Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Adult nicht mehr zeitgemäss

Dutchman69

- Premium Member -
ach ja ... 400 befragte Webmaster.. das jetzt nicht unbedingt repräsentativ .. aber ok von Projekter halt ich mehr als von Kellermann...

is ja auch egal wem auch immer Sie da befragt haben. Fact ist aber das es Sie gibt.. und das die nun mal schlau sind und nicht unbedingt damit hausieren gehen ist auch klar... und selbst wenn Du 10k im Monat verdienst ist doch alles schickilaki.. :)
 

MisterAustria

- Premium Member -
geld verdienen kann man mit vielen dingen. ich kenn nen jungen typen der hat sich mit onecoin + team ne 400ps karre verdient.. also sogar MLM geht wenn man weis wie mans ans laufn bekommt. auch wenns nur ein kurzes strohfeuer is.

MA
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Man kann mit jedem Scheiss im Internet Geld verdienen, man muss sich nur mal trauen etwas zu machen. Wenn man auf die Fresse fliegt, muss man halt wieder aufstehen. Das ist aber überall so. Wichtig ist auch dass man mit der Zeit geht, niemals stehen bleibt. Und da haben wir viel zu viele Webmaster von, die sich heute noch immer auf das beschränken was sie vor 10 Jahren gemacht haben und dann jammern dass sie nicht mehr so verdienen wie damals. Die Zeit hat sich eben geändert, man muss lernfähig sein und ständig am Ball bleiben, dann kann man auch weiterhin Geld verdienen.
 

Titan

- Premium Member -
... Und da haben wir viel zu viele Webmaster von, die sich heute noch immer auf das beschränken was sie vor 10 Jahren gemacht haben und dann jammern dass sie nicht mehr so verdienen wie damals. Die Zeit hat sich eben geändert, man muss lernfähig sein und ständig am Ball bleiben, dann kann man auch weiterhin Geld verdienen.

Was heißt das jetzt genau? Nicht mehr wie vor 10 Jahren die Seiten bei den Serps auf Top 10 ranken lassen, nicht mehr Mediabuying treiben, keine Tubes bauen, keine Cams bewerben, keine Datingseiten bewerben, kein Traffic verkaufen, keine Werbeeinblendungen auf den Seiten ???

Was neu dazu gekommen ist (neue Kanäle), sind eigentlichen social Media (Facebook, Twitter, Tumblr, ....). Und bei bestimmten Programmen ist der Traffic nichts wert bzw. bringt nicht so viel rüber, wie die "bisherigen Kanäle wir vor 10 Jahren".

Das einzige, was ich mir evtl. vorstellen kann, worauf du hinaus willst ist, dass die User schlauer geworden sind und die Nummern von damals nicht mehr so ziehen (vor allem im Datingbereicht). Hier sind neue PPs, eigene Landingpages/Werbemittel angebracht, falls das PP diesbezüglich noch schläft.
 

MisterAustria

- Premium Member -
hm das beste was sexdating portale noch machen könnten um "schlaue" user trotzdem zu bekommen is so wie mans jetzt schon im ansatz dort und da sieht in die richtung zu gehn spezielle angebote reinzunehmen wo jeder user weis was er bekommt. da hat er die real datingwilligen (wirds auch einige geben und sollte das hauptthema der seite bleiben) und dazu vielleicht angebote für livecam.. dann wird keiner veräppelt und livecam kunden sind ja auch nicht die schlechten wenn man sie mal hat..
in den letzten jahren wars ja so üblich das amateur/camportale aufn "datingzug" aufgesprungen sind aber ich glaube wenn andersrum datingportale sich etwas in deren richtung bewegen würden ohne ihr gesicht als datingseite zu verliern hätte das ganze eher ne zukunft.
problem is da eben die glaubwürdigkeit.. ein amateurportal hat nichts zu verliern wenns auch dating anbietet aber ein datingportal kann schnell als ganzes seine glaubwürdigkeit verliern sobald "professionelle" angebote drin sind.
denke das fürchten viele und darum bleiben die meisten angebote so das durch die bank alles als "echte private" verkauft wird.. obwohl die schlauen user eh wissen das nicht stimmt..
aber wenn man sich das gut überlegt müsste schon was gehn und würde vielleicht einige user aktivieren die bis jetzt dort nichts gemacht haben ausser sich mal anzumelden..

MA
 

wpler

- Premium Member -
Was heißt das jetzt genau? Nicht mehr wie vor 10 Jahren die Seiten bei den Serps auf Top 10 ranken lassen, nicht mehr Mediabuying treiben, keine Tubes bauen, keine Cams bewerben, keine Datingseiten bewerben, kein Traffic verkaufen, keine Werbeeinblendungen auf den Seiten ???

Was neu dazu gekommen ist (neue Kanäle), sind eigentlichen social Media (Facebook, Twitter, Tumblr, ....). Und bei bestimmten Programmen ist der Traffic nichts wert bzw. bringt nicht so viel rüber, wie die "bisherigen Kanäle wir vor 10 Jahren".

Das einzige, was ich mir evtl. vorstellen kann, worauf du hinaus willst ist, dass die User schlauer geworden sind und die Nummern von damals nicht mehr so ziehen (vor allem im Datingbereicht). Hier sind neue PPs, eigene Landingpages/Werbemittel angebracht, falls das PP diesbezüglich noch schläft.


Och meiner Meinung nach hat sich eine ganze Menge geändert, wo meinen Beobachtungen nach einige echt noch gewaltig hinterher hängen. Beispiele gefällig?

  • Vor 10 Jahren haben die meisten WMs Ihre Seiten noch ohne CMS, also händisch zusammen gebastelt. Fast alle brauchten wenigstens einige Tage, bis ein neues Projekt fertig war. Heute wird innerhalb eines Tages mal schnell ein neues Projekt aus dem Boden gestampft dank WordPress, Joomla, etc.
  • Vor 10 Jahren brauchte man nicht auf sauberes HTML & CSS achten, heute ist das ein wichtiges Kriterium, um Rankings zu erhalten, wenn die Konkurrenz sauber arbeitet.
  • Vor 10 Jahren gab es insbesondere im Adult-Bereich so gut wie keine Seite, die Responsive war (war ja auch nicht notwendig), man baute "eine Version" und fertig. Heute muss Sie responsive und für die meisten Endgeräte nutzbar sein, wenn insbesondere die Konkurrenz auch solche hat und man ranken will
  • Entsprechende Werbemittel und LPs müssen für diverse Endgeräte auf den Seiten auch benutzt werden, sonst hängt es auch gewaltig bei den Conversions. Leider gibt es noch ziemlich viele WMs, die zwar mittlerweile begriffen haben, dass ein 728x90 Banner nicht schick auf den Smartphone aussehen, aber die verlinkte LP immer noch nicht responsive und damit eigentlich nicht mobilfähig ist!
  • Die Benutzer lassen sich "verwöhnen" von den Highrollern wie Google, Facebook & Co. Setzt man nicht wenigstens ansatzweise auf gleiche "Features", gilt die Site verdammt schnell als altbackend, antik oder gar unseriös. Wenn man da hinterher hinkt, muss man sich auch nicht wundern, dass Conversions, Aufenthaltsdauer und damit auch die Rankings in den Keller gehen.
  • Vor 10 Jahren interessierte insbesondere Google sich kaum für die Aufenthaltsdauer und Absprungrate, heute ein Killerkriterium
noch weiter aufzählen? Noch nen Kaffee und ich kann nochmal weitere 5 Punkte sicherlich aufzählen :)
 

Dutchman69

- Premium Member -
sowas meinte MrAffiliate auch.... schaut euch die ein oder andere Adultseite an und fragt Euch in welcher Zeit der Webmaster stehen geblieben ist. Ebenso gibt es genug PPs die an der Stelle noch Nachholbedarf haben.

Einfach mal in Backend einloggen und staunen wie modern (nicht) das Ganze aussieht. Aber die große Frage ist, warum ist das so? Wissen Sie nicht was Sie tun müssen, wie gute Werbemittel und Landingpages auszusehen haben?

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Genau sowas meinte ich. Wer meint nichts mehr bewerben zu müssen, kein Mediabuying betreiben zu müssen und so weiter, soll das gerne tut. Aber dann nicht rumheulen ;-) Es hat sich eine Menge getan. Die Nutzer sind sensibler geworden. Und schlauer. Es muss also in Richtung Content was getan werden. Genau so wie ich mir manche Seiten anschaue und mich frage wieso noch immer 50 blinkende Banner auf der Seite rumliegen (und dann nicht einmal schön angeordnet - da platzt meinem innerem Monk der kragen). Die Banner werden - wenn sie nicht vorher schon vom AdBlocker erkannt und ausgeblendet werden - vom Hirn der Nutzer ausgeblendet.

Und dann kommt da noch die SEO-Sache hinzu. Ich sehe täglich so viele Webseiten die SEO-Technisch einfach extrem schlecht aufgestellt sind. Seitenladezeit, Text, Images, etc. Das sind alles Methoden die vor 10 Jahren funktioniert haben - heute aber nicht mehr. Und dann diese Linksammlungen auf den Piss-Seiten... Man, Man, Man. Wie kann man denn 70 ausgehende Links mit harten Ankertexten haben und so tun als sei es organisch? o_O

Sowas meinte ich. Dass die Seiten von Grund auf schlecht sind. Und davon gibt es noch eine ganze Menge.
 

Titan

- Premium Member -
@wpler:
Das alles, was du aufgezählt hast, ist selbstvertändlich. Wer da nicht mit zieht, ist selber blöd. Ist klar, dass man mit der Zeit und Technik mitgehen sollte. Wer noch mit einem Vorderlader in den Krieg zieht ist selber schuld, wenn es bereits vollautomatische Langfeuerwaffen gibt (anderes Beispiel ist mir nicht auf die schnelle eingefallen :)) .

Das mit WP (CMS) ist so eine Sache. Die Projekte sind zwar schnell aufgezogen, jedoch musst da auch viel Zeit in die Optimierung der Plugins und Themes investiert werden. Die ganzen Plugins installieren, Optimieren und anpassen. Dann fressen die auch noch Ressourcen und Ladezeiten. Dann bei einem WP-Update funktioniert ein Plugin nicht mehr richtig (wieder viel Zeit investieren, um es zu lösen).
Da ziehe ich mit meinem "eigenen CMS" viel schneller Projekte auf und brauche nicht immer schauen, ob alles noch läuft. Da weiss ich dann was ich alles mache (bei Plugins muss ich erst schauen - sprich wieder viel Zeit investieren). Bilder, JavaScript, CSS usw. komprimieren/reduzieren und zum richtigen Zeitpunkt/Stelle laden. Das ganze noch mal für Moble-Endgeräte seperat optimiert (Design sowie Content für Ladezeiten und User-Freundlichkeit). Das System sitzt und ich kann das von Projekt zu Projekt "übernehmen". Da habe ich das Projekt auch an einem Tag aufgezogen. Die Projekte mit Content befüllen nimmt die gleiche Zeit in Anspruch, ob WP oder Eigenes - ich nenne es mal jetzt Baukausten.

@MrAffiliate
Jetzt hast du es auf den Punkt gebracht! Das "Geld verdienen" funktioniert nach wie vor. Selber Weg, selber Ablauf. Und was die Technik (SEO und Desktop/Mobile), Userfreundlichkeit sowie Useranimation angeht, sollte man den Anderen immer voraus sein, dann läufts auch Fortlaufend. Aber das ist klar und wird auch in Zukunft so sein.

Da erinnerst du mich mit deinen Beispielen an meine Anfangszeit bei CamContent (2004-2008). Da war ein Affiliate, der hat da an die 80k im Monat gemacht mit genau so billigen Seiten, wie von dir bschrieben (dieser WM war nicht der "globi" hier vom Forum, aber der wurde vom besagten WM gejagt/gescheucht :D ). Ich wollte nicht begreifen, wie die Kunden darauf einspringen konnten. Ich hätte diese Seiten sofort verlassen. Also habe ich schon damals moderne Seiten/Landingpages gebastelt. Damals hat sowas einfaches noch gezogen aus diversen Gründen wie z.B. Livesex war was neues. Gabs zwar 1999 schon, aber viele hatten erst später einen Internet/DSL Anschluss. Und an den Nachzüglern (DSL Anschluss) konnte man noch Jahre gut verdienen. Zudem gabs nicht so viele Webmaster und sehr wenige beherschten das SEO ...

Als WM sollte man nicht Angst haben, an den Seiten zu optimieren auch wenn tonnenweise Traffic über SE kommt. Viele denken da falsch: "Never touch a running system"
Sie könnten durch einen Eingriff in den Serps nach hinten rutschen.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Wer nicht weiter optimiert, wird von denen überholt, die es besser machen. Und dann braucht man sich nicht wundern, um auf das Thema zurück zukommen.
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Natürlich muss man nach-optimieren. Es ist ja auch nicht so, als wenn immer neue Faktoren eine wichtigere Rolle spielen. Ich weiß noch die Zeit, wo PageSpeed und Ladezeit (sind ja zwei unterschiedliche Dinge) weniger Rolle gespielt haben. Trotzdem wurde versucht die Seitenladezeit klein zu halten. Dann hat Google öffentlich gesagt, dass Seitenladezeit und PageSpeed eine wichtige Rolle spielen - und schon wird es zu einem sehr wichtigen Faktor (weil Google es sagt) und man arbeitet dran.

Ein "running system" einfach so zu belassen finde ich als Brandgefährlich. Du läufst damit Gefahr dass du hinten anstehst. Dann wird es nämlich schwer wieder alles aufzuholen.
 

MisterAustria

- Premium Member -
hab jetzt mal nen interessanten test gestartet..
nachdem ich lange zeit user auf ein regiframe eines seeeehr bekannten pp gesendet hab wurde dieses einfach mal ausgetauscht gegen nen frame mit gleicher optik von einem nicht soo überlaufenen pp.. und siehe da.. ich merke deutlich das da mehr free generiert werden.
nun schliesse ich daraus das bei dem bekannten pp wirklich schon so viele angemeldet sind das dies auswirkungen hat weil deren mail schon im system ist..
ist jetzt aber nur ein einseitiger test weil ob das andere pp aus dem mehr an free auch mehr am konto macht is noch nicht gesagt..

MA
 

nicnac

- Premium Member -
hab jetzt mal nen interessanten test gestartet..
nachdem ich lange zeit user auf ein regiframe eines seeeehr bekannten pp gesendet hab wurde dieses einfach mal ausgetauscht gegen nen frame mit gleicher optik von einem nicht soo überlaufenen pp.. und siehe da.. ich merke deutlich das da mehr free generiert werden.
nun schliesse ich daraus das bei dem bekannten pp wirklich schon so viele angemeldet sind das dies auswirkungen hat weil deren mail schon im system ist..
ist jetzt aber nur ein einseitiger test weil ob das andere pp aus dem mehr an free auch mehr am konto macht is noch nicht gesagt..

MA
keine Ahnung bei welchen seeehr bekannten PP du diesen Test hattest. Die richtig guten PP`s haben aber die Möglichkeit durch schalten einer kaskadierenden Anmeldung die neuen User zu dem Angebot zu schicken wo er mit seiner Mail Adresse noch nicht registriert ist. Da muss man einfach mal mit dem zuständigen Supporter reden. Wenn die keine Kaskade anwenden können dann solltest du tatsächlich ein anderes PP bewerben.
 
Oben