Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Bloghoster Liste

Irena Boettcher

- Premium Member -
Na xxxblogger.net war ja wohl ein Witz.
3 Blogs angelegt und jetzt sind alle schon down und vor der Seite xxxblogger.net wird vom Antivirenprogramm gewarnt.

Also das konnte man sich schenken.

Stimmt, xxxblogger hatte jetzt zum zweiten Mal einen Serverausfall; aber jeweils nur kurz. Und wer dort den Support anschreibt, bekommt umgehend Antwort. Das dürfen nicht einmal alle Provider von kostenpflichtigem Webspace für sich in Anspruch nehmen.
 

BananaPeach

- Premium Member -
Subdomain sollte sofort und autom. bereitgestellt werden u.s.w.

Du musst zu Deiner Domain nur im NS die Wildcards aktivieren.

Die Anmeldung läuft dann ganz normal über WP. Plugins haust Du nur jene rein, die auch die User nutzen dürfen und womit sie nicht viel Schaden anrichten können.
WPMU ist vollständig in WP 3.x eingebunden - Einfach das Feature in der wp-config.php freischalten, ein paar Einstellungen vornehmen, Plugins und Themes hochladen - fertig ...


Mr. Banana
 

sophie

- Premium Member -
Du musst zu Deiner Domain nur im NS die Wildcards aktivieren.

Die Anmeldung läuft dann ganz normal über WP. Plugins haust Du nur jene rein, die auch die User nutzen dürfen und womit sie nicht viel Schaden anrichten können.
WPMU ist vollständig in WP 3.x eingebunden - Einfach das Feature in der wp-config.php freischalten, ein paar Einstellungen vornehmen, Plugins und Themes hochladen - fertig ...


Mr. Banana
@Mr. Banana vielen Dank... das mit dem Multiblog an WP3x kenne ich. Ich wusste nur nicht wie man das bewerkstelltigt das der User sich anmeldet, sich eine Sub-Domains "ausdenkt" und die dann bereit steht. Wildcards war ein gutes Stichwort...
 

mesh

- Premium Member -
Ich wusste nur nicht wie man das bewerkstelltigt das der User sich anmeldet, sich eine Sub-Domains "ausdenkt" und die dann bereit steht. Wildcards war ein gutes Stichwort...
Jou.
Su-per Idee sowas.
Besonders, wenn man das dann automatisiert, damit man nicht immer daneben sitzen und lästig irgendwas händisch freischalten muß.
z.B. gehen dann auch Domains wie braunebrausemachtdoof.fickoblogo.com problemlos automatico durch oder aepfelsindirgendwiescheisse.fickmir.net usw.
Händisch muß man dann nur noch die Umschläge mit den Unterlassungs- oder Schadensersatzklagen irgendwelcher Weltkonzerne aufmachen.
Und das Seil knüpfen am Fensterkreuz.
Der Stuhl kippt dann von ganz alleine um.

Tja, so 'ne DNS-Wildcard is' irgendwie schon geil...:cool:
 

gemo

- Premium Member -
Ist alles wieder zu erreichen! Komisch, sah aus wie komplett gelöscht, da dort die Confixx Meldung kam "Hier entsteht...."

Aber gut, dann habe ich nix gesagt, die Warnmeldung vom AV ist auch weg, weiter so ;-)
 

sophie

- Premium Member -
Jou.
Su-per Idee sowas.
Besonders, wenn man das dann automatisiert, damit man nicht immer daneben sitzen und lästig irgendwas händisch freischalten muß.
z.B. gehen dann auch Domains wie braunebrausemachtdoof.fickoblogo.com problemlos automatico durch oder aepfelsindirgendwiescheisse.fickmir.net usw.
Händisch muß man dann nur noch die Umschläge mit den Unterlassungs- oder Schadensersatzklagen irgendwelcher Weltkonzerne aufmachen.
Und das Seil knüpfen am Fensterkreuz.
Der Stuhl kippt dann von ganz alleine um.

Tja, so 'ne DNS-Wildcard is' irgendwie schon geil...:cool:

Warst Du beim schreiben dieser Nachricht besoffen? :)
Das ist genau wie mit Kommentaren in Blogs... man kann alles löschen was einem nicht in den Kram passt.
 

mesh

- Premium Member -
Warst Du beim schreiben dieser Nachricht besoffen? :)
Das ist genau wie mit Kommentaren in Blogs... man kann alles löschen was einem nicht in den Kram passt.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Eine Wildcard im DNS-Eintrag bedeutet, daß genannte Domain mit jeglichem 3rd-Level Begriff aufgerufen werden kann und man nicht per default bei "www" landet.
Wenn Du also irgendeine Fickbildchenseite mit Wildcard betreibst, dann greifst Du ganz schnell in's Klo, wenn Du nicht über gewisse Mindestkenntnisse verfügst, und das ist ganz offensichtlich bei Dir nicht der Fall.
Da macht dann irgendwer einen Aufruf mit meinsuperteuerermarkenname.deinefickseite.com, daraufhin wird, von Dir so eingestellt, eine Seite mit Fickbildchen eingeblendet, eine Hardcopy mit URL wird gemacht und Du bist am Arsche des Propheten. Und Dein Provider freut sich 'n Loch in den Bauch über die mögliche Mitstörerhaftung.
Ausserdem kann so eine Pfuscherei ganz nebenbei zu ernsthaften Konflikten mit verschiedenen Services führen.
Bei Wildcards ist nix zu "löschen". Wenn man also den Unterschied zwischen einer Wildcard im Nameserver und einer HTML-Seite nicht kennt: den Ball flacher halten, bevor man anderen an's Bein pinkelt.
 

blackmexx

- Premium Member -
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Eine Wildcard im DNS-Eintrag bedeutet, daß genannte Domain mit jeglichem 3rd-Level Begriff aufgerufen werden kann und man nicht per default bei "www" landet.
Wenn Du also irgendeine Fickbildchenseite mit Wildcard betreibst, dann greifst Du ganz schnell in's Klo, wenn Du nicht über gewisse Mindestkenntnisse verfügst, und das ist ganz offensichtlich bei Dir nicht der Fall.
Da macht dann irgendwer einen Aufruf mit meinsuperteuerermarkenname.deinefickseite.com, daraufhin wird, von Dir so eingestellt, eine Seite mit Fickbildchen eingeblendet, eine Hardcopy mit URL wird gemacht und Du bist am Arsche des Propheten. Und Dein Provider freut sich 'n Loch in den Bauch über die mögliche Mitstörerhaftung.
Ausserdem kann so eine Pfuscherei ganz nebenbei zu ernsthaften Konflikten mit verschiedenen Services führen.
Bei Wildcards ist nix zu "löschen". Wenn man also den Unterschied zwischen einer Wildcard im Nameserver und einer HTML-Seite nicht kennt: den Ball flacher halten, bevor man anderen an's Bein pinkelt.


So ganz ist das nicht richtig.

Der Wildcard eintrag im NS also der A-Record *.domain.com ist ein Standard eintrag und in der Regel vorhanden. Grundsätzlich ist so jedes x beliebiges Third-Level aufrufbar.

Hier greift aber in der Regel der Webserver welcher in der Standard Einstellung jede nicht vergebene Third-Level in leere laufen lässt bzw. beim Apache auf die Apache Demo Seite oder wenn Confixx installiert ist die bekannte Confixx Seite "hier entsteht blabla".

Erst jetzt kommt der "User" Admin will ich nicht schreiben das trifft auf 99% der fälle hier nicht zu den Confixx oder etc. bedienen zu können heißt nicht Serveradmin zu sein. Schaltet der User die Wildcard scharf sprich im Confixx oder Ähnlichem *.example.com und diese leitet dann entsprechend in den Root der Second-Level dann ist das Problem da von dem Du sprichst.

Oder eben man installiert ein Wordpress Multiblog, wo eine solche Wildcard nötig ist, wenn man Third-Level nutzen möchte.

Denn wäre die Wildcard im NS nicht vorhanden oder nicht möglich müsste ich bei jeder Subdomain meinen Register anschreiben, um eine Subdomain anzulegen, wenn man keinen eigenen Zugriff darauf hat.
 

sophie

- Premium Member -
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Eine Wildcard im DNS-Eintrag bedeutet, daß genannte Domain mit jeglichem 3rd-Level Begriff aufgerufen werden kann und man nicht per default bei "www" landet.
Wenn Du also irgendeine Fickbildchenseite mit Wildcard betreibst, dann greifst Du ganz schnell in's Klo, wenn Du nicht über gewisse Mindestkenntnisse verfügst, und das ist ganz offensichtlich bei Dir nicht der Fall.
Da macht dann irgendwer einen Aufruf mit meinsuperteuerermarkenname.deinefickseite.com, daraufhin wird, von Dir so eingestellt, eine Seite mit Fickbildchen eingeblendet, eine Hardcopy mit URL wird gemacht und Du bist am Arsche des Propheten. Und Dein Provider freut sich 'n Loch in den Bauch über die mögliche Mitstörerhaftung.
Ausserdem kann so eine Pfuscherei ganz nebenbei zu ernsthaften Konflikten mit verschiedenen Services führen.
Bei Wildcards ist nix zu "löschen". Wenn man also den Unterschied zwischen einer Wildcard im Nameserver und einer HTML-Seite nicht kennt: den Ball flacher halten, bevor man anderen an's Bein pinkelt.

He Quatschkopf... warum reisst Du Dein Maul soweit auf und pöbelst wie ein Suffkopf mit Halbwahrheiten rum? Wenn Du richtig lesen könntest, hättest Du gesehen, das ich das Thema als Frage formuliert habe. Wildcard habe ich als Stichwort aufgenommen um mich in dieser Sache weiter zu informieren. Wir kommst Du auf den Vergleich zwischen HTML-Seiten und Nameserver?
Wenn Du Ahnung hast, kannst Du gerne was sinnvolles dazu beitragen, aber nur in den Thread kotzen ist mehr als dumm!
 

gemo

- Premium Member -
Leute, Leute lasst uns doch friedlich ins neue Jahr gehen. Soooo wichtig ist das hier alles nicht, das man solche Ausdrücke verwenden muss.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue - und hoffentlich erfolgreiche Jahr 2012 !!!!!

:cheers:
 

mesh

- Premium Member -
wie ein Suffkopf mit Halbwahrheiten rum?
Dir auch ein gutes neues Jahr, mental halbgarer Vollproll.:stupid:
Wenn Du im offline-Leben auch so herzlich zu anderen bist dürfte Deine Kauleiste wohl kaum Zeit haben, in Ruhe abzuheilen...
 

mesh

- Premium Member -
So ganz ist das nicht richtig.
Ich weiß.
Hier greift aber in der Regel der Webserver welcher in der Standard Einstellung jede nicht vergebene Third-Level in leere laufen lässt bzw. beim Apache auf die Apache Demo Seite oder wenn Confixx installiert ist die bekannte Confixx Seite "hier entsteht blabla".
Nur bin ich lange genug im Hosting gewesen und betreue heute noch reichlich Kundenserver um fast ständig über solche Konfigurationen zu stolpern, wo irgendwelche Clowns mit fundierter Halbbildung an irgendwelchen Dingen schrauben, von denen sie keine Ahnung haben nur weil sie "bei Google unter allen möglichen Domainnamen gefunden werden wollen".
Hinterher wird dann rumgeheult, explizit komischerweise von Leuten, die die ganz grosse Fresse haben und hinterher mit Hut unter'm Teppich Rollschuh fahren können.
So, bin nicht Masochist genug um mich von dahergelaufenen Zeitgenossen anpinkeln zu lassen. Thema ist ja faktisch auch durch.
Noch schnell 'nen Ignore auf Miss Sophie und dann ab dafür.
 

sophie

- Premium Member -
Dir auch ein gutes neues Jahr, mental halbgarer Vollproll.:stupid:
Wenn Du im offline-Leben auch so herzlich zu anderen bist dürfte Deine Kauleiste wohl kaum Zeit haben, in Ruhe abzuheilen...

Du warst hier der erste der wie ein kirgisischer Bergbauer ohne Erziehung gepöbelt hat. Von daher war es nur gerecht das man Dir in Deiner Sprache antwortet. So einfach ist das. Im offline-Leben ist es genau das gleiche, jeder bekommt das was er bestellt hat. Habe noch nie Probleme damit gehabt. Dir auch ein Gesundes neues Jahr! ... Ignore.. geil, bist du 12?
 
Oben