Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

China (CN) Traffic

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Wir sollten alle chinesische Seiten bauen. Der Google Übersetzter ist dabei bestimmt noch schlechter als bei Deutsch und Englisch. Man weiß dann selber nicht so genau, was man eigentlich verkauft, am Ende muss man noch seine Oma nach China liefern.
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja weis nicht.. wenn man die halbe welt braucht um was zu verdienen macht man doch irgendwie was falsch.
oder es läuft grundsätzlich was falsch.
jeder handwerker ums eck kommt mit kundschaft im umkreis 50km zurecht und hat trotzdem nen porsche in der garage.. da kann doch keiner sagen das man es online nicht auf die reihe bekommt gut zu leben wenn man 3 deutschsprachige länder bedient..
irgendwo sind da ne menge recourcen die jetzt verschwendet werden..

MA
 

Trimmer

- Premium Member -
Naja wenn der Handwerker die Möglichkeit hätte 500km weiter täglich für mehr Kohle zu arbeiten würde er das glatt machen. Diese Möglichkeit hat er aber nicht ein Webmaster hat diese und warum sollte er die nicht nutzen. Mercedes verkauft seine Autos ja auch dort warum sollen wir denen nicht Produkte verkaufen.
 

royalTS

- Premium Member -
MA sieht das schon ganz richtig ...

warum in einen anderen Sprachraum schielen,
wenn uns unsere eigene Sprache so nahe ist ...

Um bei dem Handwerkervergleich zu bleiben ...
warum sollte er in eine andere Stadt fahren,
wenn ihm seine Kunden vor Ort schon gutes
Geld bescheren.
 

thommy

- Premium Member -
MA sieht das schon ganz richtig ...

warum in einen anderen Sprachraum schielen,
wenn uns unsere eigene Sprache so nahe ist ...

Um bei dem Handwerkervergleich zu bleiben ...
warum sollte er in eine andere Stadt fahren,
wenn ihm seine Kunden vor Ort schon gutes
Geld bescheren.

das kann ich dir sagen:

weil der deutsche markt nicht so gross ist um alle satt zu bekommen, die da mitmischen wollen.

ich habe mich auch immer gegen ausland gesträubt aber das hatte ganz andere hintergründe, denn als programmanbieter hat man es auch mit kundensupport zu tun und das geht dann schon wirklich ans eingemachte, wenn man den auch noch mehrsparchig anbieten müsste.

darüberhinaus kannst du dich als webmaster gar nichtr gegen traffic wehren, der aus anderen ländern kommt - also warum sollte man dann da nichts draus machen?

beim webmaster steht lediglich die sprachbarierre für seine page. aber englisch ist ja z.b. international und man sollte es in unserer branche auch einigermassen beherrschen.

gegen englisch, spanisch und sogar französisch ist der deutschsprechende markt ein feuchter hühnerfurz.
wobei es sich ja auch durchaus nicht gegenseitig ausschliesst, wenn man deutsche seiten mit internationalen sprachversionen baut. deshalb muss man die deutschen ja nicht in die tonne treten.

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
das internet ist frei.. es gibt keine regeln.. jeder kann anbieten was er will ob gratis oder nicht..
das ist einerseits gut aber auf der anderen seite ist es für alle angebote die nur "virtuell" sind.. und das ist erotik in eigentlich allen bereichen ein untergang in raten.

den handwerker schützen die regeln der jeweiligen branche und die sind nicht so dämlich es so weit kommen zu lassn das sie plötzlich autos gratis repariern müssen weil einer damit anfängt und andere mitziehn und dann hoffen das sie dem kunden neue reifen aufschwatzen können um hintenrum doch noch was zu verdienen...
und sich in weiterer folge überlegen zu müssen ob sie nicht noch in china ein geschäft aufmachn weil hier in deutschland nichtsmehr geht weil alles schon versaut ist..

regeln.. innungen einzelner branchen gibts schon seid es holzräder gibt und das hatte seinen sinn bis heute...
im internet gibts diese ganzen regeln nicht und ich bin neugierig wie dieses doch noch sehr junge experiment enden wird.. internet in den haushalten gibts ja bei den meisten höchstens seit 15j.. das ist ja garnichts..
und trotzdem is in der kurzen zeit alles schon so verkackt worden im ero bereich das man nur noch hinten rum was verdienen kann..
im grunde kann jeder kommen und auf einen schlag ne ganze branche vernichten wenn er genug kohle hat und ihm langweilig ist.. auch wenns mal mehr kostet als es ihm bringt. weil spätestens wenns die meisten anderen angebote weggefegt hat kommt die kohle wieder rein.. glaub da reichen paar hundert millionen "kleingeld" um das zu machn. irgendeiner machts mal und keiner hält ihn auf.

ich glaub auf längere sicht kann man erotik nichtmehr verkaufen.. auch nicht das womit tuben heute noch hinten rum was verdienen weil auch diese angebote früher oder später gratis zu haben sein werden (gibts auch jetzt schon gratis aber nicht in dem ausmaß das es jeder weis bzw. in zu schlechter qualität)

die frage ist nur welche rolle erotik angebote dann eigentlich noch spielen und welchen sinn es hat sowas zu betreiben weil es gibt sehr viel passendere möglichkeiten den user auf andere angebote zu lenken..
wenn ich jemand ne versicherung verkaufn will passt es doch eher wenn ich als plattform dafür was passenderes habe als ein onlinepuff.. und ich muss ihm ja leider ne versicherung verkaufn weil camgirls, dating usw. is ja auch dann überall gratis und nichtsmehr zu verdienen.. und wer will meinen erotraffic haben? wofür? das is für die meisten alternativangebote dann ja eher letzte wahl und müsst billig zu haben sein..

also ich bin neugierig was aus dem ganzen noch wird.. oder besser gesagt welche verbindungen da entstehn um mit aufn ersten blick unsinnigen "gratis" projekten was zu verdienen.
ich glaub nicht das es in paar jahren noch viele ero wm gibt. zumindest keine die nur "virtuelles" anzubieten haben.
also das erperiment der "grossen freiheit" geht weiter.. mal sehn ob daraus was intelligentes entsteht oder obs zur supernova führt .. steuern kanns keiner..
wohin diese zügellosigkeit ohne regeln führt sieht man aber jetzt schon... WARM anziehn..

die interessante frage ist nur ausgehend von dieser vielleicht übertriebenen einschätzung (aber ich geh immer gern vom schlimmsten fall aus) .. womit soll man sich eigentlich beschäftigen um nicht auf sandburgen zu bauen.
in 3 jahren sollen auch noch brötchen aufn tisch. das ist ne ewigkeit im internet.. die meisten hier haben noch 20 jahre oder mehr bis zur rente .. was bringen da 2 jahre wo man mal 10k verdient und glaubt man wär der obermacker? damit wird man nicht alt..
mit 0815 was alle machen wird man jedenfalls untergehn..
gefragt sind jedenfalls antworten und nicht jammern und weitermachn wie immer....
ich seh 2 möglichkeiten...
1. one man!! aber dann muss man weg von den üblichen wegen und von ansätzen die nur bei den "grossen" funktionieren können. weil da geht man garantiert unter. bei diesen spielen auf basis ständiger trafficsteigerung um was rauszuholen kann man nicht mitziehn.. aber man kann die bereiche abdecken die für die zu uninteressant sind und damit noch immer genug rausholen...
2. teil eines netzwerks werden wie auch immer das aussieht...

so seh ich jedenfalls die zukunft und richte mich irgendwie darauf ein. nicht erst wenns zu spät ist..
und auch nicht in china :D

MA
 

Trimmer

- Premium Member -
ich glaub auf längere sicht kann man erotik nichtmehr verkaufen.. auch nicht das womit tuben heute noch hinten rum was verdienen weil auch diese angebote früher oder später gratis zu haben sein werden (gibts auch jetzt schon gratis aber nicht in dem ausmaß das es jeder weis bzw. in zu schlechter qualität)
MA

Na ne mal ehrlich du überschätzt diese tuben völlig ein Erotik Liebhaber wird sich mit diesen Gucklöchern niemals zufrieden geben der will Sexfilme in HD Qualität sehen an seinem 55 Zoll Fernseher. Fernsehen und Internet sind am zusammenwachsen und dort sollte auch der Markt der Zukunft liegen.

Partnercash und Inflagranti.tv hat ja da schon was in die Wege geleitet und es werden andere folgen.
 

royalTS

- Premium Member -
das kann ich dir sagen:
weil der deutsche markt nicht so gross ist um alle satt zu bekommen, die da mitmischen wollen.
Ok ... ich sollte ergänzen, dass ich mein Geld "mit meinem Wort" sprich meiner Sprache verdiene ... Ich sehe eine Webseite nicht als ein rein abstraktes Ding, sondern als einen Dialog mit meinen Surfern

und selbstverständlich werde ich mich nicht gegen marodierenden Auslandstraffic wehren, genauso wenig wie ich mich gegen nicht themenpassenden Traffic wehren werde. Beides möchte verwertet sein. Ein (guter) Handwerker schickt auch nicht den möglichen Kunden weg, der ein paar 100 km weg einen Sonderwunsch erfüllt haben möchte.

Ich will mit dem deutschen Markt satt werden und bleiben, weil ich in meinem Metier BESSER bin, als die meisten Inländer ... besser als die digitalen "Einwanderer" sowieso.

beim webmaster steht lediglich die sprachbarierre für seine page. aber englisch ist ja z.b. international und man sollte es in unserer branche auch einigermassen beherrschen.
umgekehrt ist das eben auch eine Barriere :)

Der deutsche Markt ist, weltweit betrachtet, klein, aber die Zahl der echten Profis in unseren Landen, ist, sogar die gesamte Webbranche betrachtet, AUCH klein.

Sogar damals, in den verrückten Anfangszeiten, wo jeder Hansel noch Geld verdienen konnte, waren es vielleicht 10.000 Mitspieler in unserer Nische der Nische.
Nische "deutsch", Subnische "Erotik".

Ich hatte damals Kontakt, zu fast allen direkt, zu etwa 3 bis 4.000 Webmastern ... die mit glänzenden Augen u.a. nach Lautern (Gott habe es selig :) ) kamen. Heute haben sich die Mitspieler der Branche komplett, na, fast komplett, Du und noch ein paar Dinos sind noch da, gewandelt, viele viele sind gegangen, Neue sind gekommen ... aber auch heute schätze ich die Zahl der professionellen Mitspieler unserer Branche auch nicht auf mehr als ein paar Tausend Mitspieler. Noch dazu viele eher im Nebenerwerb oder noch semiprofessionell ... sprich auch viele Einzelkämpfer, die es bleiben wollen.

Und nun erzähle mir, in welcher Branche Du die Zahl der "Mitspieler" theoretisch alle beim Namen kennen könntest ... und zum guten Teil auch tatsächlich kennen wirst.

Ok ... die Vereinigung Cockpit ist vielleicht auch nicht größer :) ...

aber wir sollten uns bewusst sein, dass wir hier eine Art Dodos sind ... und keine massenhaft vorhandenen Spatzen.

Wenn wir aussterben, dann nur, weil es neue bessere, aber hiesige, Webfirmen geben wird ...

oder weil sich die Strukturen so sehr ändern werden, dass wir wirklich zu Dodos werden :)

Genug davon.
Zusammen gefasst:
Auslandstraffic gerne
Fokussierung, unbedingt !
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
beim webmaster steht lediglich die sprachbarierre für seine page. aber englisch ist ja z.b. international und man sollte es in unserer branche auch einigermassen beherrschen.
Viele beherrschen nicht einmal ihr Muttersprache und sollen es nun auch noch in Englisch machen? Na, das kann ja was werden.
 

thommy

- Premium Member -
das internet ist frei.. es gibt keine regeln.. jeder kann anbieten was er will ob gratis oder nicht..
das ist einerseits gut aber auf der anderen seite ist es für alle angebote die nur "virtuell" sind.. und das ist erotik in eigentlich allen bereichen ein untergang in raten.

ich glaube du bist da zu sehr auf videos, bilder und texte fixiert. erotik ist ganz und gar nicht nur virtuell bzw. wird nicht in einer unendlich kopierbaren form angeboten.

fangen wir beim telefonsex an, gehen wir weiter zu hurenportalen und enden wir bei livecam um nicht auch noch die weitere palette an hardware und dienstleistungsprodukten aufzuzählen, die ebenaflls unter das thema erotik fallen.

den handwerker schützen die regeln der jeweiligen branche und die sind nicht so dämlich es so weit kommen zu lassn das sie plötzlich autos gratis repariern müssen weil einer damit anfängt und andere mitziehn und dann hoffen das sie dem kunden neue reifen aufschwatzen können um hintenrum doch noch was zu verdienen...
und sich in weiterer folge überlegen zu müssen ob sie nicht noch in china ein geschäft aufmachn weil hier in deutschland nichtsmehr geht weil alles schon versaut ist..

wen schützt denn sky und die ganze anderen pay-tv-sender for der masse an free tv ?

regeln.. innungen einzelner branchen gibts schon seid es holzräder gibt und das hatte seinen sinn bis heute...
im internet gibts diese ganzen regeln nicht und ich bin neugierig wie dieses doch noch sehr junge experiment enden wird.. internet in den haushalten gibts ja bei den meisten höchstens seit 15j.. das ist ja garnichts..
und trotzdem is in der kurzen zeit alles schon so verkackt worden im ero bereich das man nur noch hinten rum was verdienen kann..

nicht verkackt - die umsätze haben sich halt auf diejenigen konzentriert, die sich mit den ansprüchen des marktes entwickelt haben.

tuben sind auch nur zufällig entstanden als folge von youtube und man hat gemerkt, dass man mit viel traffic eben einfach nicht mehr rumprobieren oder testen muss.
die leute die was zu verkaufen haben kommen von selbst und übernehmen die marketingarbeit und das risko.
und glaube mir - DAS ist das schwierigste in unserer branche auch wenn viele hier meinen das ei des kolumbus gefunden zu haben.

im grunde kann jeder kommen und auf einen schlag ne ganze branche vernichten wenn er genug kohle hat und ihm langweilig ist.. auch wenns mal mehr kostet als es ihm bringt. weil spätestens wenns die meisten anderen angebote weggefegt hat kommt die kohle wieder rein.. glaub da reichen paar hundert millionen "kleingeld" um das zu machn. irgendeiner machts mal und keiner hält ihn auf.

nein - das wird keiner tun der geld hat. denn wenn er geld hat ist er clever und wenn er clever ist will er mehr daraus machen. wenn das konzept also kein geld abwirft, dann wird es schnell und sang und klanglos untergehen. wenn es sich rechnet haben halt die verloren, die das nicht erkannt haben. das ist nun mal
eines der obersten marktgesetze, denen man sich nicht widersetzen kann.

ich glaub auf längere sicht kann man erotik nichtmehr verkaufen.. auch nicht das womit tuben heute noch hinten rum was verdienen weil auch diese angebote früher oder später gratis zu haben sein werden (gibts auch jetzt schon gratis aber nicht in dem ausmaß das es jeder weis bzw. in zu schlechter qualität)

kann man sicher - aber eben anders.
sehr viel durchdachter, gezielter und professioneller und die produktpalette wird sich ändern.
aber das ist eigentlich nicht dein ding als webmaster. für die produkte kannst du nicht sorgen und du kannst auch nicht verantwortlich dafür sein ob es gut oder schlecht ist.
dafür sind diejenigen zuständig, die diese produkte machen.

die frage ist nur welche rolle erotik angebote dann eigentlich noch spielen und welchen sinn es hat sowas zu betreiben weil es gibt sehr viel passendere möglichkeiten den user auf andere angebote zu lenken..
wenn ich jemand ne versicherung verkaufn will passt es doch eher wenn ich als plattform dafür was passenderes habe als ein onlinepuff.. und ich muss ihm ja leider ne versicherung verkaufn weil camgirls, dating usw. is ja auch dann überall gratis und nichtsmehr zu verdienen.. und wer will meinen erotraffic haben? wofür? das is für die meisten alternativangebote dann ja eher letzte wahl und müsst billig zu haben sein..

für sex wurde immer geld ausgegeben und es wird weiterhin so bleiben.
was allerdings nicht ausschliesst, dass der selbe sex-konsumierende kunde, auch geld für andere dinge im leben ausgibt. nur ist der markt noch nicht so weit - er ist aber im aufbruch dazu.

also ich bin neugierig was aus dem ganzen noch wird.. oder besser gesagt welche verbindungen da entstehn um mit aufn ersten blick unsinnigen "gratis" projekten was zu verdienen.

da musst du nicht neugierig sein. die tuben verdienen jetzt schon geld mit dem, wo du es gerne verdienen würdest. sie haben nur einen zigtausendfach höheren multiplikator.

ich glaub nicht das es in paar jahren noch viele ero wm gibt. zumindest keine die nur "virtuelles" anzubieten haben.
also das erperiment der "grossen freiheit" geht weiter.. mal sehn ob daraus was intelligentes entsteht oder obs zur supernova führt .. steuern kanns keiner..
wohin diese zügellosigkeit ohne regeln führt sieht man aber jetzt schon... WARM anziehn..

falsch - denn genau diese zügellosigkeit bei PAY ANGEBOTEN hat dazu geführt, dass die webmasterdichte so klein geworden ist (aber dazu mehr in meiner folgenden antwort an royal-TS)

die interessante frage ist nur ausgehend von dieser vielleicht übertriebenen einschätzung (aber ich geh immer gern vom schlimmsten fall aus) .. womit soll man sich eigentlich beschäftigen um nicht auf sandburgen zu bauen.
in 3 jahren sollen auch noch brötchen aufn tisch. das ist ne ewigkeit im internet.. die meisten hier haben noch 20 jahre oder mehr bis zur rente .. was bringen da 2 jahre wo man mal 10k verdient und glaubt man wär der obermacker? damit wird man nicht alt..
mit 0815 was alle machen wird man jedenfalls untergehn..
gefragt sind jedenfalls antworten und nicht jammern und weitermachn wie immer....
ich seh 2 möglichkeiten...
1. one man!! aber dann muss man weg von den üblichen wegen und von ansätzen die nur bei den "grossen" funktionieren können. weil da geht man garantiert unter. bei diesen spielen auf basis ständiger trafficsteigerung um was rauszuholen kann man nicht mitziehn.. aber man kann die bereiche abdecken die für die zu uninteressant sind und damit noch immer genug rausholen...
2. teil eines netzwerks werden wie auch immer das aussieht...

es gibt auch noch nen 3. lösungsansatz. nämlich den, dass du dich auf das konzetrierst was du als webmaster können solltest - seiten bauen und traffic ranschaffen.
dann sparst du nämlich die mühsamste arbeit und die heisst informieren und ausprobieren (und das bei ner fallzahl von 100 klicks pro test).

so seh ich jedenfalls die zukunft und richte mich irgendwie darauf ein. nicht erst wenns zu spät ist..
und auch nicht in china :D

MA

spät aber immerhin. denn das was du da schreibst ist einfach nur die folge aus einer späten einsicht
und dem nicht akzeptieren wollens einer entwicklung die man nicht aufhalten kann.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
Ok ... ich sollte ergänzen, dass ich mein Geld "mit meinem Wort" sprich meiner Sprache verdiene ... Ich sehe eine Webseite nicht als ein rein abstraktes Ding, sondern als einen Dialog mit meinen Surfern

ich sehe deine besondere situation (und auch die einiger anderer, deren geschäft auf dem geschäft mit texten liegt).
und auch hierauf habe ich eine antwort: der markt wird es richten!

klar wird es auch noch möglichkeiten geben damit geld zu verdienen - aber erst dann GUTES geld, wenn
das heer der mitbewerber genügend geschrumpft ist und du den kleinen kuchen eben nur mit wenigen mäusen teilst.

und selbstverständlich werde ich mich nicht gegen marodierenden Auslandstraffic wehren, genauso wenig wie ich mich gegen nicht themenpassenden Traffic wehren werde. Beides möchte verwertet sein. Ein (guter) Handwerker schickt auch nicht den möglichen Kunden weg, der ein paar 100 km weg einen Sonderwunsch erfüllt haben möchte.

im grunde ist "ausland" doch auch nur ne nische.
das problem sehe ich auch nicht darin, traffic zu generieren. ich sehe das problem in der vermarktung des selben.

Ich will mit dem deutschen Markt satt werden und bleiben, weil ich in meinem Metier BESSER bin, als die meisten Inländer ... besser als die digitalen "Einwanderer" sowieso.

Der deutsche Markt ist, weltweit betrachtet, klein, aber die Zahl der echten Profis in unseren Landen, ist, sogar die gesamte Webbranche betrachtet, AUCH klein.

Sogar damals, in den verrückten Anfangszeiten, wo jeder Hansel noch Geld verdienen konnte, waren es vielleicht 10.000 Mitspieler in unserer Nische der Nische.
Nische "deutsch", Subnische "Erotik".

Ich hatte damals Kontakt, zu fast allen direkt, zu etwa 3 bis 4.000 Webmastern ... die mit glänzenden Augen u.a. nach Lautern (Gott habe es selig :) ) kamen. Heute haben sich die Mitspieler der Branche komplett, na, fast komplett, Du und noch ein paar Dinos sind noch da, gewandelt, viele viele sind gegangen, Neue sind gekommen ... aber auch heute schätze ich die Zahl der professionellen Mitspieler unserer Branche auch nicht auf mehr als ein paar Tausend Mitspieler. Noch dazu viele eher im Nebenerwerb oder noch semiprofessionell ... sprich auch viele Einzelkämpfer, die es bleiben wollen.

Und nun erzähle mir, in welcher Branche Du die Zahl der "Mitspieler" theoretisch alle beim Namen kennen könntest ... und zum guten Teil auch tatsächlich kennen wirst.

siehst du - UND GENAU DA ist dein denkfehler.

du kannst damals nicht mit heute vergleichen und zwar aus folgenden gründen:

a. damals war das netz neu und porno etwas, das man bis dahin nur mit riesigen hürden bekommen hat.
b. die zielgruppe war ausschliesslich gutbetucht weil internet etwas war, das sich einfach nicht jeder leisten konnte (ich hab damals im monat fürs surfen mit 56k modem bis zu 2000 D-mark hinblättern müssen)
c. jeder konnte damals auch mit wenig traffic geld verdienen, weil wir es fast AUSSCHLIESSLICH mit käufern zu
zu hatten und weil (bedingt durch den dialer) menschen geld bezahlt haben, die davon gar nichts mitbekommen haben.
d. die zahl der webmaster ist zwar in der tat deshalb runter gegangen AAAABER - NICHT die zahl der pornouser.
die ist sogar noch gewachsen. Was bedeutet, dass dieser traffic heute einfach in den händen von WENIGEN ist, die wissen was sie tun. von diesem WENIGEN wirst du auch nichts in foren lesen, weil sie ihre weisheiten nicht aus quellen holen, wo sie im prinzip nur das resultat ihres tuns nachlesen (jammerthreads) und sich darüber freuen.
e. wie du ja noch weisst, habe auch ich in dieser goldgräberzeit schon mitgemischt und ich hab NUR kostenlos
gemacht und damit am ende wohl mehr geld verdient und weniger stress und aufwand gehabt, als ich das später mit dem eigenen affiliateprogramm hatte und mit eigenen endprodukten für pay-kunden.

Ok ... die Vereinigung Cockpit ist vielleicht auch nicht größer :) ...

siehe oben.

aber wir sollten uns bewusst sein, dass wir hier eine Art Dodos sind ... und keine massenhaft vorhandenen Spatzen.

Wenn wir aussterben, dann nur, weil es neue bessere, aber hiesige, Webfirmen geben wird ...

oder weil es neue, bessere und interantional agierende webfirmen gibt

oder weil sich die Strukturen so sehr ändern werden, dass wir wirklich zu Dodos werden :)

Genug davon.
Zusammen gefasst:
Auslandstraffic gerne
Fokussierung, unbedingt !

hab ich nicht widersprochen - die frage ist nur, wieviel zeit du aufwendest um dann deine 200 chinesen, 50 mexikaner, 20 franzosen, 15 norweger und 5.000 andere nationen vermarktest und ob du in 100 jahren die zeitinvestition wieder reinholst, die du damit hattest überhaupt irgendein angebot pro land zu finden.
(letzter satz lässt sich übrigens auch auf deinen haupttraffic anwenden, wenn du eben nicht die massen an traffic hast, die tests überhaupt möglich machen).

viel spass im netz

thommy
 

Globi

- Premium Member -
Ein (guter) Handwerker schickt auch nicht den möglichen Kunden weg, der ein paar 100 km weg einen Sonderwunsch erfüllt haben möchte.
doch das tut ein guter handwerker,
weil wenn er schreiner ist, dann geht er sicher nicht 100km entfernt eine wasserleitung verlegen, wenn er von dem handwerk null ahnung hat. (der will sich auch nicht unbedingt sein guten ruf zerstoeren)

wenn du den standpunkt mit auslandstraffic wirklich so vertritts, dann muesstest du ja auf jeder seite eine sprachweiche haben, glaube aber kaum das du sowas installiert hast :)

also da konzentriere ich mich doch lieber auf de traffic, und mache daraus das beste, als sinnlos zeit fuer halbe sachen zu investieren.

lass mal die chinesen chinesen sein, und die tanibalen die tanibalen, weil wenn du mal in die stats schaust, dann merkst du das dies meist nur aufrufe ohne lange aufenthaltsdauer sind, oder irgendwelche bots und graber....
 

thommy

- Premium Member -
doch das tut ein guter handwerker,
weil wenn er schreiner ist, dann geht er sicher nicht 100km entfernt eine wasserleitung verlegen, wenn er von dem handwerk null ahnung hat. (der will sich auch nicht unbedingt sein guten ruf zerstoeren)

hier sind aber keine schreiner sondern webmaster, und das sind leute, deren aufgabe es ist herauszufinden welcher topf zu welchem deckel passt.

webmaster verkaufen auch in der regel nichts (weil das die zielseite tut auf der ein user landet).

im weitesten sinne könnte man die webmasterei also als so eine art "wegweiser" verstehen. und welchem wegweiser ein kunde traut (oder welchen er überhaupt sieht) liegt am wegweiser UND am kunden.

wenn du den standpunkt mit auslandstraffic wirklich so vertritts, dann muesstest du ja auf jeder seite eine sprachweiche haben, glaube aber kaum das du sowas installiert hast :)

wäre der optimalfall - andere leiten auslandstraffic sofort um auf ne andere seite (ist nicht der optimalfall aber bringt ein wenig zusatzverdienst)

wieder andere, lassen es andere enstcheiden und zeigen eben einem chinesen ein chinesisches banner auf ner deutschen deite (da freut sich der chinese).

also da konzentriere ich mich doch lieber auf de traffic, und mache daraus das beste, als sinnlos zeit fuer halbe sachen zu investieren.

du sollst ja auch nichts anderes tun. klar hast du deinen fokus in irgendeinem markt aber SELBST DEN wirst du nie ganz ergründen.

lass mal die chinesen chinesen sein, und die tanibalen die tanibalen, weil wenn du mal in die stats schaust, dann merkst du das dies meist nur aufrufe ohne lange aufenthaltsdauer sind, oder irgendwelche bots und graber....

DAS sehe ich mittlerweile GANZ anders. und auch wenn ich NICHT daran arbeite solchen traffic zu generieren, so bringt er in der masse doch ein nicht ganz unbeachtliches zubrot.

aber wie gesagt liegt hier die betonung auf MASSE und die hat EIN webmaster alleine eben nicht - so dass es sich für ihn alleine auch nicht wirklich rentiert einen blick dahin zu werfen, weil der aufwand zu gross ist.

und da bin ich auch schon bei meiner kernaussage, denn ich denke dass der aufwand IMMER zu gross ist, wenn man eben NICHT über irgendwelche MASSEN verfügt.

ich geb dir mal ein (zugegeben etwas übertriebenes) beispiel:

angenommen ein webmaster betreibt 300 nischendomains die insgesamt, sagen wir mal 100.000 user im monat anlocken.

unterstellen wir weiter, dass 10 % dieser o.g. user MILF affin sind.

unterstellen wir weiter, dass jeder 1000ste user ein langfristig zahlender wird, wenn man ihn zum richtigen programm schickt.

nun gehen wir mal in weniger spekulative zahlen und unterstellen, dass es weltweit etwa 1000 MILFprogramme gibt, die deutschen milftraffic monetarisieren KÖNNTEN oder KÖNNEN.

um herauszufinden WELCHES dieser 1000 das beste ist, müsste ein webmaster:

a. sich in allen 1000 anmelden
b. sich bei allen 1000 durchwühlen und wirklich ALLES verstehen was da so an werbemitteln und möglichkeiten drin ist.
c. er müsste zumindet einen monat lang ALLEN traffic zu dem thema auf JEDES der programme schicken um eine relevante testzahl zu haben.
d. nach 1000 monaten ( also etwa 83 jahren) hätte er alle durch um dann festzustellen, dass das erste was er getestet hat das beste ist (nur gibt es das nicht mehr - oder es läuft mittlerweile nicht mehr so gut, weil andere webmaster in der zeit das proggie mit livetime kunden zugeballert haben)

du siehst also die sinnlosigkeit in dem spiel. man nimmt IMMER nur den spatz in der hand weil man die taube auf dem dach nicht mal sehen kann. und DAS ist das problem bei einer one-man show.

auch WENN mein beispiel hier übertrieben ist - so spiegelt es doch tatsächlich die echten probleme wider, denen ein webmaster ausgesetzt ist, wenn er nicht über riesige trafficmengen verfügt. und zwar SOLCHE mengen, dass die 1000 programme IHN suchen und nicht umgekehrt.

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
aaaber wenns darum geht die tests was das beste ist anderen zu überlassen bin ich skeptisch.
das problem mit der optimierung hat ja dann auch derjenige den man den traffic verwerten lässt..
ich meine was wird denn da dann optimiert...

wenn es so läuft das traffic vieler wm getestet wird dann kommt als ergebnis dabei raus das 1mio besucher die von hausnummer 50 wm kommen bei einem bestimmten pp am besten läuft... aber wer sagt das es auch für den kleinen teil traffic den ich beigesteuert habe das beste ist.. vielleicht geht das bei mir rein garnicht? dann fällt man duch den raster und verdient auch nichts oder nicht mehr als hätte man seine besucher zum altbekannten pp gesendet..
also das ist doch total oberflächlich als würde man sagen.. wir haben 50 lokale wo man essen kann getestet und schnitzel geht am besten. und darum ist auch für alle restaurants die bei diesem test mitmachen das schnitzel das beste und geht am besten.. super aber ich hab ne pizzaria hab auch mitgemacht und hab nun das schitzel auf der karte.. blöd gelaufen.

2. variante.. für jeden der seinen traffic sendet wird alles individiuell getestet und optimiert..
das kann dann auch nicht funktioniern weil bis ein einzelner wm so viel gesendet hat bis sich daraus was erkennen lässt sind auch die 80 jahre vergangen..

also ich seh da nicht so den vorteil das anderen zu überlassen die mich in nen grossen topf werfen... da trau ich mir fast zu das selber besser testen zu können ganz individiuell nur für meine seiten..

MA
 

thommy

- Premium Member -
aaaber wenns darum geht die tests was das beste ist anderen zu überlassen bin ich skeptisch.
das problem mit der optimierung hat ja dann auch derjenige den man den traffic verwerten lässt..
ich meine was wird denn da dann optimiert...

tjaaaa - DAS willste gerne wissen, gelle ?

wenn es so läuft das traffic vieler wm getestet wird dann kommt als ergebnis dabei raus das 1mio besucher die von hausnummer 50 wm kommen bei einem bestimmten pp am besten läuft... aber wer sagt das es auch für den kleinen teil traffic den ich beigesteuert habe das beste ist.. vielleicht geht das bei mir rein garnicht? dann fällt man duch den raster und verdient auch nichts oder nicht mehr als hätte man seine besucher zum altbekannten pp gesendet..

das kommt eben drauf an WIE man es macht.
das was du beschreibst ist ja der IST-zustand. was ich beschreibe ist ein ganz anderer zustand.

also das ist doch total oberflächlich als würde man sagen.. wir haben 50 lokale wo man essen kann getestet und schnitzel geht am besten. und darum ist auch für alle restaurants die bei diesem test mitmachen das schnitzel das beste und geht am besten.. super aber ich hab ne pizzaria hab auch mitgemacht und hab nun das schitzel auf der karte.. blöd gelaufen.

oberflächlich konzepte manchen nur oberflächliche menschen.

2. variante.. für jeden der seinen traffic sendet wird alles individiuell getestet und optimiert..
das kann dann auch nicht funktioniern weil bis ein einzelner wm so viel gesendet hat bis sich daraus was erkennen lässt sind auch die 80 jahre vergangen..

warm - aber noch nicht heiss....

also ich seh da nicht so den vorteil das anderen zu überlassen die mich in nen grossen topf werfen... da trau ich mir fast zu das selber besser testen zu können ganz individiuell nur für meine seiten..

MA

das schöne an der freien marktwirtschaft ist ja, dass das jeder so machen kann wie er das für richtig hält.
nur darf man dann nicht jammern, wenn sich die innovativen einfach nicht an die regel halten "du darfst nicht mehr verdienen als ich" das würde ja bedeuten, dass blödheit das oberste mass der dinge ist.

der kuchen gehört allen - es kommt nur drauf an wer schneller dran ist und das grösste messer zum abschneiden hat.

jedenfalls ist der spruch, den ich in meinem webmasterleben am meisten von webmastern gehört habe: "leider war ich zu spät". und das deutet darauf hin, dass es in diesem biz zu viele schafe und zu wenig leithammel gibt.

viel spass im netz

thommy
 

royalTS

- Premium Member -
Ich habe zwar das Gestern als Gleichnis gebracht,
bin aber ganz im Heute.

Ich sehe das alles schin richtig.

Erfolg gehabt zu haben heißt nicht,
immer Recht gehabt zu haben ...

oder jetzt recht zu haben.

Viel Spaß im Web :)
 

MisterAustria

- Premium Member -
ja wenns was durchdachteres gibt als das siehts vielleicht anders aus. weil "best converting" wie mans jetzt kennt bringt auch nichts. oder nur für die masse aber nicht individiuell.. da müssen viele durchn raster falln.
wobei ich mich dann wieder frage interessiern so einen "verwerter" überhaupt individiuelle bedürfnisse. für den is ja alles in butter wenns in der masse läuft. total egal wer von den teilnehmern durchn raster fällt..
also wozu sollten die noch weiterdenken oder jeden einzelnen befriedigen das am ende jeder sagen kann "so läufts besser als es selber zu testen"..
najaa, ich denke auch die teilnahme an sowas müsste man als wm als test sehn mit ungewissen ausgang.. vielleicht läufts besser als selber pp suchen.. aber vielleicht auch nicht wenn man zu individiuell ist..

MA
 

thommy

- Premium Member -
ja wenns was durchdachteres gibt als das siehts vielleicht anders aus. weil "best converting" wie mans jetzt kennt bringt auch nichts. oder nur für die masse aber nicht individiuell.. da müssen viele durchn raster falln.

aber das muss doch nicht DEIN problem sein?

klar wird kaum ein PP individuellen traffic auswerten und testen, weil es ganz einfach viel zu teuer ist menschliche leistung da ran zu setzen.
was würde es einem PP nützen, wenn sie es in monatelanger arbeit schaffen deine 1000 user zu 2 anstatt 1 signup zu bewegen?
denkst du damit wäre der kerle bezahlt, der diese aufgabe übernimmt?

die PPs tun das nur dann, wenn sie mit risiko arbeiten (also quais traffic bezahlen müssen egal ob er was bringt oder nicht) und auch dann NUR, wenn die menge an traffic die man so schaufelt gross genug ist, dass eine steigerung von nur wenigen % den mediamanager bezahlt.

wobei ich mich dann wieder frage interessiern so einen "verwerter" überhaupt individiuelle bedürfnisse. für den is ja alles in butter wenns in der masse läuft. total egal wer von den teilnehmern durchn raster fällt..
also wozu sollten die noch weiterdenken oder jeden einzelnen befriedigen das am ende jeder sagen kann "so läufts besser als es selber zu testen"..

bislang offenbar nicht, denn wie sonst wäre es zu erklären, dass der traffic im adultbereich das billigste ist das man kaufen kann.

das liegt aber an sehr vielen faktoren und denkfehlern im gesamten bereich trafficvermarktung.
wozu etwas besser machen wenn man es einfach billiger machen kann und künstlich den multiplikator erhöhen.

DARAN kranken trafficnetzwerke auf der ganzen welt. und DESHALB kaufen advertiser heute nur noch auf hightraffic seiten weil die natürlich menge dort so hoch ist, dass man sie nicht durch eigenklicks um 50 oder 100% hochschrauben kann.

run of network traffic ist um keinen deut schlechter als der tubentraffic nur eben hat er zu viele bescheiss schlupflöcher. auch hier kommt dann der multiplikator von vielen kleinen, die um ein paar % bescheissen und am ende kommt ein haufen müll dabei raus, der nichts merh wert ist und die paar ehrlichen die dabei sind gehen dann wieder raus aus dem netzwerk oder fangen selbst an zu bescheissen. ein übler teufelskreislauf der seit 15 jahren jahr für jahr schlimmer wird.

najaa, ich denke auch die teilnahme an sowas müsste man als wm als test sehn mit ungewissen ausgang.. vielleicht läufts besser als selber pp suchen.. aber vielleicht auch nicht wenn man zu individiuell ist..

MA

der ausgang ist ganz und gar nicht ungewiss, weil ein partner oder werbekunde dir am ende einfach nicht mehr zahlen kann als das was er auch einspielt plus seinen erwarteten gewinn. und je besser ER beim optimieren ist (und nicht DU) desto mehr kann er bezahlen.

glaube es mir - ich habe mich zwischenzeitlich 3,5 jahre mit dem thema AUSFÜHRLICH befasst und weiss WO die crux des ganzen ist. es gibt keinen guten und schlechten traffic es gibt auch kein merkmal zur unterscheidung vom kaufendem und nichtkaufendem traffic.

es gibt nur
echten und unechten traffic
freiwilligen und zwangsklicktraffic
durch falsche aussagen fehlgeleiteten oder nicht erreichten traffic

und es gibt leider jede menge werbekunden, die aus purem egoismus und kurzfristiger denke vom einzig RICHTIGEN konzept abgekommen sind.

CPM - was soll das ? das ist doch der selbe müll wie der anzeigenpreis einer zeitung, der sich auf eine auflage stützt bei der 70% auf dem müll landen?

es geht darum kunden zu erkennen und sie dahin zu führen, wo er das produkt findet das ihn interessiert.

DAS auszufiltern ist die einfachste sache der welt - nämlich in dem ich ihm SAGE was es gibt bzw. was es NICHT gibt. wieso sollte ich auf ein banner ne fette frau machen, wenn ich ne teenseite bewerben will?
wieso sollte ich werbeaussagen machen wie "willst du mich heute nacht ficken?" wenn der klickende kunde danach gar keine möglichkeit findet das zu bewerkstelligen?
wenn ein werbekunde das tut, dann verbläst er natürlich seine werbegelder in die luft.
wenn er das nicht einsehen oder ändern will, wird es ein anderer tun, denn niemand lässt offene löcher ungefüllt.

wenn ich das alles nicht GANZ GENAU wüsste, hätte ich nicht 3,5 jahre meiner zeit und viele hunderttausende von euros hineingebuttert es eben anders zu machen.

ich weiss genau dass die zeit hier für mich arbeitet, denn die basis meiner idee ist, dass es in diesem spiel keinen verlierer geben DARF. und es hat mich unglaublich viel zeit gekostet das zu lösen. dabei sage ich noch nicht einmal, dass ich schon am ende bin sondern ich hab grade erst mal angefangen - warte mal 1 jahr ab, dann weisst du was ich gemeint habe.

viel spass im netz

thommy
 
Oben