Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

China (CN) Traffic

royalTS

- Premium Member -
Das liest sich wie ein Programm, was ich vor Zeiten einmal gebaut hatte, wo mir dann aber leider die finanzelle Luft ausgegangen war. Da machten noch Exits usw einen Sinn ... bzw da haben die noch, was die Conversion anging, funktioniert.

Kurz gesagt. Man legt auf eine Trafficquelle, von mir aus runter bis zu einen definierten Werbeplatz, eine vermutlich schon gut zum Traffic passende Startkampagne. Mit einem vermutlich gut zum Traffic passenden Startwerbemittel, koppelt das Ganze mit der Beobachtung Klickrate und Conversion (oder einem Conversionssignal .. Bestätigungsseite kurz vor Kauf) und lasse das System dynamisch probieren, wo 1. die Klickrate steigt und 2. das Salesergebnis (von mir aus als individuell bekannter Salesfaktor), speichere alle sich über die Kampagnen ergebenden Optimierungsdaten, sortiert nach Traffictyp, Nische, alles sonst, baue noch ein paar Sicherungen ein, dass sich eine Optimierung nicht in eine falsche Richtung "verselbständigen" kann ... und habe natürlich immer ein SupportTeam ein Auge drauf halten, um den Kanal der Optimierung ein wenig mitsteuern zu können .... und lasse das Optimierungspferdchen loslaufen :)

Wenn da vielleicht ein nützlicher Beigedanke bei war ... Bau es mit ein :)
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
Mein lieber Thommy,

Du schreibst Dir ja echt die Finger wund. Ich kann es verstehen, denn letztendlich wirbst Du ja auch für Deine Trafficfabrik. Und sicherlich, in vielen Dingen hast Du recht, allerdings glaube ich auch, dass Du es ein wenig überspitzt darstellst. Z.B. Dein Beispiel mit den Milf-Usern und den 1000 PP, die man ausprobieren müsste.

Sicherlich, um es 100% genau zu wissen, müsste man sich bei jedem PP anmelden und experimentieren und das ist schlichtweg unmöglich. Aber man muss nicht 1000 PP ausprobieren, um eines zu finden, welches gut funktioniert. Vieles kann man wunderbar aussieben, einfach nur, indem man sich die Seiten anschaut. Vielleicht kann das kein blutiger Anfänger, aber wer schon länger im Geschäft ist, sollte in der Lage sein, gut konvertierende Seiten erkennen oder zumindest erahnen zu können. Außerdem zählen auch noch andere Sachen wie Zuverlässigkeit des PP usw.

Ich denke, mit einer handvoll PP ist man i.d.R. recht gut bedient. Ab und an testet man mal was Neues und gut ist.

Es kommt ja auch immer darauf an, WAS für Seiten man betreibt. Klar, wenn man eine Tube hat, dann geht da absolut gemischter Traffic drüber, d.h. ich muss auf der Seite selber ordentlich filtern und muss für viele verschiedene kostenpflichtige Inhalte werben. Aber auf einer Tube zu filtern ist nicht gerade kompliziert. Da richtet man sich einfach nach den Inhalten, die die User abrufen.

Ich persönlich glaube nicht, dass ich annähernd auf die Einnahmen käme, wie ich sie erziele, würde ich meinen Traffic verkaufen. Ich möchte Dir da ein Beispiel bringen, weil ich das gerade aktuell für mich durchgerechnet hatte.

Ich möchte mich gerne wieder etwas verstärkter um den Datingbereich kümmern. Im Jahr 2009 hab ich Affaire vermarktet und in diesem Jahr ca. 9.400 Freeuser generiert. Danach hatte ich mich anderen Projekten gewidmet. Jetzt habe ich durchgerechnet, was mir diese 9.400 Affaire-Freeuser so über die Zeit gebracht haben und habe nicht schlecht gestaunt. Umgerechnet auf den Freeuser (also PPL) habe ich aktuell 14,62 € pro User verdient und es sprudelt immer weiter Geld rein. Natürlich bei weitem nicht mehr so viel, wie 2009, aber immerhin immer noch ca. 1.300 Euronen pro Monat. Die Umsätze sind mittlerweile auch relativ stabil und fallen nur sehr geringfügig, d.h. in den nächsten Jahren werde ich immer noch von meiner Arbeit in 2009 profitieren und ich bin mir recht sicher, dass ich 2018 auf mehr als 20 € pro Freeuser sein werde.

Aber lassen wir diese Zukunftsmusik mal außen vor. Damals hatte ich glaube ich ne Ratio von 1:50 was die Freeuseranmeldungen anbelangt, d.h. ich habe knapp 30 Cent pro User auf meiner eigenen Seite verdient. DAS bekomme ich mit Trafficverkauf auch nicht annähernd hin.

Sicherlich macht es Sinn, den Traffic, den man selber nicht sooo gut verwerten kann, zu verkaufen. Aber das Gros mache ich lieber mit Recurring/Revshare oder wie immer man das nennen möchte. Wenn man sich Mühe gibt, dann kann der reine Trafficverkauf da einfach nicht mithalten - oder kennst Du jemanden, der mir auch nur 10 € PPL für eine kostenlose Anmeldung im Datingbereich zahlen würde?
 

thommy

- Premium Member -
Mein lieber Thommy,

Du schreibst Dir ja echt die Finger wund. Ich kann es verstehen, denn letztendlich wirbst Du ja auch für Deine Trafficfabrik. Und sicherlich, in vielen Dingen hast Du recht, allerdings glaube ich auch, dass Du es ein wenig überspitzt darstellst. Z.B. Dein Beispiel mit den Milf-Usern und den 1000 PP, die man ausprobieren müsste.

ok hätte ich anders auch berechnen können weil in meine beispiel hab ich erst mal NUR 10% des traffic hergenomen. also lass mich ums 10.fasche übertreiben - dann bin ich gemessen auf die 100% traffic IMMER NOCH richtig, korrekt oder nicht?

ausserdem WERBE ich nicht für mein produkt weil wenn ich ein produkt mache hat es das nicht nötig. ich hab NOCH NIE irgendwo für ein produkt geworben sondern immer nur für eine philosopie (die letztendlich einigen die augen geöffnet hat - aber gezwungen hab ich keinen)

WENN der grund meiner postings sich darauf beschränken würder hier für meine produkte zu werben, dann würdest du auf unserem projekt eine anmeldeseite seite finden, wo sich hans und franz anmelden kann - wirst du aber nicht, weil ich nicht mit hans und franz geschäfte mache und es auch nicht brauche.

Sicherlich, um es 100% genau zu wissen, müsste man sich bei jedem PP anmelden und experimentieren und das ist schlichtweg unmöglich. Aber man muss nicht 1000 PP ausprobieren, um eines zu finden, welches gut funktioniert. Vieles kann man wunderbar aussieben, einfach nur, indem man sich die Seiten anschaut. Vielleicht kann das kein blutiger Anfänger, aber wer schon länger im Geschäft ist, sollte in der Lage sein, gut konvertierende Seiten erkennen oder zumindest erahnen zu können. Außerdem zählen auch noch andere Sachen wie Zuverlässigkeit des PP usw.


sorry wenn ich da lachen muss - ich hab mir früher seiten aber auch so angesehen. das kriesgt du so nicht mit, glaub es mir. da kann ich dir, angefangen von deinem eigenen geschmack bis hin zu payment blockaden tausend dinge aufzählen, die dir als webmaster gar nicht auffallen.

Ich denke, mit einer handvoll PP ist man i.d.R. recht gut bedient. Ab und an testet man mal was Neues und gut ist.


ah ja ? und wie FINDEST du diese hand voll ?

Es kommt ja auch immer darauf an, WAS für Seiten man betreibt. Klar, wenn man eine Tube hat, dann geht da absolut gemischter Traffic drüber, d.h. ich muss auf der Seite selber ordentlich filtern und muss für viele verschiedene kostenpflichtige Inhalte werben. Aber auf einer Tube zu filtern ist nicht gerade kompliziert. Da richtet man sich einfach nach den Inhalten, die die User abrufen.


da kann ich dir aber das gegenteil BEWEISEN , denn ich hab so an die 2500 domains und wenn ich mir ansehe was da konvertiert dann fühl ich mich manchmal wie ein idiot.

Ich persönlich glaube nicht, dass ich annähernd auf die Einnahmen käme, wie ich sie erziele, würde ich meinen Traffic verkaufen. Ich möchte Dir da ein Beispiel bringen, weil ich das gerade aktuell für mich durchgerechnet hatte.

Ich möchte mich gerne wieder etwas verstärkter um den Datingbereich kümmern. Im Jahr 2009 hab ich Affaire vermarktet und in diesem Jahr ca. 9.400 Freeuser generiert. Danach hatte ich mich anderen Projekten gewidmet. Jetzt habe ich durchgerechnet, was mir diese 9.400 Affaire-Freeuser so über die Zeit gebracht haben und habe nicht schlecht gestaunt. Umgerechnet auf den Freeuser (also PPL) habe ich aktuell 14,62 € pro User verdient und es sprudelt immer weiter Geld rein. Natürlich bei weitem nicht mehr so viel, wie 2009, aber immerhin immer noch ca. 1.300 Euronen pro Monat. Die Umsätze sind mittlerweile auch relativ stabil und fallen nur sehr geringfügig, d.h. in den nächsten Jahren werde ich immer noch von meiner Arbeit in 2009 profitieren und ich bin mir recht sicher, dass ich 2018 auf mehr als 20 € pro Freeuser sein werde.

darf ich dich bemitleiden? denn ich hab grade die selbe rechnung für die letzten 10 jahre aufgemacht und bin auf eine durchschnittseinnahme pro user von 200 euro gekommen .

Aber lassen wir diese Zukunftsmusik mal außen vor. Damals hatte ich glaube ich ne Ratio von 1:50 was die Freeuseranmeldungen anbelangt, d.h. ich habe knapp 30 Cent pro User auf meiner eigenen Seite verdient. DAS bekomme ich mit Trafficverkauf auch nicht annähernd hin.

ohhh wie niedlich - wohin hast du die denn geschickt ????

ich rechne (ohne deine zahlen zu kennen ,die du gebraucht hast um EINE freeanmeldung zu bekommen) einfach mal hoch:

nehmen wir jetzt mal an dass jeder 50ste den du dahin geschickt hat, ne freeanmeldung gemacht hat.
dann müsste man jetzt nur noch wissen, wie hoch deine besucherzahl war. ich unterstelle mal eine weiterleitungsquote von 10% was schon ein echter hammer wäre.

dann hast du also bei 1000 user , 50 stück zu dem programm geschickt - davon hat EINER einen free sign up gemacht und dafür hast du 30 cent bekommen?

danke für das gepräch !!!!!!

du hast also für jeden user der auf deine seite kommt 0,0003 cent verdient? und DAS findest du auch noch als NORMAL ??????

sorry - aber da muss ich schmunzeln.

Sicherlich macht es Sinn, den Traffic, den man selber nicht sooo gut verwerten kann, zu verkaufen. Aber das Gros mache ich lieber mit Recurring/Revshare oder wie immer man das nennen möchte. Wenn man sich Mühe gibt, dann kann der reine Trafficverkauf da einfach nicht mithalten - oder kennst Du jemanden, der mir auch nur 10 € PPL für eine kostenlose Anmeldung im Datingbereich zahlen würde?

ich kenne sogar leute die dir 100 euro für eine zahlenden kunden zahlen. aber 10 euro für ne kostenlose anmeldung zu erwarten wenn man bisher 0,30 euro bekommen hat ist schon ne heftig vermessene nummer.

was du einfach mal ausrechnen solltest ist, was dir ein EINZELNER user auf deiner seite im monat bringt - dann kann ich dir gerne eine gegenrechnung aufmachen.

und da rede ich nicht von bots oder irgendwelchen andern unsinn, der auf deine seite kommt sondern von ECHTEN usern.

wenn du das mal auf einen nachvollziehbaren nenner brinngst, dann können wir gerne weiter diskutieren aber bislang scheint mir die ganze diskussion einfach dahin zu verpuffen wo alles in den letzten jahren verpufft ist. einer oder 2 werden es raffen und die andern werden weiter jammerthreads starten.

aber die ein oder 2 leute sind es für mich in aller regel wert, dass ich

]Mein lieber Thommy,

Du schreibst Dir ja echt die Finger wund.

grinns ...

viel spass im netz

thommy
 

royalTS

- Premium Member -
man merkt, dass Du ein wenig dünnhäutig bis wortreich bis BETONT reagierst :) ... Es ist ja auch Dein Neugeborenes ...

Nur kurz, Deine Mission ist es nicht, uns zu missionieren ...
Deine Mission muss es sein, für Dich Spass und Erfolg zu haben.

Nachtschatten arbeitet so, wie ich auch arbeiten würde, würde ich Werbebudgets schieben ... bzw, wie er, Traffic themenpassend lenken.

Man kann PP aufgrund des Auftritts einschätzen, aussortieren, eingrenzen

man kann PP aufgrund eigener Marktübersicht und Foren wie diesem eingrenzen und einschätzen

man kann PP aussortieren, weil die oft den gleichen Content drin haben wie andere PP

man kann dann aufgrund Zahlungszuverlässigkeit und gewachsenem Vertrauen pro selektieren ... sprich vielleicht faule Eier aussortieren

und dann auch mit der noch Handvoll, die übrig bleibt, gut arbeiten ... und diese immer dynamisch anpassen, bzw neue PP probieren, wenn die am Firmament erscheinen

Hut ab vor Nachtschatten ...
Er hat Übersicht .. so sehe ich das :)

und 30 Cent pro User pro Klick sind verdammt gut,
alles andere sind ... sehr optimistische ... Zahlen

Ich glaube sie Dir ja gerne ... aber Mainstream eintrudelnder Traffic KANN nicht so konvertieren ... Nur extrem zielgruppenpassender Traffic kann das ... und auch hier nur die kaufwillige Vorsortierung.
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
nehmen wir jetzt mal an dass jeder 50ste den du dahin geschickt hat, ne freeanmeldung gemacht hat.
dann müsste man jetzt nur noch wissen, wie hoch deine besucherzahl war. ich unterstelle mal eine weiterleitungsquote von 10% was schon ein echter hammer wäre.

dann hast du also bei 1000 user , 50 stück zu dem programm geschickt - davon hat EINER einen free sign up gemacht und dafür hast du 30 cent bekommen?

danke für das gepräch !!!!!!

du hast also für jeden user der auf deine seite kommt 0,0003 cent verdient? und DAS findest du auch noch als NORMAL ??????

sorry - aber da muss ich schmunzeln.

ich kenne sogar leute die dir 100 euro für eine zahlenden kunden zahlen. aber 10 euro für ne kostenlose anmeldung zu erwarten wenn man bisher 0,30 euro bekommen hat ist schon ne heftig vermessene nummer.
Sorry Thommy, Du hast nicht richtig gelesen oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich schreib es noch mal der Reihe nach.

Zum einen habe ich die Freeuser auf MEINEN EIGENEN Seiten konvertiert, d.h. ich musste sie nicht zuerst über Banner, etc. auf Affaire schicken. DAs waren selbstverständlich Seiten, die sich mit dem Thema Dating beschäftigt haben. Dort war dann nur das Anmeldeformular von Affaire eingebunden.

Von 50 Usern, die auf MEINER SEITE waren, hat einer dieses Anmeldeformular genutzt und ist damit zum Freeuser geworden. D.h. 50 User bei mir = 1 Affaire Freeuser. Von diesen Affaire-Freeusern habe ich in 2009 dann ca 9.400 Stück generiert.

Daraus sind bis heute (über die Jahre hinweg) Provisionen und Folgeprovisionen von ungefähr 140.000 entstanden. Natürlich nicht aus den Freeusern, sondern erst, nachdem einige davon zu zahlenden Affaireusern geworden sind. Nur kann ich heute nicht mehr genau nachvollziehen, wie da die Quote war, weil ich nur noch die zahlenden User sehen kann, die noch aktiv im System sind. Aber wie gut die Konvertierung da war, ist im Prinzip auch gleichgültig, denn letztendlich geht es ja darum, was habe ich aus den knapp 500.000 Usern, die über meine Datingseiten gegangen sind, gemacht - und das sind bisher halt ca. 140.000 Euro und macht, auf den Affaire-Freeuser gerechnet, genau 14,62 Euro pro Freeuser oder ca. 0,30 Cent pro User (nicht pro Affaire-Freeuser), der über meine Seiten gewandert ist.

Wenn mir also jemand 10 Euro PPL für eine kostenlose Anmeldung auf einer Datingseite zahlen würde, dann wäre das nur 2/3 gemessen an dem, was ich genau damit bei Affaire (nur mit Umsatzbeteiligung) verdient habe. Dafür hätte ich das Geld jedoch sofort und nicht über 5 Jahre gestreckt. Und in der heutigen Zeit sind 33% Rendite über 5 Jahre ja eine durchaus sehr gute Kapitalanlage, die dazu noch nicht abgelaufen ist. Ich gehe davon aus, dass ich aus diesen in 2009 geworbenen Affaire-Freeusern in den nächsten 4-5 Jahren nochmal 40-60.000 Euro ziehen werde.

D.h. 10 Euro PPL wäre für mich, wenn es weiter so läuft wie bisher, ein eher schlechtes Geschäft und ich würde da wohl lieber weiter bei Umsatzbeteiligung bleiben. - Wobei, wie bereits geschrieben, sind 10 Euro PPL für einen kostenlose Datinganmeldung eh nirgendwo zu bekommen.

Davon ab, ich las (bitte verzeih, wenn ich mich täusche) einen leicht aggressiven Grundtenor in Deinem Posting. Ich wolltze Dir nicht auf die Füße treten und Dir keinesfalls den Vorwurf machen, Du würdest hier nur schreiben, um Werbung für Deine Trafficfabrik zu machen. Ich weiß, dass Du nicht nur deswegen schreibst Thommy - und ich weiß auch, dass Du von Deinem Produkt sehr überzeugt bist - und ich gehe davon aus, dass es für bestimmte Situationen auch sehr gut geeignet ist und Webmastern hilft, ihren Umsatz zu optimieren. Aber es ist in meinen Augen eben nicht für JEDE Situation geeignet. Sowas kann man aber auch nicht verlangen.

Ich erinnere mich an zurückliegende (Dialer)Zeiten, da hast Du gepredigt, die Leute sollen Abos machen und die Finger vom Dialerkram lassen, einfach weil Abos auch (Planungs-)Sicherheit durch zukünftig zu erwartende Einnahmen bringen. Genau diese Planungssicherheit würde ich jedoch verlieren, wenn ich all meinen Traffic für schnelles Geld verkaufen würde. Nicht, dass ich was gegen schnelles Geld hätte - ich nehme es mit, wenn es mitzunehmen ist - aber das Abogeld gibt mir ein gutes Gefühl und das möchte ich nicht missen.
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
Man kann PP aufgrund des Auftritts einschätzen, aussortieren, eingrenzen

man kann PP aufgrund eigener Marktübersicht und Foren wie diesem eingrenzen und einschätzen

man kann PP aussortieren, weil die oft den gleichen Content drin haben wie andere PP

man kann dann aufgrund Zahlungszuverlässigkeit und gewachsenem Vertrauen pro selektieren ... sprich vielleicht faule Eier aussortieren

und dann auch mit der noch Handvoll, die übrig bleibt, gut arbeiten ... und diese immer dynamisch anpassen, bzw neue PP probieren, wenn die am Firmament erscheinen
Danke, Du hast genau das in Worte gefasst, was mir bei meinem Posting durch den Kopf gegangen ist. Da kann ich einfach nur 100% zustimmen.

und 30 Cent pro User pro Klick sind verdammt gut,
alles andere sind ... sehr optimistische ... Zahlen

Ich glaube sie Dir ja gerne ... aber Mainstream eintrudelnder Traffic KANN nicht so konvertieren ... Nur extrem zielgruppenpassender Traffic kann das ... und auch hier nur die kaufwillige Vorsortierung.
Ne klar, die Seiten waren themenorientiert und nicht Mainstream. Sonst bekommt man das nicht hin, das ist mir schon klar :)
 

MisterAustria

- Premium Member -
die zahlen mit 50 besucher =1 free kommen auch heute noch hin.. was sich in den jahren geändert hat ist free/sale.. das läuft nichtmehr so wie vor paar jahren.. aber trotzdem..
ich würd die besucher auch keinem anderen überlassen.
wenn dann würd ich auf 2 schienen fahrn.. und bestenfalls traffic von blogs oder tuben (die ich nicht hab) abgeben weil auf so projekten mit kraut und rüben traffic kann ein anderer vielleicht mehr draus machn und ich hab dann auch mehr davon..! in den fällen bin ich mir sogar relativ sicher das es so wäre..
dann hat man die sicherheit und nachhaltigkeit die einen gut schlafn lässt und zusätzlich noch den kick der schnellen kohle..

MA
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
wenn dann würd ich auf 2 schienen fahrn.. und bestenfalls traffic von blogs oder tuben (die ich nicht hab) abgeben weil auf so projekten mit kraut und rüben traffic kann ein anderer vielleicht mehr draus machn und ich hab dann auch mehr davon..! in den fällen bin ich mir sogar relativ sicher das es so wäre..
Das glaube ich auch. Hier selber zu experimentieren würde einfach zu viel Zeit kosten und wäre mit Sicherheit auch nicht optimal verwertet.
 

thommy

- Premium Member -
Das glaube ich auch. Hier selber zu experimentieren würde einfach zu viel Zeit kosten und wäre mit Sicherheit auch nicht optimal verwertet.

ich hab doch nirgendwo geschrieben, dass man das was man schon erfolgreich bewirbt ausbauen soll.
es geht doch bei der diskussion um andere dinge - nämlich dass man auch mixedtraffic konvertieren kann. ABER eben nicht selbst, weil der aufwand dafür zu gross ist.

ich hab zum beispiel früher fast in jede produktbezogene seite noch was ganz anderes dazu beworben und bin damit nicht so schlecht gefahren.

ich sag auch gar nichts gegen affiliateprogramme (ich hab ja selber eines) - die wird es immer geben und zwar aus dem grund, weil das risiko dabei auf den webmaster abgewälzt wird und es für den webmaster keinen sinn macht zu faken, wenn er NUR am erfolg beteiligt ist.

aber wir kamen auf diese diskussion ja über den weg china-traffic und über die tatsache, dass google dir heute einfach keine user mehr auf seiten schickt, die nichts anderes als bessere doorwaypages sind.

folglich kannst du 2009 nicht mit dem vergleichen was 2014 und die kommenden jahre sein wird.

wie sieht denn das trafficvolumen HEUTE auf der seite aus, die du da als beispiel genannt hast?
hast du da immer noch 500.000 besucher drauf? und wenn nein warum nicht?
konvertiert die seite nach wie vor so wie du beschrieben hast oder gibt es da unterschiede ?

dass ich das 2009 nicht so wie heute gesehen habe ist doch auch klar, denn HÄTTE ich es so gesehen, dann
hätte ich es gemacht.

so hat halt jede zeit ihre eigenarten, chancen und probleme.
es gibt aber entwicklungen, die sich einfach nicht aufhalten lassen und eine davon ist das problem der lifetime provs.

gehen wir das mal logisch an:

1000 webmaster bewerben produkt A und hämmern kunden rein.
nachdem das produkt nicht mehr so gut konvertiert bauen die webmaster die werbung aus und bewerben programm B.

nun werden user nicht mehr an produkt A erinnert und es werden monat für monat weniger, bis programm A
entweder nicht mehr rentabel ist oder den part der webmaster selbst übernimmt.
da es das aber gar nicht kann, wird es nach traffic suchen.

auf dem internationalen markt gibt es heute bereits programme die NUR per lead bezahlen und sich den kunden damit sichern. PPl ist aber am ende auch nichts anderes als traffic kaufen. der traffic ist halt dann so viel wert, wie die leads die draus generiert werden.

du kannst das also drehen und wenden wie du willst. traffic ist immer DAS wert, was ein verkäufer (und das ist halt eben nicht der webmaster) daraus machen kann.
und da spielt es absolut keine geige ob man dazu 100 oder 1000 besucher braucht einen kauf zu tätigen, weil die generierung von 100 zielgenauen usern genau so schwer ist wie die generierung von 1000 weniger scharf gesiebten - am ende kommt aber bei beiden das selbe raus.

viel spass im netz

thommy
 

royalTS

- Premium Member -
es geht doch bei der diskussion um andere dinge - nämlich dass man auch mixedtraffic konvertieren kann. ABER eben nicht selbst, weil der aufwand dafür zu gross ist.
da folge ich Dir ... Ein solcher Traffic muss sozusagen in so viele Ziel-Kanäle verzweigen, wie es (konvertierenden) Traffic gibt, wenn man den Anspruch hat, den vollständig verwerten zu wollen.

Allerdings ist hier dann immer noch ein weiterer Klick auf ein Werbemittel/Link nötig, der diese Selektion der Surfer bewerkstelligt.

Der nicht konvertierende deutschsprachige Rest kann dann auf meinen Blog gehen :) ... der brauch einfach nur Leser die vielleicht auch mal wiederkommen mögen ...


weil die generierung von 100 zielgenauen usern genau so schwer ist wie die generierung von 1000 weniger scharf gesiebten - am ende kommt aber bei beiden das selbe raus.

weil es immer noch 100 zielgenaue Surfer sind :)
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
ich hab doch nirgendwo geschrieben, dass man das was man schon erfolgreich bewirbt ausbauen soll.
es geht doch bei der diskussion um andere dinge - nämlich dass man auch mixedtraffic konvertieren kann. ABER eben nicht selbst, weil der aufwand dafür zu gross ist.
Ich muss da nochmal einhaken. Natürlich muss gemischter Traffic irgendwie gefiltert und/oder verteilt werden, genauso wie man versuchen sollte, Mobile-Traffic gesondert zu behandeln bzw. diesen Surfern zumindest die Gelegenheit zu geben, auf eine entsprechend optimierte Seite zu wechseln.

Jetzt stelle ich mir aber eine Frage. Macht es Sinn, Traffic soweit zu filtern, dass ich auch für den Surfer, der auf blonde, einbeinige, zwergwüchsige Frauen steht, die sich eine Möhre in den Arsch schieben, das passende Programm in der Hinterhand habe, oder konzentriere ich mich lieber auf massentaugliche Produkte?

Und wie finde ich überhaupt heraus, dass der Surfer genau auf die zwergwüchsige, einbeinige Blondine steht, wenn er nicht gerade mit einer Keykombi "zwergenfrau blond einbeinig Möhre Arsch" zu mir findet, weil bei mir ganz zufälligerweise diese Keys in anderem Kontext auf einer Seite auftauchen. Da wäre es natürlich absolute Spitzenklasse, wenn dann dafür genau das passende Werbemittel angezeigt würde.

Aber womit macht man den das Gros der Umsätze. Das macht man mit Dingen, die der User eben NICHT an jeder Ecke für lau bekommt. Da braucht man doch auch nicht um den heißen Brei herum reden. In erster Linie sind das Amateurportale, Livecams und Dating. Dinge, die durch direkten Kontakt geprägt sind und deshalb nicht einfach kostenfrei abrufbar sind.

Sicherlich haben auch herkömmliche Bilder/Video Programme Zusatznutzen gegenüber Tuben, etc., nur hier muss doch viel viel mehr Überzeugungsarbeit geleistet werden.

Wenn ich jetzt eine Mainstream-Seite hätte, dann würde ich genau diese drei Dinge (Amateuer, Livecams, Dating) dort anbringen - und dann von mir aus noch was unterbringen, was keywordspezifische Werbung einblendet. - Aber damit ist man ja eigentlich schon überfrachtet.

Deshalb konzentriere ich mich lieber direkt auf spezielle Themenbereiche, da weiß ich dann bereits, weshalb und wieso die User kommen und kann zielgerichteter anbieten.

ich hab zum beispiel früher fast in jede produktbezogene seite noch was ganz anderes dazu beworben und bin damit nicht so schlecht gefahren.
Da spricht auch nichts gegen, mache ich teilweise auch. Ich mag nur keine mit Werbung überfrachteten Seiten, deshalb versuche ich sowas "sanft" einzubauen.

aber wir kamen auf diese diskussion ja über den weg china-traffic und über die tatsache, dass google dir heute einfach keine user mehr auf seiten schickt, die nichts anderes als bessere doorwaypages sind.
Jaaaa, aber das heißt doch nicht, dass themenbasierte Seiten Doorways sein müssen. Die Seiten müssen schon eigene Inhalte haben, aber das geht durchaus auch themenbasiert.

folglich kannst du 2009 nicht mit dem vergleichen was 2014 und die kommenden jahre sein wird.

wie sieht denn das trafficvolumen HEUTE auf der seite aus, die du da als beispiel genannt hast?
hast du da immer noch 500.000 besucher drauf? und wenn nein warum nicht?
konvertiert die seite nach wie vor so wie du beschrieben hast oder gibt es da unterschiede ?
Also, aktuell mache ich einige Tests. Da kann und will ich jetzt nicht so viel zu schreiben, aber es sieht bisher recht gut und vielversprechend aus. Die Seiten von damals sind größtenteils off, hat aber andere Grüde. Im Prinzip ist es aber auch wurscht egal, denn es ging ja darum, dass ich aus dem damals generierten Traffic bis heute Nutzen ziehe. Aktuell habe ich eine der alten Seiten reaktiviert, die bringt nun ca. 70-90 Freeuser im Monat. Nicht viel, aber auch nicht schlecht. Die Freeuser konvertieren gut.

Mit anderen Seiten hole ich mehr Freeuser rein. Hier ist muss ich noch ein wenig feilen, weil die Quote von User (oder Surfer) zu Lead noch nicht optimal ist. Liegt je nach Seite zwischen 1:80 und 1:120, also noch verbesserungswürdig. Bekomme ich aber auch noch besser hin, denke ich.

1000 webmaster bewerben produkt A und hämmern kunden rein.
nachdem das produkt nicht mehr so gut konvertiert bauen die webmaster die werbung aus und bewerben programm B.

nun werden user nicht mehr an produkt A erinnert und es werden monat für monat weniger, bis programm A
entweder nicht mehr rentabel ist oder den part der webmaster selbst übernimmt.
da es das aber gar nicht kann, wird es nach traffic suchen.
Auch Lifetime ist natürlich nichts für die Ewigkeit, da muss man sich selbstverständlich drüber im Klaren sein. Ich erwarte auch nicht, aus den heute geworbenen Usern bis zu meinem Tod Geld zu bekommen. Ich rechne eher mit Zeiträumen von 4-7 Jahren. Man darf auch nicht vergessen, dass es Ausfälle geben kann.

Letztlich ist es doch so, ich bleibe mal beim Dating, da bekomme ich PPL vielleicht 2 Euro pro Freeuser. Bereits nach einem Jahr habe ich aber schon das Doppelte mit Lifetime im Sack. Ein Jahr ist ein sehr überschaubares Risiko, alles was dann noch kommt ist nur die (i.d.R. fette) Sahnehaube oben drauf.

auf dem internationalen markt gibt es heute bereits programme die NUR per lead bezahlen und sich den kunden damit sichern. PPl ist aber am ende auch nichts anderes als traffic kaufen. der traffic ist halt dann so viel wert, wie die leads die draus generiert werden.
Ich denke, der Lead ist viel viel mehr wert, nur zahlt Dir kein PP anteilig das, was sie mit diesem Lead über 4, 5, 6 oder noch mehr Jahre umsetzen. Da wird vielleicht mit 6-12 Monaten gerechnet, sonst ist das doch auch gar nicht vorfinanzierbar und würde dem Unternehmen das komplette Kapital abziehen.

Schon deshalb KANN eine Leadvergütung niemals an Livetime heran reichen. Dazu kommt dann die Betrugsproblematik, weil die ganzen Spacken, die nur bescheißen wollen, natürlich auf Lead gehen. Ich habe für Kunden programmiert, die Lead vergütet haben. Ein wahrer Traum, was sich sogenannte "Partner" einfallen lassen, um abzuzocken. Viele davon zwar so dermaßen ungeschickt, dass es sehr schnell auffällt, einige aber auch mit unglaublicher Rafinesse. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass da nicht jeder Betrug aufgefallen ist. Jedenfalls ist das für den Traffickäufer ein nicht unerhebliches Risiko und ein tatsächlicher Kostenaufwand, der sich dann wiederum in niedrigeren Leadvergütungen niederschlägt.

Da ich nicht bescheißen will, sondern guten und sauberen Traffic habe, den ich bestmöglich konvertieren will, habe ich auch keine Angst vor Lifetime und fahre gut damit.

Um das Thema für mich hier nun mal abzuschließen, denn ich muss mal weiterarbeiten, denke ich, wir können uns auf dem Nenner einigen, dass jeder Topf seinen Deckel findet. Je nach Trafficquelle macht es Sinn, den Traffic einfach zu verkaufen oder ihn ganz klassisch auf Partnerprogrammen zu verwerten. Letztendlich muss man das einfach ausprobieren und schauen, womit man besser fährt. Jedes Modell hat seine Pro und Contras und es gibt eben nicht die eierlegende Wollmilchsau, die alle anderen Konzepte aus dem Rennen schmeißt - oder ich habe sie zumindest noch nicht gefunden.
 

Pornofritz

- Premium Member -
Und wie finde ich überhaupt heraus, dass der Surfer genau auf die zwergwüchsige, einbeinige Blondine steht, wenn er nicht gerade mit einer Keykombi "zwergenfrau blond einbeinig Möhre Arsch" zu mir findet, weil bei mir ganz zufälligerweise diese Keys in anderem Kontext auf einer Seite auftauchen. Da wäre es natürlich absolute Spitzenklasse, wenn dann dafür genau das passende Werbemittel angezeigt würde.

Gibt es derzeit PPs/Trafficbroker die solche dynamischen Werbemittel anbieten? Die Keywords des Contents oder die Suchanfrage des Users an den Adserver weiterzureichen wäre kein Problem.
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
Gibt es derzeit PPs/Trafficbroker die solche dynamischen Werbemittel anbieten? Die Keywords des Contents oder die Suchanfrage des Users an den Adserver weiterzureichen wäre kein Problem.
Keine Ahnung :( ... allerdings wird das mit der Keywordermittlung ja auch immer schwieriger. Google gibt die ja anscheinend kaum mehr im Referrer mit, d.h. man könnte dann nur noch die Keys des Content mitliefern, was aber immerhin auch schon etwas wäre.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Wie trostlos wird die Zukunft sein? Seiten baut mir der Progger, das Design macht der Designer, die Texte schreibt der Texter, das Ranking übernimmt der SEO und der Traffic fließt auch nur noch an den Makler.
 

MisterAustria

- Premium Member -
ach und die 3,65eur die noch übrig bleiben wenn alle bezahlt sind bekommt die bank.. na ist doch was.. damit is fast die hälfte der kontoführungsgebührn bezahlt :D

MA
 

royalTS

- Premium Member -
Wie trostlos wird die Zukunft sein? Seiten baut mir der Progger, das Design macht der Designer, die Texte schreibt der Texter, das Ranking übernimmt der SEO und der Traffic fließt auch nur noch an den Makler.


man muss eben der sein, der alle diese Leute zu einer Aktionseinheit verbindet ...
ob nun als Team oder als Auftraggeber, das ist egal ...

Der macht die Kohle und der fährt den 4S :)

aber alle Anderen können gut mitleben ...
auch der Texter :)
 

thommy

- Premium Member -
Keine Ahnung :( ... allerdings wird das mit der Keywordermittlung ja auch immer schwieriger. Google gibt die ja anscheinend kaum mehr im Referrer mit, d.h. man könnte dann nur noch die Keys des Content mitliefern, was aber immerhin auch schon etwas wäre.

es gibt auch andere wege das herauszufinden, denn wer weiss denn schon ob ein user, der auf amateure (in sich schon ein sehr weitläufiger begriff) steht, nicht auch noch zusätzlich gerne lesbensex anschaut oder ne freundin sucht oder gar seinen pimmel gerne ein paar cm grösser hätte.

das ganze umfeld targeting zeugs macht bei CPM sinn, nicht aber bei CPC.
denn dort entscheidet der user wo er drauf clickt. man hat es also mit der werbeansprache im griff, die zielgruppe
zu finden.

klar gibt es dann aus sicht des seitenbetreibers das problem, dass der natürlich hohe klickraten sehen will und DORT liegt auch einer der grossen ansprüche an ein solches system begraben, denn das system muss in der lage sein, das herauszufinden.

trafficvermarktung MUSS eine win-win-win situation sein, denn nur die gewinner bleiben dabei - sowohl auf der publisher als auch auf der advertiser seite und natürlich macht auch der systembetreiber seine arbeit nicht umsonst.

aber es IST lösbar.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
Gibt es derzeit PPs/Trafficbroker die solche dynamischen Werbemittel anbieten? Die Keywords des Contents oder die Suchanfrage des Users an den Adserver weiterzureichen wäre kein Problem.

ja davon gibt es sogar recht viele.
allerdings sind die trefferquoten ziemlich ungenau. wenn du mal google adwords ausprobiert hast weisst du, wie viele schreibfehlervarianten man berücksichtigen muss.
darüberhinaus ist porno eben nicht so ne nummer wie eine suchanfrage auf die neuesten nike turnschuhe in weiss.

wenn einer in ein bordell geht, dann wird er NIE genau die traumtante dort finden, die er sich vorgestellt hat (es sei denn er kennt sie schon). deshalb vögelt er aber trotzdem, weil ihm eben eine übern weg gelaufen ist, die er sich gar nicht vorgestellt hat die ihn aber trotzdem aus den schuhen gehauen hat aus irgendeinem unerwarteten grund.

wir wissen eigentlich nur eines von unserem user - nämlich dass er geil ist. wir wissen aber nicht auf was und ER weiss es mitunter auch nicht. jede art von erotik ist mit dem reiz des unbekannten und unerwarteten verbunden, daher begrenzt ein enges targeting die zahl der kauferfolge in JEDEM fall.

unsere kunden sind die SUCHER nicht diejenigen, die schon alles gesehen haben, weil die haben eh den bock an sex verloren oder toben sich in einem gebiet aus, wo wir alle nicht mitmischen wollen und können.

fixierte menschen wären wiederum eine eigene zielgruppe, die man dann fetischisten nennt. dann wirds aber so speziell, dass man seiten für fussfetischisten bauen müsste, die nur behaarte frauenfüsse in schuhgrösse 48 zeigen und rosa söckchen tragen. diese fetischisten gibt es - sie zu finden ist ne andere sache, mit der ich mich ganz sicherlich nicht befassen möchte.

viel spass im netz

thommy
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Unser größter Feind ist und bleibt das [X] oben rechts. Solange er dort nicht drauf drückt ist doch alles in Ordnung, so lange können wir ihn von Angebot zu Angebot schicken, bis die Blonde mit nur einer Titte zu sehen ist, die er haben will. Wenn wir uns einmal Gedanken über das verfluchte [X] machen und darüber wie wir es weg bekommen, dann wird alles gut.
 

royalTS

- Premium Member -
Wenn wir uns einmal Gedanken über das verfluchte [X] machen und darüber wie wir es weg bekommen, dann wird alles gut.


DAS gab es schon ...

und die armen Surfer, mit der Sorge, die Frau kommt ins Zimmer oder der Chef lugt mal rüber, haben in ihrer Not den Rechner einfach ... ratzbum ... ausgeschaltet.

Das war und ist auch kein Gewinn.


Die Lösung kann nur sein, dass er das X gar nicht mehr als Option sieht, sondern gerne auf der Seite bleibt ... oder wiederkommt.
 
Oben