Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Deutsche Besucher weiterleiten

PB-Bischoff

Neues Mitglied
Frohe Ostern ;)

Ich suche nach einer Lösung die es mir erlaubt alle deutschsprachigen Besucher beim betreten einer meiner Webseiten, auf eine andere Webseite umzulenken. Wie könnte man das am besten machen? Browsersprache abfragen und die URL für die Weiterleitung einrichten oder eine ganze IP Range zum weiterleiten angeben?

Ich möchte vermeiden dass Google diesen Vorgang bemerkt. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 

mesh

- Premium Member -
Frohe Ostern ;)

Ich suche nach einer Lösung die es mir erlaubt alle deutschsprachigen Besucher beim betreten einer meiner Webseiten, auf eine andere Webseite umzulenken. Wie könnte man das am besten machen? Browsersprache abfragen und die URL für die Weiterleitung einrichten oder eine ganze IP Range zum weiterleiten angeben?

Ich möchte vermeiden dass Google diesen Vorgang bemerkt. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
IP Ranges auswerten, am besten mit eigenen Tabellen, die kostenlosen Tools sind nett aber nicht immer 100% korrekt.
Streng genommen ist das allerdings cloaking.
Und: Deutschland umleiten ist eine Sache, Irland eine andere.
Ausserdem würde ich nicht umleiten sondern zielgenau unterschiedliche Inhalte anzeigen.
PHP oder alternativ SSI bzw. XBitHack bei "statischen" HTML-Seiten.
 
Oben