Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Eure Einschätzung zu Preisen vor & nach Weihnachten

Raptor

- Royal Clan Member -
Hallo Leute,

im Moment schraube ich mir wieder neue Hardware zusammen und sehe dass die Leute anscheinend wie blöde bestellen und sich das Weihnachtsgeschäft bemerkbar bei den PReisen macht....diese steigen und sinken stündlich bei manchem Anbieter.

Viele haben ja nun auch noch bald Inventur vor sich wie ich das verstanden habe und drum mal meine Frage zu Eurer Einschätzung:

Glaubt Ihr dass die Preise allgemein nach Weihnachten, sprich Januar etwas legen werden weil jetzt haufenweise Leute und Kiddies ihre Hardware vor Weihnachten als Geschenk etc. kaufen....meh als sonst und dass die PReise deshalb wegen der massenhaften Bestellungen jetzt hoch und nach Weihnachten wieder runter gehen? Oder schraubt man die Preise jetzt ein bisschen runter damit möglichst viele Leute jetzt bestellen?

Was meint Ihr tendenziell?
 

sophie

- Premium Member -
Was meinst Du den um welchen Betrag die Preise schwanken... Es wäre mir sowas von Latte wenn irgendwann die Festplatten 5,39€ günstiger ist. Wenn ich eine haben will, kaufe ich sie mir. Das betrifft auch alle anderen Teile. Ich vergleiche zware Preise wenn ich was kaufe, aber ich warte nicht auf irgendwelche Preisschwankungen. Das ist mir pers. zu blöde...

Was natürlich nicht Deine Frage beantwortet ;).
Ich denke das Du nach xmas ein paar Cent sparen kannst, wobei PC-Teile immer knapp kalkuliert werden. Also ich würde nicht mit einem großen Spareffekt rechnen.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Ab Januar/Februar wird manches billiger, kein Händler ist so blöd und senkt jetzt seine Preise.

Gruss
 
Oben