Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

flv in mp4 umwandeln

Jarez

- Premium Member -
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem möglichst einfach php Script um *.flv Videos in *.mp4 auf dem Server umzuwandeln. Ganz easy und ohne viel bromborium ... Auf meinem Server liegen mehrere hundert Videos und die will ich nicht so herum liegen lassen.

Man wählt ein *.flv in einem Ordner aus und das Script fertigt das *.mp4 Video von der Datei im gleichen Ordner an.

Habt ihr da mal irgendwas in die Finger bekommen oder eine Idee wie ich das möglichst einfach lösen kann ?? Das soll auch nicht von User benutzt werden, sondern im Hintergrund von mir angestupst Step by Step die Videos konvertieren.

Danke vorab
 

thommy

- Premium Member -
ffmpg sollte das machen denn flv ist ja keine videoformat sondern ein containerformat.
was darin abgespielt wird ist meistens h264 - also das selbe was auch mp4 benutzt.

FFmpeg
 
Oben