Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Frage zu Facebook Inhalten und "gefällt mir"

Raptor

- Royal Clan Member -
Hi zusammen,

Ich habe da mal eine Frage die ich hoffentlich verständlich rüberbringen kann, und zwar folgendes...Thema Facebook "gefällt mir" Button und dem teilen von Inhalten.

Ich möchte z.B ein Design auf meiner Homepage als Referenz mit Beschreibung zeigen und knalle dort meinen Facebook Like Button drunter....der Kunde klickt den bei gefallen an und schwupp steht neben meinem like Button die Zahl der bisher erfolgten likes....ok soweit.

Teile ich diese Referenz jetzt jedoch auf meiner Facebook Seite und die Leute klicken dort dann auf "gefällt mir", so geht dieses like auf den Beitrag meiner Facebook Seite, macht sich jedoch auf dem like Button meiner Page nicht bemerkbar....

Ist das soweit verständlich ausgedrückt?

Falls ja dann jetzt meine Frage dazu: Spielt es eine Rolle wo ich das Zeug verteile? Wenn ich alles auf der Facebook Page teile, sieht's halt auf der Referenzpage blöde aus, weil man meinen könnte, den Leuten gefällt das Ding nicht, da der like Button dort nicht anzeigt, wer auf der Facebookseite die Referenz mag. Ich sehe z.b. 10 likes auf der Facebook Page aber keinen einzigen auf der eigentlichen Webseite....wisst ihr was ich meine?

Thx für eure Meinungen
 

Steve

- Premium Member -
Ich klink mich hier mal mit ein, weil ich genau das andere Problem hab: auf der Produktseite sind die likes und auf der dazugehörigen FB-Seite nicht so wirklich :(
 

wiesel83

Neues Mitglied
Das liegt daran das der Likebutton auf deiner Webseite und dein Beitrag auf der Facebookseite zwei unterschiedliche Dinge sind.
Wenn jemand den Button auf der Seite klickt erscheint dies als Beitrag auf seiner Facebook Seite. Jedes mal wenn dies geschieht wird der Zähler um eins erhöht.

Klickt nun jemand gefällt mir bei diesem Betrag erhöht sich dort der Zähler, jedoch nich auf deiner Webseite.

In Programmiersprache gesprochen: Mit dem klick auf den Button wird ein neues Objekt erzeugt, welches wird geliked werden kann. Der Zähler auf der Webseite gibt nur die Anzahl der erzeugten Objekte wieder
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Danke Dir, soweit ist es klar, die Frage ist jetzt nur, wo ist es sinnvoller die Inhalte zu teilen? Nehme ich Sie als Link von meiner Seite auf Facebook? Oder poste ich es sofort direkt auf Facebook?
 
Oben