Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

functions.inc.php on line 551 ?

MisterAustria

- Premium Member -
Hat einer von euch ne ahnung was so einen fehler auslöst?

Too many connections in /var/www/confixx/html/functions.inc.php on line 551

bzw. auf der webseite..
Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen!

komischerweise tritt der fehler nicht ständig auf.. innerhalb einer minute funktioniert alles normal und beim nächsten klick auf ne seite oder andere domain wieder nicht usw..


MA
 

mesh

- Premium Member -
Wohl zu viele gleichzeitige Verbindungen zur mysql-db.
Höheren Wert einstellen bzw. bestimmte Spider blockieren.
Aber Achtung: mysql ist ein vergleichbar massiver Ressourcenfresser.
 

Globi

- Premium Member -
steht doch in der fehlermeldung selbst!

"Too many connections"

ihr muesst halt die meldungen lesen, nicht einfach erschrecken und sich selbst dumm stellen.
ansonsten giebts noch googel der englisch in deutsch uebersetzt.

das scheint mir irgendwie ne newby krankheit zu sein, steht zb file nicht vorhanden, und den pfad wo es sein sollte, kommt auch keiner auf die idee einfach mal zu lesen, den pfad zu pruefen und nachzuschauen wo das file fehlt, um es evt nochmal hochzuladen.

hilfe, fehler.... ich weis nicht was tun, ich hab doch keine ahnung vom programmieren .... da steht ein pfad, ach wie kompliziert ist das alles.....
bin so nervoes, kann nichtmal mehr lesen jetzt....

mann...benutzt doch mal eure augen und das was knap dahinter ist :)
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja zu viele verbindungen hab ich auch mitbekommen und an der übersetzung is es auch nicht gescheitert. das war ja nicht die frage. ging mir eher darum rauszufinden ob das eventuell intern selber ausgelöst werden kann z.b von einem plugin. ausserdem hab ich auf diesen pfad keinen zugriff. googl hat zu dieser meldung nichts passendes anzubieten und bevor ich support wegn jedem pipifax auf die socken geh kümmer ich mich selber drum.. deshalb erlaubte ich mir die frage hier.. muss man sich schon entschuldigen :D
sorry mein name ist schumi und tut mir sehr leid das ich trotzdem mein steuergerät nicht bei jedem zündaussetzer selber repariern kann weil ich nicht alles wissen kann/will:p:D
aber hat sich eh schon erledigt. fehler erkannt und bremse angezogen.

MA
 

Globi

- Premium Member -
Brauchst dich nicht entschuldigen :)
war mehr eine feststellung von mir, das viele diese fehlermeldungen garnicht lesen, weil sie sich von vornerein schon sagen ich verstehs nicht.

wahrscheinlich hat dein hoster das begrenzt, weil fuer zuviele verbindungen zur db brauchst schon recht traffic , oder dann hast ein ganz schlechtes script installiert.

um das zu verhindern muesste man erstmal wissen was genau das fuer ne software ist., ein blog zb. macht bei selben traffic nicht so viele abfragen wie zb ein forum mit registrierten usern.
moderne scripte zb cachen die seiten, damit die db weniger belastet wird.
 
Oben