Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Grüsse aus Spanien

camino

Neues Mitglied
Hallo an alle.

Ich bin durch Yahoo auf Euer Forum aufmerksam geworden und habe hier als Gast viele interessante und informative Beiträge gelesen.
Deshalb habe ich mich jetzt auch angemeldet, da ich denke hier bin ich gut aufgehoben und kann bei Euch viel lernen.

Nun möchte ich mich aber erstmal kurz vorstellen.
Ich bin 50 Jahre alt, lebe seit über 20 Jahre in Spanien und habe hier bis jetzt meinen Lebensunterhalt in der Gastronomie verdient.
Die vergangenen 12 Jahre in dem selben Restaurant.
Leider wurde mir nun wegen der Wirtschaftskrise gekündigt, da es ein Familienbetrieb ist und jetzt die Nichten und Neffen dort mitarbeiten müssen die durch die Krise ihre Arbeitsplätze verloren haben.
Eine neue Arbeit kann ich nicht mehr finden, da überall Mitarbeiter entlassen werden.

Nach Deutschland möchte ich nicht zurück, da ich als Rückwanderer mit 50 Jahren kaum mehr eine Change hätte auf dem deutschen Arbeitsmarkt eine Arbeit zu finden.
Was heißt ich müsste dann von Sozialhilfe leben und ich möchte auf keinen Fall dem Staat auf der Tasche liegen, denn ich bin seit dem Beginn meiner Lehre bis heute gewohnt zu arbeiten und mein eigenes Geld zu verdienen.

Und ich möchte auch nicht in einem anderen fremden Land noch einmal eine neue Existenz aufbauen, eine neue Sprache lernen und mit 50 Jahren wieder ganz von vorne anfangen.

Deshalb gibt es jetzt für mich nur noch die Möglichkeit zu versuchen im Internet Geld zu verdienen.
Nicht um Millionär zu werden, sondern um den Lebensunterhalt zu bestreiten.

Jedoch bin ich kompletter Anfänger und Neueinsteiger.
Ich lerne jetzt über das WWW. HTML-Seminar.de das auch hier schon mal empfohlen wurde, HTML und CSS damit ich eigene Webseiten machen und ins Web stellen kann.
Denn wie ich gelesen habe bringen Webseiten die mit einem Baukasten gemacht wurden nicht viel und wenn ich in diesem Bereich anfange
will ich von Anfang an auch alles richtig machen und nicht nur 08/15,
da für mich meine Existenz in Spanien davon abhängt.
Ich weiß das mich viel Arbeit und viele, viele Stunden lernen erwarten,
Aber ich weiß auch - von nichts kommt nichts.
Und da ich als Anfänger noch nicht so viel Ahnung habe hoffe ich hier als Neuling auf gute Tipps und Ratschläge.

P.s.
Falls mir jemand speziell auf Dauer bei meiner neuer Existenzgründung das das ganze auch Erfolg hat, - da mein weiteres Leben in Spanien davon abhängt - weiterhelfen kann, würde ich mich natürlich gerne auch dafür revanchieren.
Meine Möglichkeiten liegen jedoch nur in Spanien, da ich hier schon über 20 Jahre lebe.
Womit ich meine, länger in Spanien zu bleiben oder auch Auszuwandern, dann werde ich gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
( z.b. Regelung der Papiere, Behördengänge, Steuernummer etc. )
Stehe gerne bei Fragen jeglicher Art per PN zur Verfügung.
 

Sin84

- Premium Member -
Herzlich Willkommen und viel Erfolg! Du wirst einen langen Weg vor dir haben. Auf jeden Fall dranbleiben und durchhalten. Dann klappt das bestimmt auch irgendwann mit dem Lebensunterhalt.

Ich kann dir für den Anfang die fertigen Scripts von 777 ans Herz legen. Da gewinnt man schon mal einen Überblick, wie so 'ne fertige Website aussehen kann, die Scripts sind auch für Anfänger nichts allzu schwer einzustellen, und wenn man ein paar Besucher drauf schickt, verdient man auch recht schnell was.

Hier der Link: https://www.777partner.com
Wenn du dich über mich bei 777 anmelden möchtest: https://www.777partner.com/?id=A34653


Gruß
Alex
 

schleifer

- Premium Member -
Wünsche viel Glück!

Und das mit dem 777-Script lass erst mal, wenn du das nicht richtig machst haust du dir 1000sende Senderseiten in den Google-Index und hast schon verloren.

Für "Anfänger" ist das wohl garnichts! :rolleyes:
 

Nicole

- Premium Member -
Auch von mir herzlich willkommen.

Bei solchen Vorstellungen hinterlasse ich doch immer gerne einen Gruß.

Womit du anfängst ist im Grunde egal. Dass du dich zunächst mit HTMl und CSS beschäftigst, ist ein guter Weg.

Wenn du schon eine Idee hast, welcher Art Produkte du gerne bewerben möchtest, rate ich dir, die verschiedenen Anbieter anzusehen, denen Löcher in den Bauch zu fragen.

Nicole
 

Nicole

- Premium Member -
Ich halte 777 auch für keine gute Idee, vor allem dann nicht, wenn du dich mit HTML und CSS an einer Seite ausprobieren willst.

( Ich habe auf Quote geklickt um Schleifer zu zitieren, geht nicht)

Nicole
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Moin Moin und Hola,
das wird aber ganz schön schwer werden aus dem Stand sein Leben damit zu finanzieren, das wird dir hier (fast) jeder bestätigen. Besser du hast noch ein weiteres Eisen im Feuer, zumindest für den Anfang (1-3 Jahre). Die Zeit in der du arbeiten gehst wird dir beim Seiten bauen fehlen, aber dann hast du wenigstens etwas zu essen.

Oder du schickst deine Frau arbeiten, wie die meisten hier, die nicht mehr bei den Eltern wohnen. :)
 

Umbalabob

- Premium Member -
Viel Erfolg bei deinen zukünftigen Schritten auf dem Sektor!
Hör auf die alten Hasen hier, die ersten Jahre ist es sehr schwer davon leben zu können.
 

Captain

- Premium Member -
Wünsche viel Glück!

Und das mit dem 777-Script lass erst mal, wenn du das nicht richtig machst haust du dir 1000sende Senderseiten in den Google-Index und hast schon verloren.

Für "Anfänger" ist das wohl garnichts! :rolleyes:

Jop.. ich hab da so eine mit 148000 Seiten im Netz.. Lol.. die lass ich laufen... und laufen... und laufen... und sie bringt sogar ein paar 100er im Monat..

Aber sie ist schon 4 Jahre alt...

C.
 

Partnercash

- Premium Member -
hallo camino,

willkommen hier, schön, dass du hier her gefunden hast.

ich finde deinen antrieb und deine energie für einen neuanfang super. mit den grundlagen in html und css anzufangen ist sicherlich ein guter start. ich wünsche dir viel durchhaltevermögen und spaß.

hilfe findest du sicherlich an den veschiedensten ecken. ich hab da auch was für dich. wenn du dann mal beim thema suchmaschinenoptimierung (seo) angekommen bist, hab ich hier ein paar gute beiträge zu den basics für dich:
Onpage-SEO Teil I

Onpage Teil II

Linkbuilding Teil I

Linkbuilding Teil II

viel glück und schönen nachmittag,
regina
 
Oben