Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Ichwuerde.com

Dominator

- Premium Member -
Hallo Webmasters of the Universe,

Habt ihr Erfahrungen mit "ichwuerde.com" ?
Eigentlich eine super Seite, tolles Produkt und guter Umsatz.
Mich wundert nur das ab und an die Seite nicht abrufbar ist und danach die Statistik nimmer stimmt.
Am Vormittag sind mehr Hits und Uniqes al am Abend, manche Kampagnen waren dann komplett verschwunden.
Hatte heute extra Traffic zu denen gesendet, und da da war nur ein Besucher mit 0 Uniqe und 0 Seitenaufrufe?
Sehr Sonderbar ?!?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    85,1 KB · Aufrufe: 36
  • 2.png
    2.png
    78,7 KB · Aufrufe: 33

Manne

- Premium Member -
Bin da auch mal vor nem Jahr oder so, unter einer anderen Domain (kP welche), auf die gestoßen und fand die Idee super.
Warum ich es dann nicht beworben habe, weiß ich auch nicht mehr.

Wenn ich mir jetzt die ichwuedre.com anschaue, wäre mir da das Impressum zu dünn.
Wäre für mich ein Grund da lieber keinen Traffic hin zu schicken.

Wollte aber nicht stören.
Gibt bestimmt noch jemanden, der dazu was qualifiziertes sagen kann :)
 

thommy

- Premium Member -
Bin da auch mal vor nem Jahr oder so, unter einer anderen Domain (kP welche), auf die gestoßen und fand die Idee super.
Warum ich es dann nicht beworben habe, weiß ich auch nicht mehr.

Wenn ich mir jetzt die ichwuedre.com anschaue, wäre mir da das Impressum zu dünn.
Wäre für mich ein Grund da lieber keinen Traffic hin zu schicken.

Wollte aber nicht stören.
Gibt bestimmt noch jemanden, der dazu was qualifiziertes sagen kann :)

gibts nix zu meckern - der rene macht das fair und ehrlich und versteht sein handwerk auch.

impressum hat eher was mit dem standort thailand zu tun und der hiesigen gesetzeslage.

viel spass im netz

thommy
 

Dominator

- Premium Member -
Die scheinen momentan eher massive tschechische Probleme zu haben, weil die Statistik ist für Hugo.
Ich schick nicht 400 Idioten hin damit daraus 4 werden, naja hoff der Rene macht das bald
 

thommy

- Premium Member -
Die scheinen momentan eher massive tschechische Probleme zu haben, weil die Statistik ist für Hugo.
Ich schick nicht 400 Idioten hin damit daraus 4 werden, naja hoff der Rene macht das bald

woraus schliesst du dass du 400 dahin geschickt hast ?

viel spass im netz

thommy
 

Dominator

- Premium Member -
Am Vortag waren es 379 Raws, am nächsten Tag bei den selben Quellen verstärkt beworben 0, davon 4 Besucher von irgendwo. Was soll da bitte stimmen?
Braucht mir keiner erzählen das der Traffic so enorm einbricht, und was am Vormittag dort war verschwindet am Abend.
Ich bin da sehr genau am beobachten.
 

Dominator

- Premium Member -
Ich hab nun par anderen Webmastern gesagt sie sollen die Statistik im Auge behalten und schaun ob sich was auffälliges tut.
Das kann ja kein Zufall sein.
 

René

- Premium Member -
Hallo Dominator,

was hältst du davon einfach ein eigenes Tracking System zu verwenden wenn du unseren Stats nicht traust?
Natürlich nehmen wir jeden Hinweis auf mögliche Fehler sehr ernst und haben deine Beschwerde geprüft.
Ich hatte dir ja in den etlichen Mails heute unter anderem geschrieben das sich die Affiliate Stats mit denen von Google Analytics decken. Wir haben also anders als von Dir behauptet kein Problem mit unseren Zahlen. Vielmehr ist die von dir geschaltete Kleinanzeige wohl einfach nicht mehr auf den vorderen Plätzen ;)

Liebe Grüße

René
 

Manne

- Premium Member -
gibts nix zu meckern - der rene macht das fair und ehrlich und versteht sein handwerk auch.

impressum hat eher was mit dem standort thailand zu tun und der hiesigen gesetzeslage.

viel spass im netz

thommy


Schreckt mich als potentiellen Partner aber erst mal ab.
Meckern wollte ich garnicht.

Im Gegenteil.
Sehr feine Idee das Partnerprogramm.
 

thommy

- Premium Member -
Vielmehr ist die von dir geschaltete Kleinanzeige wohl einfach nicht mehr auf den vorderen Plätzen ;)

Liebe Grüße

René

wie kleinanzeige? ich dachte er schickt eigenen traffic ?
ich krieg das grade nicht so ganz in meinen hirnapparat.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
Am Vortag waren es 379 Ich bin da sehr genau am beobachten.

WIE beobachtest du denn?
ich meine irgendwoher musst du doch schlüsse ziehen können. das klingt ja grade so als "ich fahr jetzt mal bei rot über die ampel weil gesteren ist da auch keiner gekommen".

ich meine, wenn du mit traffic dealst (und auch auf ein PP schicken ist mit traffic dealen) dann musst du doch irgendwelche hilfsmittel haben die dir sagen was woher kommt, was wo konvertiert und mit welchen werbeaussagen, bannern und vielem mehr.
das ist doch nun wirklich erste schulstunde im traffic marketing.



viel spass im netz

thommy
 

Dominator

- Premium Member -
Die Antwort steht doch schon weiter oben.
Woher der traffic kommt und wie er konvertiert lässt sich leicht an den Kampagnen ablesen.

Und wenn einige Quelle von heute auf morgen so nachlassen, nicht mal einen hit bringen ist es normal das nachgefragt wird was da los ist.
Da click ich selbst am Vormittag auf den Refferlink, am Abend ist der aus der Satistik verschwunden.
Weist was ich meine?
Unten nochmal eine Statistik von heute.
 

Anhänge

  • 4.png
    4.png
    87,5 KB · Aufrufe: 23

Dominator

- Premium Member -
Und ja, der Traffic kommt von Kleinanzeigen, welche täglich erneuert werden.
Ich kauf nix zu, die Besucher sollen echt sein und sich für das Pprodukt interessieren.
 

thommy

- Premium Member -
Und ja, der Traffic kommt von Kleinanzeigen, welche täglich erneuert werden.
Ich kauf nix zu, die Besucher sollen echt sein und sich für das Pprodukt interessieren.

eben genau das meine ich.

WOHER weisst du dass die besucher "echt" sind ?
WAS - ausser ner zahl in irgendeiner statistik weisst du über sie ?

und zum thema kleinanzeigen:
es ist völlig normal dass die nur kurz was bringen, denn wenn die dinger bringen nur etwas, wenn sie auf den ersten plätzen oder zumindest auf der ersten seite sind. sobald die von seite 1 weg sind kannst du die klicks nur noch monatlich zählen weil dann eben nix mehr kommt.

aber all das könntest du sehr einfach selbst rausfinden, wenn du eben entsprechende trackingtools einsetzen würdest.
dann muss man auch keinem PP unterstellen dass es nicht sauber zählt, denn nur das was RAUS geht kann auch rein gehen und das RAUS leitest du von einer puren annahme ab von der du keinerlei zahlen hast.

im übrigen misst man interesse nicht an der source sondern an der reaktion und dazu sind wiederum eigene trackingmethoden und statistiken nötig.

glaub mir, affiliate marketing ist eine der schwersten übungen der welt und deshalb bin ich auch felsenfest davon überzeugt dass ein trafficschaufelnder webmaster sie gar nicht bewerkstelligen kann (es sei denn er gibt das trafficschaufeln auf und fängt nochmal an ganz von vorne zu lernen).

nur weil mal ein paar sales in irgendwelchen stats auftauchen, heisst das nicht dass derjenige die kaufkrauft ausgeschöpft hat sondern lediglich dass er von 6 zahlen 3 richtige hat.

viel spass im netz

thommy
 
Oben