Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Let’s Encrypt – Kostenlose SSL Verschlüsselung

Titan

- Premium Member -
Abgesehen davon würde ich darüber lachen, wenn Google https-Seiten als DC deklarieren würde. Bei so komplexem Algorithmus so eine simple Sache/Überprüfung nicht implementieren können.
 

eenzoo

- Premium Member -
www und non www ist ebenso simple aber schlicht und ergreifend produzierst du DC wenn du beide Versionen erreichbar hast. bei http und https verhält es sich nicht anders.
 

thommy

- Premium Member -
www und non www ist ebenso simple aber schlicht und ergreifend produzierst du DC wenn du beide Versionen erreichbar hast. bei http und https verhält es sich nicht anders.

DAS bezweifle ich.

www. ist eine subdomain und http bzw. https ein gängiges protokoll. wenn eine seite mit unterschiedlichen protokollen erreichbar ist ist das sicher kein DC. wogegen man aus www auch ww2 oder felix machen kann - also halt eine subdomain.

viel spass im netz

thommy
 

eenzoo

- Premium Member -
Glaubt mir halt, :) ich hab Hinz und Kunz dazu befragt bevor ich das gemacht habe. Sergey wollte dazu gar nichts sagen, aber ich habe mich dem Ton der mehr wissenden Allgemeinheit unterworfen und stosse nun ins selbe Horn!
 

Globi

- Premium Member -
also googlemaessig ist www ja nicht wirklich eine subdomain. dns maesig ja.
aber google weis ja ganz genau um die funktion von www, sonst wuerde er es ja in den webmastertools nicht zur auswal anbieten.

also wenn die firma zu bloede ist einfach nur selber zu erkennen was von beidem jetzt mehr linkpower hat, mit oder ohne www, wie sollen sie dann http und https selbstaendig handeln koennen.

natuerlich ist es nur ein protokol, aber www, ist ja auch nur ein ueberbleibsel aus alten zeiten.
und ein link mit http und https ist eben computertechnisch genauso nicht das selbe wie www und kein www.

fragt sich dann eigentlich, warum muss man das protokol in der url vorne angeben, warum dann nicht als variable hinten anhaengen.

muessen totale idioten gewesen sein, die leute die das internet erfunden haben :)
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Google steht bei mir im Veracht die Sache zu betreiben um sich hemmungslos zu bereichern und mir schwant böses, am Ende hängen ALLE als Bande mit drin. Dann schaffen es wohl nur noch Firmen wie MS, Aldi, oder Apple solch große Lager zu errichten in die man die Täter sperren kann.
 

royalTS

- Premium Member -
also diesen Verdacht der hemmungslosen Bereicherung bezüglich Google hatte ich auch schonmal ...

fragt mich nicht, woran ich das festmache ... es ist nur so ein Gefühl
 

Labla

- Premium Member -
Nachdem das Thema Let’s Encrypt bzw. SSL Zertifikate einige zu interessieren scheint, haben wir das Thema noch einmal aufgegriffen:

Umstieg von HTTP auf HTTPS – Was muss beachtet werden?

Hier wurden einige der wichtigsten Dinge noch einmal zusammengefasst.

Ach ja - und ja: Wenn eine Webseite gleichzeitig unter http:// und https:// erreichbar ist, ist das meiner Meinung nach dublicate content,

Fairer Weise muss ich sagen, dass mein letztes Bierchen Larry Page schon eine Weile her ist und ich ihn wegen der Sache nicht direkt fragen konnte - muss also hier, wie die meisten von uns - meine Glaskugel befragen. Da sich aber deren Ergebnisse mit den Beobachtungen von Portalen wie z.B. onpage.org decken, denke ich mal, dass die Vermutung wohl zutrifft.

Ich halte die Antwort meiner Glaskugel auch für absolut logisch. Denn fakt ist, dass verschlüsselte wie unverschlüsselte Seiten in den Ergebnissen bei Google gefunden werden. Klar ist auch, dass unser Tantchen Google nicht zwei mal die selbe Seite - also einmal die verschlüsselte und einmal die unverschlüsselte - anzeigen wird. Das lässt mich vermuten, dass hier sehr wohl dieser dublicate content ausgefiltert wird.

Labla
 

Labla

- Premium Member -
Hallo parzival,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

@LaBla: Vielleicht solltest du noch erwähnen das Let's Encrypt unter Windows XP nicht funktioniert.

Das ist fast richtig. Probleme gibts mit dem IE unter XP, da der tatsächlich SNI nicht unterstützt. Mit dem Firefox oder Chrome würde es aber funktionieren.

Da aber mittlerweile überall von der Nutzung von Windows XP abgeraten wird und die User, die mit dem IE auf solch einem solchen Uralt System unterwegs sind sowieso Probleme mit vielen Webseiten haben dürften, bin ich bewusst nicht auf XP eingegangen.

Labla
 
Oben