Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Muss es immer WP sein?

thommy

- Premium Member -
Wenn du erst jetzt daran denkst ist das sicher nicht gut. Mein Leben war immer darauf ausgestellt ohne Rentenkram klar zu kommen. Ich sagte ja ich bin satt und muss nicht noch satter werden.

das sei dir von herzen gegönnt.

ich beziehe mich ja auch in meinen ausführungen nicht auf diejenigen die satt sind sondern auf diejenigen, die es eben nicht sind.

wenn jemand nicht weiter kommen wollte und zufrieden ist mit dem was er hat, wieso sollte er dann so einen thread starten?

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
wenn jemand nicht weiter kommen wollte und zufrieden ist mit dem was er hat, wieso sollte er dann so einen thread starten?

thommy

weil ihm aufgefallen is das sich immer alles um WP dreht wenns um cms geht, er es nicht toll findet immer nen LKW zu bekommen wenn er nur nen 2sitzer sportwagn will.. so wie das auch schön beschrieben wurde.. und es nicht glaubn konnte das da keine echten alternativen gibt ohne das man zur nutzung Dr. Dipl. ing und master in irgendwas sein muss :D

aba eigentlich is eh alles gesagt... OBWOHL.. ich kann mich da an nen newsletter erinnern.. ich glaub von imax.. da haben die letztes jahr mal ein cms vorgestellt ALS ALTERNATIVE das ganz interessant aussah.. hoffe ich verwechsle da nichts ansonsten sorry imax. :D
an genaueres kann ich mich aber nichtmehr erinnern und in deren blog find ichs auch nicht.. hm..

MA
 

royalTS

- Premium Member -
Hätte Mark Zuckerberg Facebook entwickelt und zu dem gemacht, was es ist, wenn er die erste Version davon nicht selber hätte programmieren können?
Ja, er hätte es schaffen können,
genauso wie Steve Jobs APPLE aufbauen konnte, ohne bauen zu können.

Dazu hatte er dann ja auch seinen Mega-Tüftler "Woz" gefunden.

Es gilt es entweder selbst zu können,
oder die zu kennen, die es können.
 

thommy

- Premium Member -
weil ihm aufgefallen is das sich immer alles um WP dreht wenns um cms geht, er es nicht toll findet immer nen LKW zu bekommen wenn er nur nen 2sitzer sportwagn will.. so wie das auch schön beschrieben wurde.. und es nicht glaubn konnte das da keine echten alternativen gibt ohne das man zur nutzung Dr. Dipl. ing und master in irgendwas sein muss :D

schon klar - aber das interessiert dich doch NUR, weil du eben nicht satt bist.
wärst du satt, dann würde es dich einen dreck scheren ob das mit hüh oder hott gemacht ist.

aba eigentlich is eh alles gesagt... OBWOHL.. ich kann mich da an nen newsletter erinnern.. ich glaub von imax.. da haben die letztes jahr mal ein cms vorgestellt ALS ALTERNATIVE das ganz interessant aussah.. hoffe ich verwechsle da nichts ansonsten sorry imax. :D
an genaueres kann ich mich aber nichtmehr erinnern und in deren blog find ichs auch nicht.. hm..

MA

es gibt ein paar recht gute dinger. kommt halt drauf an was man genau damit machen will und ob man so ein ding für lau haben will oder lieber geld dafür hinstreckt.

ich persönlich halte letzteres für die bessere lösung - nicht wegen der programmierqualität die auch in einem open source ordentlich sein kann. aber eben OPEN source heisst auch dass jeder freak die schwachstellen darin finden kann. ausserdem sind die gratisdinger so weit verbreitet, dass es sich eben dann auch für die profihacker rentiert, nach dem zeug zu suchen und sich deine domain zu merken. und dann kommts drauf an WER eine schwachstelle früher findet.

WP ist eben nicht nur das meist benutzte CMS oder auch das meist gehackteste. und da rede ich jetzt gar nicht von den seiten, die mit nem totenkopf bestückt brach liegen. da rede ich von den seiten, bei denen der inhaber gar nicht WEISS, dass sie längst übernommen wurden.

viel spass im netz

thommy
 

Trimmer

- Premium Member -
weil ihm aufgefallen is das sich immer alles um WP dreht wenns um cms geht, er es nicht toll findet immer nen LKW zu bekommen wenn er nur nen 2sitzer sportwagn will.. so wie das auch schön beschrieben wurde.. und es nicht glaubn konnte das da keine echten alternativen gibt ohne das man zur nutzung Dr. Dipl. ing und master in irgendwas sein muss :D

MA
Warum braucht man denn Alternativen? Hat doch @Thommy gesagt wenn man Seiten hat die Supertraffic haben dann braucht man was eigenes, was man sicher wiederwillig unterstreichen kann, denn WP wuppt auch großen Traffic. Aber wiedermal..............Mann es geht mir gut.........
 

schleifer

- Premium Member -
@MA, was sich so für mich in deinen Posting raus kristallisiert ist, dass du ein Malocher sein kannst, dass du dir Gedanken machst wie und was man so machen könnte, dass du offen für eine Zusammenarbeit bist, aber es alleine nicht so auf die Reihe bekommst und immer auf der Suche bist.

Alleine hier, sehe ich einige Leute denen es ebenso geht, sie aber alle ihr Süppchen selber kochen wollen (warum auch immer), wie es aussieht. Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, kristallisiert sich heraus, dass ich wenigstens mit 2-3 Kollegen mal sprechen würde ob es sich nicht für alle lohnen könnte etwas zusammen auf die Beine zu stellen. Ich weiß, es ist sehr, sehr schwer, aber man kann es ja wenigstens mal versuchen. Mein Versuch hält schon über 10 Jahre und es macht immer noch Laune!

Nimm Thommy als Visionär + Trafficverwerter :)
nimm das nachtschattengewächs als Progger
nimm royal und enjoy als Textlieferant und hau denen auf die Finger für gute Keywordoptimierte Texte
da du viel mit WP machst, entweder umdenken oder WPler mit ins Boot holen
für Linkmarketing kannst du mich auch mal ansprechen:)

und schon kann etwas "Großes" entstehen, wo jeder seinen Profit von hat !!!

Da Thommy sowieso ganz uneigennützig ist, kannst von ihm schon mal die Provision einbehalten und unter euch anderen aufteilen. Immer dran denken auch Rücklagen zu bilden!!! :D

Eigentlich kann alles so einfach sein, aber irgendwo ist es in der Mentalität drin, es schwierig und kompliziert zu machen.
 

MisterAustria

- Premium Member -
glaub nicht das ein forum ne basis is für sowas...
für dienstleistungen wunderbar weil man sich zumindest vom schreiben her kennt.. linktausch is auch ein thema..
das is weit entfernt von gemeinsam was machen ansätzen. würd ich aktuell auch garnicht wollen.. und würde auch keinem was bringen weil ich für keinen der angesprochenen etwas tun könnte was er nicht selber auch kann...
solche partnerschaften funktioniern nur bei wm die einen bereich absolut beherrschen.. die vor ihrem wm dasein grafiker, proger etc. waren. und damit den einen part einbringen von dem die anderen im vergleich dazu keine ahnung haben... zu denen gehör ich nicht.. bei mir läuts nur mit selber machn oder kaufn was ich brauch ;-)
auf die reihe krieg ichs schon.. weis ja was ich mache.. was es bringt.. aba seh eben das alles mehr zeit braucht als nötig..

MA
 

schleifer

- Premium Member -
Hm, dass hätte ich jetzt eigentlich nicht von dir erwartet.:( Du signalisierst den Leuten ja förmlich, dass es genau umgekehrt ist und glaubst nicht an deine Qualitäten die du einbringen könntest. Schade eigentlich, denn das ist es doch, was dieser Threat hier des öffteren aussagt. Kann ich nur sagen wer nicht probiert der stirbt.
 

thommy

- Premium Member -
Da Thommy sowieso ganz uneigennützig ist, kannst von ihm schon mal die Provision einbehalten und unter euch anderen aufteilen. Immer dran denken auch Rücklagen zu bilden!!! :D

.


wann bin ich denn der heilsarmee beigetreten ?

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
Hm, dass hätte ich jetzt eigentlich nicht von dir erwartet.:( Du signalisierst den Leuten ja förmlich, dass es genau umgekehrt ist und glaubst nicht an deine Qualitäten die du einbringen könntest. Schade eigentlich, denn das ist es doch, was dieser Threat hier des öffteren aussagt. Kann ich nur sagen wer nicht probiert der stirbt.

da sagst du was sehr wahres.

aber - letztendlich ist jeder selbst für seinen weg zuständig. und jeder muss wissen an was er glaubt.

der einfache weg ist jedenfalls nie der beste, weil dieser weg von vielen mitspaziergängern gegangen und damit schnell ausgetrampelt ist.

es gibt aber viele wege, die man in unserem biz gehen kann. und man kann sich auch nen eigenen weg aufschottern.
da ist halt jeder anders gestrickt - das ist letztendlich auch ein frage der risikobereitschaft und der bequemlichkeit.
und last not least eine frage des anspruchs, den man selbst ans leben hat.

viel spass im netz

thommy
 

schleifer

- Premium Member -
Jeder ist seines Glückes Schmied, von daher allen gute Umsätze!! Es bewahrheitet sich aber immer wieder, was man so in den letzten Jahren erlebt hat, von daher nix neues!
 

MisterAustria

- Premium Member -
tja das ist nur realistisch...
für ne partnerschaft muss man zumindest eine sache sehr viel besser können als die anderen im team..
als "alles und nichts" könner is so ein zusammenspiel schon gelaufen das braucht keiner.
ich bin dazu verdammt es alleine zu machn.. zu kaufn was ich brauch.. oder thommy2 zu werden :D
also bleibt nur alles oder nichts.. find ich aba spannend..
besser als im expertenteam den laufburschen und koch zu spieln den man überall "etwas" ranlassn kann..

MA
 

wpler

- Premium Member -
Wow.. also was hier so alles in Atome zerlegt wird....

Nur weil ich das hier gelesen habe @nachtschattengewächs, ich kenne einige, die ebenfalls wie Du mit einem "Framework" Ihre Netzwerke auf diversen Servern aufgebaut haben, nutzen als "Framework" allerdings WordPress ;) und nein, zahlen keine tausende Euros jeden Monat für die Ressourcen (Server, mich, oder sowas).

Das Problem im Bezug zu WP ist schlicht, dass die meisten gar nicht wissen, wozu WP eigentlich auch in der Lage ist und wie man es auch richtig anwenden kann. Ich bin mir aber auch sicher, dass das für die meisten anderen Lösungen ebenfalls gilt, ob man dazu nun Drupal, Joomla, Typo3 oder eben halt sein eigens programmiertes Framework nimmt.

Aber ob man zu seinem Weg mit WP, oder anderen Lösungen greift, ist meiner Meinung nach totale Geschmacksache. Gibt ja genug sehr große Konzerne, die WP benutzen aber auch hassen und lieber mit Typo oder sogar noch viel komplexeren und teureren Systemen arbeiten.

Aber eines wurde hier von jemanden absolut treffend gesagt: Wenn ich doch schon Zeit sparen will und auf ein OpenSource setze, dann benutze ich doch auch eines, wo ich ohne Ende Entwickler jeglicher Preisspanne für Lösungen finden kann und nicht nur 5 Spezialisten auf der Welt existieren, die einen Heiden Stundenlohn auffahren?

Schließlich geht es darum, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und möglichst auch zu erreichen, mit welchen Methoden auch immer, so lang diese moralisch auch richtig sind.
 

royalTS

- Premium Member -
Nimm Thommy als Visionär + Trafficverwerter :)
nimm das nachtschattengewächs als Progger
nimm royal und enjoy als Textlieferant und hau denen auf die Finger für gute Keywordoptimierte Texte
da du viel mit WP machst, entweder umdenken oder WPler mit ins Boot holen
für Linkmarketing kannst du mich auch mal ansprechen:)

:D Ein wunderbares Posting ... nur trifft es ein wenig daneben ...

Thommy ist Visionär ... das bin ich aber auch ... und Nachtschatten auch ...
nur sind es eben ganz verschiedene Visionen und Ziele, die wir für uns
erreichen wollen.

Nachtschatten proggt zwar, weil er die Not zur Tugend gemacht hat,
aber ihm wäre es mit Sicherheit viel lieber, einfach ins Proggerbüro
stiefeln zu können und seine Wünsche dort zielgenau äussern zu können.

Auch ich würde liebend gerne wieder zu meinem Progger aufs Büro gehen,
oder zu meinem Designer, oder meinem Bürohengst oder Hengst/in :) ...
aber andererseits habe ich halt auch diese so ganz besondere Lust am
Schreiben an mir wiedergefunden ... und fühle mich immens wohl dabei.
Allerdings habe ich Pläne, die weit über den Wunsch "Texte, Texte, Texte"
hinausgehen.

Und wenn mir einer auf die Finger hauen will und meint, es besser zu
wissen :) ... reagiere ich äusserst allergisch.


Ich fürchte, wir sind hier alle so individualistisch. Entweder wäre das
ein Club der Gleichberechtigten, was gehörig krachen würde ...
also geht es nicht :D

oder einer ist der Boss ... also geht es nicht :D:D:D
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
oder einer ist der Boss ... also geht es nicht :D:D:D
Zumindest müsste einer die Federführung haben, sowas wie ein Teamleiter, ohne direkt der Boss zu sein.

Würde aber in so einer dezentralen Gruppe auch nicht funktionieren. Vielleicht, wenn alle täglich an einem Platz zur festen Zeit zusammenkommen und dann gemeinsam arbeiten. Aber nicht, wenn jeder bei sich daheim vor sich hinmacht. Damit wären dann auch 70% der Synergien futsch und jeder wäre der Meinung, er würde am meisten machen und die anderen nur Däumchen drehen.
 

schleifer

- Premium Member -
Damit wären dann auch 70% der Synergien futsch und jeder wäre der Meinung, er würde am meisten machen und die anderen nur Däumchen drehen.

So ist es oftmals, leider. Man sollte sich doch die Frage stellen, wenn ich mit 3 Leuten was gemeinsam mache und es werden im Monat 10k erwirtschaftet, was besser ist, 2500 für jeden, oder 500 als Alleinunterhalter.

wpler hat recht, habe letzte Nacht noch mit einem Kollegen gesprochen der WP in und auswendig kennt, was der damit anstellt ist für mich Magie. :)
 

thommy

- Premium Member -
Wow.. also was hier so alles in Atome zerlegt wird....

Nur weil ich das hier gelesen habe @nachtschattengewächs, ich kenne einige, die ebenfalls wie Du mit einem "Framework" Ihre Netzwerke auf diversen Servern aufgebaut haben, nutzen als "Framework" allerdings WordPress ;) und nein, zahlen keine tausende Euros jeden Monat für die Ressourcen (Server, mich, oder sowas).

wir reden hier aber von leuten, die dafür nicht mal 50 euro aufbringen können oder wollen.
das ist nun mal das gros, das sich webmaster nennt.

Das Problem im Bezug zu WP ist schlicht, dass die meisten gar nicht wissen, wozu WP eigentlich auch in der Lage ist und wie man es auch richtig anwenden kann. Ich bin mir aber auch sicher, dass das für die meisten anderen Lösungen ebenfalls gilt, ob man dazu nun Drupal, Joomla, Typo3 oder eben halt sein eigens programmiertes Framework nimmt.

...und es auch gar nicht wissen müssen.


Aber eines wurde hier von jemanden absolut treffend gesagt: Wenn ich doch schon Zeit sparen will und auf ein OpenSource setze, dann benutze ich doch auch eines, wo ich ohne Ende Entwickler jeglicher Preisspanne für Lösungen finden kann und nicht nur 5 Spezialisten auf der Welt existieren, die einen Heiden Stundenlohn auffahren?

in puncto angebot gebe ich dir da bedingt recht.
in puncto sicherheit und wartungsitensität ist es halt eben andersrum.

Schließlich geht es darum, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und möglichst auch zu erreichen, mit welchen Methoden auch immer, so lang diese moralisch auch richtig sind.

absolut korrekt.
aber dann muss ich mir zeit schaffen, diese ziele auch verfolgen zu können und nicht zeit verplempern um etwas zu lernen, das ich mir gar nicht antun sollte.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
:D Ein wunderbares Posting ... nur trifft es ein wenig daneben ...

Thommy ist Visionär ... das bin ich aber auch ... und Nachtschatten auch ...
nur sind es eben ganz verschiedene Visionen und Ziele, die wir für uns
erreichen wollen.

Nachtschatten proggt zwar, weil er die Not zur Tugend gemacht hat,
aber ihm wäre es mit Sicherheit viel lieber, einfach ins Proggerbüro
stiefeln zu können und seine Wünsche dort zielgenau äussern zu können.

Auch ich würde liebend gerne wieder zu meinem Progger aufs Büro gehen,
oder zu meinem Designer, oder meinem Bürohengst oder Hengst/in :) ...
aber andererseits habe ich halt auch diese so ganz besondere Lust am
Schreiben an mir wiedergefunden ... und fühle mich immens wohl dabei.
Allerdings habe ich Pläne, die weit über den Wunsch "Texte, Texte, Texte"
hinausgehen.

Und wenn mir einer auf die Finger hauen will und meint, es besser zu
wissen :) ... reagiere ich äusserst allergisch.


Ich fürchte, wir sind hier alle so individualistisch. Entweder wäre das
ein Club der Gleichberechtigten, was gehörig krachen würde ...
also geht es nicht :D

oder einer ist der Boss ... also geht es nicht :D:D:D

was ist denn visionär an der idee, so viele feuer wie möglich anzuzünden, damit die chance, dass es brennt damit grösser wird?

ein visionär mag zwar viele ideen haben, aber wenn er ein guter visionär ist, dann erkennt er die eine richtige und verfolgt sie.

in diesem biz träumen irgendwie alle von früher - und am meisten diejenigen, die das "früher" gar nicht erlebt haben.

in der zeit in der wir das laufen in diesem biz gelernt haben, wäre gar keiner auf die idee gekommen, tausende von nichtsnutzigen seiten ins netz zu stellen, in der hoffnung, dass ein blindes huhn sie mal findet.

damals hat sich jeder den ich kenne auf ein oder ein paar ganz wenige projekte konzentriert die alle einen eigenen inhalt hatten. (von daher finde ich ja auch deinen ansatz gut, weil er sich auf der basis von mehrwert bewegt).

damals musste man auch sein gehirnkästchen anstrengen, wenn man mit erotikinternet geld verdienen wollte, weil es gar keine deustchen PPs gab und die ami-pps nichts anderes als banner zur verfügung gestellt haben.

erst mit dem dialer hat sich die ganze geschichte verändert und irgendwie hat sich die irrsinnige vorstellung, man müsste eigentlich gar nichts anbieten sondern den kunden nur zu einem klick verleiten, bis zum heutigen tage gehalten.

wenn du mich fragst, ist DAS das problem, das der deutsche markt hat und das wurde von den PPs noch reichlich unterstützt.

back to the roots ist also gar keine so schlechte "vision", weil sie dazu führen würde, dass wieder was qualitatives in den markt kommt, das den leuten spass macht.

denn wer als webmaster kunden hat, die spas haben, der wird auch geld verdienen - und völlig egal mit welchem framework oder welchem CMS. wir reden viel zu sehr über technik als über den kern des problems.

viel spass im netz

thommy
 
Oben