Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Neu und voller Tatendrang

newbie

Neues Mitglied
Hi zusammen,
nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, mein Glück im Adult Online zu suchen :). Vor knapp 6 Monaten habe ich dann mit meinem ersten Projekt gestartet, einer Tube-Seite.
Als Einzelkämpfer hat man es sicherlich sehr schwer und gerade beim Thema Backlinks bin ich leider völlig überfordert.
Vielleicht gibt es ja im Laufe der Zeit einige Ratschläge von den Profis aus der Branche.
Die Besucherzahlen schwanken enorm. War ich am Anfang froh, die ersten 100 Besucher am Tag auf die Seite zu bekommen, hatte ich zwischenzeitlich sogar schonmal einen guten vierstelligen Bereich erreicht, da google meine Seite in den Suchergebnissen ganz gut gerankt hatte. Nach einigen Tagen ware die Rankings aber wieder weg und die Besucher kleckerten mal wieder nur langsam auf die Seite. Zwei Monate später gab es dann wieder einen großen Sprung bei den Besuchern nach oben. Google hatte meine Seite noch besser gerankt als bei meinem ersten "Höhepunkt".
Und schwupp, nach einer Woche waren die Rankings wieder weg.
Nun bin ich ehrlich gesagt ziemlich verzweifelt, denn auf ein paar Einnahmen von der Seite bin ich aktuell durchaus angewiesen.
Meine Fragen an euch:
1. Sind diese Sprünge bei Google normal?
2. Wie bekomme ich Backlinks? hab nur diese eine Seite, würde aber natürlich von dieser Seite verlinken, wenn ich ebenfalls einen Backlink erhalten würde.

Hiiiilfe, bin kurz davor, schon wieder aufzugeben (ist aber bestimmt nur die Montags-Depri...)

Würde michüber Feedback freuen :)

Der Newbie
 

Ron

- Premium Member -
Ja, Sprünge bei neuen Seiten sind durchaus normal. Deshalb ist dein Ansatz noch andere Trafficquellen ausser Google zu suchen natürlich richtig. Die richtigen Quellen wird Dir hier glaube ich keiner so einfach verraten. :D Würde mich sehr wundern.
 

Stevie

- Premium Member -
Hey!
Ich frag mich gerade warum man sich eigentlich noch auf Google einlässt?
Versuch doch dein Glück mal bei Bing und co.
Heute was ranken bei google find ich persönlich "schier" unmöglich, vorallem neue Seiten...
 

Captain

- Premium Member -
Und um mit Tuben soviel Geld zu verdienen das es sich lohnt, da muss man schon Erfahrung und Wissen haben.

Und die die es haben werden es dir nicht sagen.

C.
 

MisterAustria

- Premium Member -
ja einfacher wird es sicher nicht. Heute neu einsteigen möchte ich nichtmehr. das ist fast aussichtslos bzw. man braucht viel zeit und wird lange nicht für seine mühen belohnt. jedenfalls mit dem ansatz zu kommen in wenigen monaten davon leben zu müssen wird schwer bis unmöglich.
Alte domains die mehr als 2 jahre online sind funktionieren auch heute noch aber alles neue ist sehr schwer vernünftig zum ranken zu bringen. jedenfalls im vergleich zu z.b vor 2 jahrn.
ich bin grad dabei meine alten blogs umzustellen die zwar auch heute noch 4stellig suma traffic generiern aber trotzdem lichtjahre von früheren leistungen entfernt sind. nur leicht veränderter feedcontent reicht da einfach nichtmehr aus. da ich natürlich so viele seiten nicht selber bearbeiten kann werde ich die bald freigeben für andere die beiträge posten möchten mit links oder eventuell auch pp werbemittel oder embed video. so hat jeder auf dauer was davon. das wär z.b ne möglichkeit für dich einige links zu sammeln wennst dir in der zwischenzeit einige satelitenseiten anlegst die nicht so wichtig sind aber du zum linkaufbau über ein paar ecken verwenden kannst. dann richtest du auch keinen schaden an auf deinen hauptdomains wenn du dir wo nen "schlechten" link einfangen solltest.

PS: Tube hat nur nen sinn mit entsprechenden content. ich hab keine weil mir (noch) die zeit fehlt mich so darum zu kümmern das sie alles überleben könnte was da so kommen mag.
allerdings das da viel mist unterwegs ist der nicht lange funktioniern wird sieht man auch. was einem da bei manchen keys oft begegnet die mit dem thema garnichts zu tun haben ist schon lustig. ich wart nur noch drauf das mal sowas wie "kaffemaschinen hot motoröl tube sex vids geile heisse scharfe filme gratis" übern weg läuft. spätestens dann ist auch in dem bereich die verzweiflung grenzenlos ;-)

MA
 

newbie

Neues Mitglied
Ja, Sprünge bei neuen Seiten sind durchaus normal. Deshalb ist dein Ansatz noch andere Trafficquellen ausser Google zu suchen natürlich richtig. Die richtigen Quellen wird Dir hier glaube ich keiner so einfach verraten. :D Würde mich sehr wundern.

Ja, das denke ich mir ;-)
Ich hänge mich jetzt nochmal voll rein und produziere Unique Content. das ist das, was ich kann. Bin ein Ein-Mann-Unternehmen, da werd ich wohl oder über 24 Stunden arbeiten müssen. Erst der Job und danach die Tube-Seite. Ich hoffe, irgendwann tausch auch mal jemand mit mir ein paar Links. Dann würde ich mal sehen, ob es einen Effekt hat. Letztendlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt....
 

newbie

Neues Mitglied
Ach, das wollte ich ja noch fragen. Gibt es denn Partnerprogramme, die sich für Tube-Sites eignen? Klar, die User kommen auf die Seite, weil sie kostenlos was sehen wollen. Aber auch die werden doch vielleicht mal Geld ausgeben, hoffe ich. Habt ihr Empfehlungen?

Und besten Dank an alle, die mir hier mit Rat zur Seite gestanden haben udn hoffentlich auch werden :)
 

Mr.K

- Premium Member -
Ach, das wollte ich ja noch fragen. Gibt es denn Partnerprogramme, die sich für Tube-Sites eignen? Klar, die User kommen auf die Seite, weil sie kostenlos was sehen wollen. Aber auch die werden doch vielleicht mal Geld ausgeben, hoffe ich. Habt ihr Empfehlungen?

Und besten Dank an alle, die mir hier mit Rat zur Seite gestanden haben udn hoffentlich auch werden :)

Ich beurteile dies mal als Traffic-Netzwerk und würde behaupten, dass Cams und Dating am besten geht.

Ferner auch noch Nischenprodukte in den jeweils dazu passenden Kategorieren.
 

Awmbobo

- Premium Member -
Ach, das wollte ich ja noch fragen. Gibt es denn Partnerprogramme, die sich für Tube-Sites eignen? Klar, die User kommen auf die Seite, weil sie kostenlos was sehen wollen. Aber auch die werden doch vielleicht mal Geld ausgeben, hoffe ich. Habt ihr Empfehlungen?

Und besten Dank an alle, die mir hier mit Rat zur Seite gestanden haben udn hoffentlich auch werden :)

Würde auch Sexkontakte und Livecam Werbung einbauen.
Dazu dann eventuell noch:
Plugrush und oder Adxpansion.com Werbung(Auszahlen oder Traffic kaufen).
Redtube und XHamster zahlen auch wenn du Ihnen Traffic schickst.
Hier mal die Links:
xHamster's Partnership Program
RedTube.com - Affiliate

Wenn du PPs mit vielen Embed Codes benötigst schau in meine Signatur :)
 

newbie

Neues Mitglied
Danke für die Tipps, ich werde von Antwort zu Antwort schlauer.Ich weiß das wirklich zu schätzen. Hätte nicht gedacht, dass das in einem Forum so nett zugeht, denn die meisten werden doch irgendwie auch Konkurrenten sein oder täusche ich mich da?
Find's auf jeden Fall super von euch, dass ihr mir etwas unter die Arme greift.
Ich will euch auch nicht zus sehr strapazieren, aber für mich drängt sich noch die Frage auf, wieviel Werbung denn wohl auf einer Seite platziert werden kann, ohne dass google meckert?

ich weiß, ich weiß, ihr seid nicht dafür da, mir die Welt zu erklären, aber wenn noch jemand Lust hat zu antworten, würde ich mich sehr freuen :)
 

Mr.K

- Premium Member -
Danke für die Tipps, ich werde von Antwort zu Antwort schlauer.Ich weiß das wirklich zu schätzen. Hätte nicht gedacht, dass das in einem Forum so nett zugeht, denn die meisten werden doch irgendwie auch Konkurrenten sein oder täusche ich mich da?
Find's auf jeden Fall super von euch, dass ihr mir etwas unter die Arme greift.
Ich will euch auch nicht zus sehr strapazieren, aber für mich drängt sich noch die Frage auf, wieviel Werbung denn wohl auf einer Seite platziert werden kann, ohne dass google meckert?

ich weiß, ich weiß, ihr seid nicht dafür da, mir die Welt zu erklären, aber wenn noch jemand Lust hat zu antworten, würde ich mich sehr freuen :)

Aus AdXpansion Sicht erlauben wir keine Publisher, die mehr als 5-6 Werbebanner je Seite anzeigen.

Wie sich das bei Google verhält kann ich Dir nicht sagen. Ein Bekannter von mir verfolgt die Strategie erst einmal GAR KEINE ausgehenden Links (Weder Werbung noch Partnerprogramme etc) zu nutzen.

Aber ich bin kein SEO...
 

MisterAustria

- Premium Member -
aber für mich drängt sich noch die Frage auf, wieviel Werbung denn wohl auf einer Seite platziert werden kann, ohne dass google meckert?

Ich würde fast behaupten das hat keinen wesentlichen einfluss.
ich hab diverse domains die total werbefrei sind und andere da ist praktisch das grundgerüst der seite mit werbeads aufgebaut worden und keiner dieser pp links ist auf nofollow oder noindex.
merk ich da nen unterschied? ne!
einziger nachteil ist eventuell das bei seiten mit jede menge werbung und somit schon vielen ausgehenden links die eigenen links zu anderen seiten weniger wert sind. jedenfalls sagt einem die logik das.. wobei ob bei google logische gedanken noch angrbracht sind und der realität entsprechen ist wieder ein anderes thema :D
bei zu viel werbung vielleicht die ladezeiten der seite im auge behalten..

MA
 
Oben