Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Prometheus

steve88

- Premium Member -
Platon

Prometheus wird bei Platon mehrmals thematisiert, besonders erwähnenswert ist aber die Stelle im Protagoras: Epimetheus soll den Lebewesen Eigenschaften zuordnen. Epimetheus übernimmt diese Aufgabe und lässt sich dann von seinem Bruder, Prometheus, kontrollieren. Zuerst wird er einmal gelobt: Epimetheus hat den Tieren gerecht verteilt Eigenschaften gegeben: Die Schnellen sind klein, die Wehrlosen haben zahlreichen Nachwuchs, ein ausgewogenes Verhältnis aller Arten ist gewährleistet.

Doch dann entdeckt Prometheus ein kleines, nacktes Wesen: den Menschen. Er ist leer ausgegangen, denn keine Eigenschaft ist mehr übrig geblieben. So sieht sich Prometheus gezwungen, für den Menschen das Feuer und die Weisheit der Athene, die Kunstfertigkeit des Hephaistos und andere zum Überleben wichtige Fähigkeiten zu stehlen, wie das Weben.:D:D:D:D:D:D:D:D

Doch damit ist das Problem nicht gelöst: Die Menschen, die sich aus Schutz vor den Tieren in Städten („Poleis”) zusammenschließen, töten einander, weil sie Scham und Mitgefühl, die staatsbürgerliche Kunst – so Platon – nicht haben.

Um diese Gattung nicht zu verlieren, sieht sich Zeus gezwungen, später Hermes mit eben diesen Fähigkeiten auf die Erde zu schicken und sie, im Gegensatz zu den anderen Fähigkeiten, gerecht unter allen zu verteilen. Platon: „Ja, du [Hermes] sollst in meinem Namen das Gesetz geben, dass, wer nicht imstande sei sich Scham und Recht zu eigen zu machen, dem Tod verfallen sei; denn er ist ein Geschwür am Leibe des Staates.” (Quelle: s.o. (Hrsg.: Otto Apelt))

Interessant ist die Unterscheidung zwischen Fähigkeiten, die zum Leben und gegen die Natur nötig sind, und jenen, die zum gemeinschaftlichen Zusammenleben notwendig sind.
 

Globi

- Premium Member -
ja ich wundere mich auch ab deinen faehigkeiten zu ueberleben, aber dieser thread zeigt wieder dass das kleinhirn dafuer voellig ausreicht.....
 

steve88

- Premium Member -
besser

naja besser ein klein hirn als kein hirn...
du weist ja was du hast hast du..
ich weiss zwar nicht genau wie du das so schnell lesen konntest aber alle achtung!
(übrigens wenn du es langsam und genau liest dann wirst du feststellen welche paralellen zum internet business besteht.
In dem sinn noch gute geschäfte.

ja ich wundere mich auch ab deinen faehigkeiten zu ueberleben, aber dieser thread zeigt wieder dass das kleinhirn dafuer voellig ausreicht.....
 

thommy

- Premium Member -
manoman ..... :stupid:

du solltest mal mit deinem arzt sprechen, was auch immer er dir verschrieben hat, die dosis ist bestimmt zu hoch!

ich weiss gar nicht was du grad wieder hast.

ich finde den philosophischen ansatz recht interessant - auch wenn er mir noch im ansatz dünkt.

aber richtig und wichtig dabei ist, dass es, egal wo man hinsieht gleiche regeln hat und dass durch regelmissachtung umverteilung erfolgt.

ich hätte dazu zwar nicht platon hernehmen müssen aber auch das was er geschrieben hat, bestätigt letztendlich nur das gesetz des nullprinzips.

denn wenn man null auf alle verteilt (was durchaus mathematisch möglich ist), dann erkennt man, dass erst durch die polarisation zweier gegensätzlicher kräfte etwas entsteht. und addiert man diese beiden kräfte zusammen, hat man wieder die null.

nach diesem sehr einfachen prinzip, lässt sich einfach alles auf der welt erklären sogar google oder die tatsache, dass ich kein bier mehr im kühlschrank habe :)

viel spass im netz

thommy
 

Globi

- Premium Member -
ja mein bier hat sich versteinert, hatte besuch einer geilen frau mit schlangen auf dem kopf.
 

thommy

- Premium Member -
ja mein bier hat sich versteinert, hatte besuch einer geilen frau mit schlangen auf dem kopf.

siehste die regel greift:

positiv: geile frau mit schlangen auf dem kopp
negativ: bier ist versteinert

addieren wirs zusammen = Null

weil du ohne bier keinen hoch kriegst.

viel spass im netz

thommy
 

Globi

- Premium Member -
hmmm, um mal einstein auch noch mit zu den alten griechen zu bringen....

ist doch alles relativ.
eine frau mit schlangen auf dem kopf ist nicht unbedingt das was ich als positiv bezeichnen wuerde. auch wenn sie geil ist aendert das nix daran.

und das mit dem bier ist bei mir eher so das ich mit zuviel bier keinen hochkriege.

aber so gesehen ist es ja dann wieder positiv dass das bier versteinert ist. :D

das muesste aber zusammen auch wieder 0 geben.

frau mit schlangenkopf: negativ
versteinertes bier: positiv

resultat = 0

bezw. -1, da ich die frau ja ficken kann, aber nicht will
 

thommy

- Premium Member -
hmmm, um mal einstein auch noch mit zu den alten griechen zu bringen....

ist doch alles relativ.
eine frau mit schlangen auf dem kopf ist nicht unbedingt das was ich als positiv bezeichnen wuerde. auch wenn sie geil ist aendert das nix daran.

und das mit dem bier ist bei mir eher so das ich mit zuviel bier keinen hochkriege.

aber so gesehen ist es ja dann wieder positiv dass das bier versteinert ist. :D

das muesste aber zusammen auch wieder 0 geben.

frau mit schlangenkopf: negativ
versteinertes bier: positiv

resultat = 0

bezw. -1, da ich die frau ja ficken kann, aber nicht will

ja kann man so rechnen. und die null ergibt sich jetzt daraus, dass du glück hast sie nicht ficken zu können, weil sie nämlich HIV-positiv ist.

viel spass im netz

thommy
 

MikeDe

- Premium Member -
... halbe Eier rollen nicht!

das kommt darauf an, wie du das Volumen halbierst... nimmst du 2 Schnitte Quer, dann rollen sie sogar schnell, wenn vielleicht auch nicht gerade aus ;)

manchmal ist die Antwort schlicht, Moral in Geschichten, die gibt es nicht
 

Globi

- Premium Member -
eh zurueck zum thema!
moral der geschicht, grosshirn braucht man zum ueberleben nicht.

jedenfalls nicht solange man von jemandem gefuettert wird :)
 
Oben