Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

SEO Hoster aktuell

MisterAustria

- Premium Member -
ist selten ein thema hier..
wolle mal ein paar seo hoster ins spiel bringen + preisvergleich die eventuell einige von euch nutzen oder was darüber wissen. speziell auch bezüglich erotischer inhalte (fsk16).

seohosting.com 20C-class 125$
seohost.com 20C-Class 79$
aseohosting.com 25C-Class 118$ (bei dem ist aber je IP nur eine domain zulässig lauf faq oder versteh ich da was falsch)
rankfirsthosting.com 20C-Class 30$
liste kann gerne erweitert werde.
und neee... es ist nicht der IP wahn ausgebrochen aber für "einfache" netzwerk projekte kann sowas nicht schaden.

MA
 

mesh

- Premium Member -
Derbe Preise.
Bei ein wenig Verhandlungsgeschick kriegste bei 'ner Menge Hostern 'ne ordentliche Maschine inclusive und die IPs billiger.
 

MisterAustria

- Premium Member -
hm ich teste gerade seohosting.com. ist nicht der billigste aber was "billiges" wollte ich ja auch nicht.
hab letzte woche nen kleinen 15 c-class space geordert und bis jetzt kann man nichts negatives sagen. mit whm hatte ich nie was zu tun aber kein problem und alles relativ einfach konfigurierbar.
seiten ladezeiten sind auch sehr gut. support ist sehr schnell auch per mail. heute morgen gabs nach 20 min ne antwort obwohls bei denen grad 3uhr morgens war..
mal sehn wies weiter läuft..

MA
 

MisterAustria

- Premium Member -
70eur sind kein beinbruch. ne server lösung heb ich mir für später auf. bringt dann noch mehr "frischen" wind rein als nur ein server und da 50ip raufzuknallen. überall was zu habn is mein fetisch xd

MA
 

Globi

- Premium Member -

Labla

- Premium Member -
also google kann die genauso auslesen, und merkt dann das all die vielen netten ips auf dem selben server liegen.
das erkennt man spaetestens wenn man das hier liest:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/positionsdatenbank-google-weiss-wo-ihr-router-stand-a-768876.html

von daher geld besser mir schicken fuer den guten tip :)

Du vergisst folgendes:
  • MAC-Adressen sollten einmal eindeutig sein, sind es aber nicht
  • Wenn auf einem Server - auch auf einer Netzwerkkarte - mehrere Devices definiert sind, kann man diesen zusätzlichen Devices auch unterschiedliche MAC-Adressen geben.
D.h., es wäre für Google viel zu riskant sich auf die MAC-Adressen zu verlassen.

Trotzdem hast Du aber recht. D.h., mehrere IPs - auch aus unterschiedlichen Netzen - lassen sich recht zuverlässig einem Server zuordnen. Das Thema ist etwas kompliziert zu erklären, daher versuche ich es mit einem vereinfachten Beispiel:

Mit dem Befehl "traceroute <IP>" kann ich den Weg der Datenpakete vom Punkt A zur <IP> verfolgen. Das interessante dabei ist, dass mir die IPs aller Hops (Zwischenschritte) angezeigt werden - die von den Datenpaketen auf dem Weg zum Server passiert werden.

Google dürfte sich für die IPs des letzten Hops besonders interessieren. Denn wenn mehrere IPs auf einem Server konfiguriert sind, müssen die auch über eine zentrale Stelle (ein Router) zum Server geführt werden.

Oder anders ausgedrückt: Tante Google zählt die Hops bis zur IP und achtet auf die IP des letzten Hops. Bestehen hier auffällige Ähnlichkeiten, deutet das auf einen Server mit mehreren IPs hin.

Aber noch einmal: das ist ein stark vereinfachtes Beispiel.

Fakt ist aber auch: Man kann es Google die Sache erschweren. Nur ist dazu einiges technisches Know How nötig, was auch konsequent umgesetzt werden muss. Ein Fehler in der Kette und die ganze Arbeit war umsonst.

Labla
 

Globi

- Premium Member -
haben wir alles schon rumgespielt, zb automatisch spamseiten erstellen mit drupal,(ein netzwerk das sich selber vergroessert und updatet, mit semantisch gesuchten saetzen usw.) versch. netzwerkkarten auf einem server 50 versch ip's, x c-klassen usw.
am ende alles arbeit fuer den arsch, wir haben da an die 10000 euros verlocht, ohne die arbeit mitgerechnet.

weil die ip's erstens ueberbewertet werden, spielt also keine rolle wenn man nur par seiten untereinander verlinkt.

und zweitens, wenn mann dann wirklich seo spamseiten betreibt, mit 100ten domains, erst dann wuerden versch. ip ein sinn machen, nur eben dann merkt google es auch, weil erst bei dem ausmas wird google da genauer hinschauen, bzw. startet wahrscheinlich ein extra algo der das genauer unter die luppe nimmt.
 

mesh

- Premium Member -
Google dürfte sich für die IPs des letzten Hops besonders interessieren. Denn wenn mehrere IPs auf einem Server konfiguriert sind, müssen die auch über eine zentrale Stelle (ein Router) zum Server geführt werden.
Na und? Die werden dann alle in's schlechte Töpfchen geworfen?
Weder das ist heute mehr aussagekräftig noch Nameserver-Analyse.
Zur Analyse von Netzwerken gibt es Methoden, die darüber hinausgehen und wesentlich aussagekräftiger sind: IP- und Nameserver-Analyse sind es aufgrund mangelnder IP-Ressourcen schon lange nicht mehr.
Zumal die Netzwerk-Freaks in der Regel einfach zu doof sind, Zusammenhänge kompetent zu verschleiern.
Gier frißt Hirn.

(Mein liebstes Beispiel ist der Dödel, der sich Myriaden von 4-Buchstaben-Domains gegrabbt hat um damit seine Geschirrspüldienste zu promoten. Oder die Clowns mit der Medizin-Masche á la arschbackenzyste.de, die mit Krankheitsnamen das Netz durchseuchen. Oder oder oder...)
 

thommy

- Premium Member -
Na und? Die werden dann alle in's schlechte Töpfchen geworfen?
Weder das ist heute mehr aussagekräftig noch Nameserver-Analyse.
Zur Analyse von Netzwerken gibt es Methoden, die darüber hinausgehen und wesentlich aussagekräftiger sind: IP- und Nameserver-Analyse sind es aufgrund mangelnder IP-Ressourcen schon lange nicht mehr.
Zumal die Netzwerk-Freaks in der Regel einfach zu doof sind, Zusammenhänge kompetent zu verschleiern.
Gier frißt Hirn.

jup sehe ich auch so. zumal gerade das letzte pinguin update realtiv deutlich zeigt, dass die "viel aber wertlos-links", die in aller regel ja durch eigene netzwerke geschaffen werden, völlig für den arsch sind.

wenn man soche netzwerke zum stärken von seiten baut, dann müsste jede einzelne seite davon selbst so stark und gut besucht sein, dass sie eine eigene autorität besitzen.
und DANN wiederum können sie durchaus auf der selben kiste und sogar auf der selben IP liegen, denn google hat ja nie gesagt, dass jemand nur EINE erfolgreiche webseite haben darf.

linkbuilding hin und her - ich hab grade im nonadultbereich einen test gemacht (und da gehts um ein thema mit SEHR viel konkurrenz) da hat das mit reinem onpage und ein paar wenigen links von den richtigen seiten hervorragend geklappt.

die crux nach dem letzten update ist, dass man, wenn man abgestraft wurde, nicht einfach noch mehr links setzen kann, sondern sich überlegen muss, wie man die ganze arbeit aus der vergangenheit wieder einstampfen kann.
und DAS wiederum ist so gut wie unmöglich, weil google und das web nie etwas vergessen.

viel spass im netz

thommy
 

Steve

- Premium Member -
da hat das mit reinem onpage und ein paar wenigen links von den richtigen seiten hervorragend geklappt.

Jupp! Und deswegen finde ich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus dieses ganze Geseiere um Linknetzwerke, C-Class, IP-Spreading und was weis ich, wie die ganzen SEOs ihre Rechnungen sonst noch argumentieren, tatsächlich nur zu solchem tauglich: rumzuseiern!

Interessant daran (oder eher amüsant, um mal ehrlich zu sein) finde ich nur, dass mit jedem Algo-Update, das die Tante fährt, all jene wieder in die hektische Panik verfallen, die denken, sie seinen ganz besonders schlau und könnten das System bescheissen und sich zum Beispiel dazu hunderte Spamseiten ins Netz stellen, die schön auf dem ganzen Globus verteilen und damit eigentlich nur einem wirklich Nutzen bringen: nämlich den Betreiber, der sich seohost oder sonstwie wohlklingend nennt und von diesen Spamschleudern profitiert.

Ich stell mir manchmal vor, bei Goo sitzt so eine Analystenteam im Keller, dreht am Algo, wartet danach 6 Monate ab und dann kommt ne Rundmail: Liebe Mitarbeiter, es ist wieder Zeit, die weltweite SEO-Gemeinde zu ärgern. Lasst uns mal wieder was am Algo drehen.

Und dann springen sie wieder wie die aufgescheuchten Hühner wild gackernd durchs ABAKUS, müssen blutdrucksenkende Pillen fressen und beginnen ob ihrer Rankings das gemeinsame Mondanheulen.

Und ich sitz vor einer Webseite, habe die IDE offen und überlege mir seit Dezember 2007 sicherlich zum dreihundertsten Mal, ob ich was ändere oder nicht. Und tus dann am Ende doch nicht, verdiene mein Geld mit der Domain und freue mich über nach wie vor stabile Besucherzahlen. Die Welt kann soooo ungerecht sein .. :D
 

MisterAustria

- Premium Member -
sagt eigentlich alles :)

und trotzdem hat jeder hunderte oder gar über 1000 domains am start welche wie auch immer verlinkt sind.
wie soll man sonst an die links kommen die man braucht?
grad bei ero ist das schwierig. das eine drittel der wm mit denen man tauschen könnte sind segel im wind auf die man sich keine woche verlassn kann.. das nächste drittel sind abzocker die glauben ihre müll links verkaufen zu können.. und das letzte drittel richtet sich alles selber und hat garkeinen bock drauf sich mit anderen auf irgendwas einzulassen.
also hat man ausser dem eigenen netzwerk nicht viele möglichkeiten.
glaub kaum das hier einer ist der sagen kann er hätte in summe nur 5 domains.. würde sich alle links extern besorgen/kaufen und damit 5k verdienen...

MA
 

thommy

- Premium Member -
und trotzdem hat jeder hunderte oder gar über 1000 domains am start welche wie auch immer verlinkt sind.
wie soll man sonst an die links kommen die man braucht?
grad bei ero ist das schwierig. das eine drittel der wm mit denen man tauschen könnte sind segel im wind auf die man sich keine woche verlassn kann.. das nächste drittel sind abzocker die glauben ihre müll links verkaufen zu können.. und das letzte drittel richtet sich alles selber und hat garkeinen bock drauf sich mit anderen auf irgendwas einzulassen.
also hat man ausser dem eigenen netzwerk nicht viele möglichkeiten.
glaub kaum das hier einer ist der sagen kann er hätte in summe nur 5 domains.. würde sich alle links extern besorgen/kaufen und damit 5k verdienen...

MA

naja aber eben DIESE links bringen dir halt nix mehr. und da sie anderen auch nix mehr bringen, wird sich das wohl in zukunft ändern.

aber wenn du noch alte seiten brauchst, ich verkaufe grade 80% unseres netzwerkes, weil ich eben schon der meinung bin, man kann mit ein paar wenigen seiten das selbe (oder sogar mehr erreichen).

viel spass im netz

thommy
 

schleifer

- Premium Member -
naja aber eben DIESE links bringen dir halt nix mehr. und da sie anderen auch nix mehr bringen, wird sich das wohl in zukunft ändern

Das halte ich aber auch jetzt eher für ein Gerücht oder werden dann alle Kolido-Kunden abgestraft? Links von Autoritäten bekommt man auch eher selten, es sei denn, man kann auch geben. Also ist mit da mein breit gefächertes Netzwerk immer noch lieber als ominöse andere Links. So wie es aussieht hat Google auch nichts dagegen, im Gegenteil mit 20-30 Links bekommt man sehr gute Rankings auf die Beine, wenn ich sehe wieviele hunderte Links da von Mitbewerbern aufgebaut werden mussten und wo die her kommen.
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja kommt auch drauf an was man mit dem netzwerk vor hat.. hunderte domains haben für mich nicht nur den sinn sie als linkquelle nutzen zu können sondern im grunde erwartet ich ja auch das jede einzelne dieser seiten selber was bringt. auch wenns nicht so viel is wie bei einer domain um die man sich bevorzugt kümmert.
ich hab z.b im frühjahr so an die 250 domains am start. keine hat mehr als 4 unterseiten. jede domain gibt/bekommt 6-8 links ausm netzwerk was ich mal als vorsichtige ausschöpfung der möglichen recourcen bezeichne ohne viele periphere domains die nur ne opfer rolle zugunsten einiger weniger domains übernehmen. für weiteres findet sich dann vielleicht auch ein/paar vernünftige tauschpartner um frischen wind reinzubringen. meine erwartungen sind im grunde auch bescheiden.. ich gehe im schnitt wenn alles steht von 10 besuchern/tag aus je domain. is mal ne pessimistische einschätzung. im grunde ein witz aber ausreichend um damit mehr zu machn als nur die domain/hosting kosten einzuspielen da ich die zahlen vergleichbarer seiten in dem bereich kenne..

MA
 

Nicole

- Premium Member -
Also ich sehe meine Domains/ mein Netzwerk als eine Einheit. Im Gesamten muss es stimmen. Mir reichen die paar Stück, die mir letztendlich meine Kohle bringen. Und sie bringen mir sicher nicht zuletzt auch dadurch Kohle, dass sie mit anderen meiner Seiten verlinkt sind, die nahezu 0 Besucher und somit auch 0 Umsatz haben.
Ich glaube, MA, du machst dir oft viel zu viele Gedanken.

Nicole
 

thommy

- Premium Member -
Das halte ich aber auch jetzt eher für ein Gerücht oder werden dann alle Kolido-Kunden abgestraft? Links von Autoritäten bekommt man auch eher selten, es sei denn, man kann auch geben. Also ist mit da mein breit gefächertes Netzwerk immer noch lieber als ominöse andere Links. So wie es aussieht hat Google auch nichts dagegen, im Gegenteil mit 20-30 Links bekommt man sehr gute Rankings auf die Beine, wenn ich sehe wieviele hunderte Links da von Mitbewerbern aufgebaut werden mussten und wo die her kommen.

ich hab ja nix anderes gesagt. 20-30 links von den RICHTIGEN seiten tun das selbe wie tausende, die nicht fisch und nicht fleisch sind.

im grunde hat sich doch auch dieser ganze linkwahn nicht durch google sondern durch die webmaster selbst aufgebaut, weil jeder dachte, wenn er noch ein paar links mehr setzte dann wird das was.

10 gegen 10 ist genau so stark wie 1000 gegen 1000 - nur macht letzteres halt enorm viel arbeit, die offenbar jetzt auch gar nicht mehr notwendig ist.

nur JETZT tun die linknutten nicht nur nichts mehr, sondern jetzt tun sie unter umständen sogar weh.

viel spass im netz

thommy
 

Globi

- Premium Member -
mit den linknutten ist es wie mit echten nutten.
als sie jung wahren generierten sie viele besucher, jetzt im alter vertreiben sie eben die besucher :)
 
Oben