Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Spinning, Doorways & was heute damit noch geht.

MisterAustria

- Premium Member -
der thread hats jedenfalls mal geschafft einen aus dem alltagstrott zu bringen und sich daran zu erinnern was man eigentlich mal wollte und mit welchen träumen manches verbunden war..
am anfang war vieles auch blauäugig weil das wissen fehlte..
man dachte die tauben fallen vom himmel mit ein paar webseiten.. es kam vielleicht auch schneller erfolg (im kleinen rahmen) der die hoffnung auf noch viel mehr weckte..
aber irgendwann kam der punkt wo alles zur routine wurde.. pläne abgearbeitet wurden und sich enttäuschungen einstellten die einen zweifeln lassen ob es sich überhaupt lohnt so viel aufwand in kleinigkeiten zu stecken..
da fragt ma sich.. warum soll man ein puzzle bauen wenn man ein bild an der wand haben will.. ist doch viel einfacher ein poster auszudrucken und damit die wände vollzupflastern weil am ende genau das selbe rauskommt..
nichts und niemand würdigt das puzzle.. alle mühe und hingabe vergebens..
das is ein grosses problem.. und das is auch ein grund warum es so viel spam gibt..
weil man nichtmehr an das "gute" glauben kann. das damit alles möglich ist.
wenn man dann liest man müsse sich gedanken machn.. ziele verfolgen.. ist es nicht einfach den glauben zu finden das man damit weiter kommt und nicht auf sandburgen baut.
man weis auch wo man selber steht und welche möglickteiten man hat.. und das es andere gibt die immer mehr leisten können.. ob als einzelperson oder im "kollektiv"..
also alles nicht so einfach.. und letztendlich bleibt nur die hoffnung auf etwas glück um weiter am ball zu bleiben..
will jetzt nicht schwarzmalen.. mir gehts nicht schlecht und ich muss für niemand anderen arbeiten.(das is für viele andere schon ein traum).. aber die träume von früher sind auch sehr sehr weit weg..
das internet ist aus den kinderschuhen raus. heutzutage ist das nichtmehr so einfach irgendwas neu zu erfinden, der erste, oder beste zu sein. nicht als einzelperson und auch wenn man ideen hat nicht ohne ne menge kohle im hintergrund um das umzusetzen.
aber egal.. auch wenn man manche schlacht verliert.. der krieg ist noch lange nicht verloren ;)

MA
 

thommy

- Premium Member -
der thread hats jedenfalls mal geschafft einen aus dem alltagstrott zu bringen und sich daran zu erinnern was man eigentlich mal wollte und mit welchen träumen manches verbunden war..
am anfang war vieles auch blauäugig weil das wissen fehlte..
man dachte die tauben fallen vom himmel mit ein paar webseiten.. es kam vielleicht auch schneller erfolg (im kleinen rahmen) der die hoffnung auf noch viel mehr weckte..

aber irgendwann kam der punkt wo alles zur routine wurde.. pläne abgearbeitet wurden und sich enttäuschungen einstellten die einen zweifeln lassen ob es sich überhaupt lohnt so viel aufwand in kleinigkeiten zu stecken..

SIEHST DU - DAS ist das was ich meine. undamit bestätigst du doch nur meine aussagen.
es GAB also mal grössere träume du hast sie nur nicht verfolgt, weil du denkst, dass du das sowieo nicht kannst.

klar ist der spatz in der hand sicherer als die taube auf dem dach. aber deshalb muss man die taube dort doch nicht ignorieren.

anstatt deine zeit damit zu verbringen dich in dein schneckenhaus zurückzuziehen, solltest du lernen wie gut es tut, an sich glauben zu können. einer der tollsten, kurzweiligsten und motivierendsten menschen hierfür (übrigens auch ein ösi) ist manfred winterheller, dessen "6 gedanken, die kraft geben" ich dir nur wärmstens ans herz legen kann

da fragt ma sich.. warum soll man ein puzzle bauen wenn man ein bild an der wand haben will.. ist doch viel einfacher ein poster auszudrucken und damit die wände vollzupflastern

ganz einfach - weil das JEDER kann und damit bewegst du dich dort wo sich die breite masse bewegt und teilst dir mit dieser masse die krümel vom kuchen.

weil am ende genau das selbe rauskommt..
nichts und niemand würdigt das puzzle.. alle mühe und hingabe vergebens..

wenn man vopn vorneherein so an die sache rangeht, JA

das is ein grosses problem.. und das is auch ein grund warum es so viel spam gibt..
weil man nichtmehr an das "gute" glauben kann. das damit alles möglich ist.
wenn man dann liest man müsse sich gedanken machn.. ziele verfolgen.. ist es nicht einfach den glauben zu finden das man damit weiter kommt und nicht auf sandburgen baut.

das ist wohl auch der grund, warum es so viele diebstahlsdelikte gibt.
weil sich keiner zutraut das was er da klaut selbst zu schaffen oder dafür nicht die nötige geduld aufbringt.

man weis auch wo man selber steht und welche möglickteiten man hat.. und das es andere gibt die immer mehr leisten können.. ob als einzelperson oder im "kollektiv"..

du sagst es "wo man STEHT"
stehend kommt man aber noch nicht mal vom wohnzimmer ins klo. dazu muss man sich bewegen.

also alles nicht so einfach.. und letztendlich bleibt nur die hoffnung auf etwas glück um weiter am ball zu bleiben..

glück kommt, wenn man daran glaubt.
glück ist ein umstand, der durch viele grosse und kleine umstände ausgelöst wurde.
je mehr solche umstände entstehen, desto grösser ist die chance, dass dabei "glück" entsteht.

will jetzt nicht schwarzmalen.. mir gehts nicht schlecht und ich muss für niemand anderen arbeiten.(das is für viele andere schon ein traum).. aber die träume von früher sind auch sehr sehr weit weg..

du malst aber grade schwarz, weil du zu deinen gunsten relativierst.
"mir geht es nicht schlecht" heisst nichts anderes als: "es hätte auch viel schlimmer kommen können".
das ist kein glücksumstand sondern ein überlebenszustand. selbst der rollstuhlfahrer kann das sagen, weil es eben
für jeden immer noch eine schippe schlechter gehen kann.

das internet ist aus den kinderschuhen raus. heutzutage ist das nichtmehr so einfach irgendwas neu zu erfinden, der erste, oder beste zu sein. nicht als einzelperson und auch wenn man ideen hat nicht ohne ne menge kohle im hintergrund um das umzusetzen.

schon wieder relativierst du.
ALLE grossen internetunternehmen sind genau von solchen leuten gemacht worden, die eben keine kohle hatten.
sie haben aber an etwas geglaubt und wenn du das tust, dann glauben andere auch and DICH.

aber egal.. auch wenn man manche schlacht verliert.. der krieg ist noch lange nicht verloren ;)

MA

den krieg führst du aber mit dir selbst.
es ist verdammt schwer sich selbst k.o. zu schlagen und dabei gleichzeitig der sieger zu sein.

du musst zunächst dein phlegmatisches ich dazu bringen, die weise flagge zu schwenken, so dass es gar nicht mehr nötig ist, dich selbst k.o. zu hauen.

viel spass im netz

thommy
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Na Thommy, das klingt jetzt aber ein wenig so, als würde Mister Austria auf der Bettkante sitzen, die Hände im Schoss und darüber nachdenken, ob er heute noch ein paar Zeilen schreibt, oder vielleicht endlich den Header in Angriff nimmt an dem er nun schon Wochen bastelt.

Die größte Herausforderung ist für uns sicherlich das Aufstehen und sich selbst jeden Tag motivieren zu können. Aber genau da gehört doch der Traum dazu. Und der Wunsch, das der Traum irgendwann mit einer Seite mal in Erfüllung geht.

Noch schwieriger ist wohl nur zu erkennen, ich kann es nicht, es soll nicht sein, ich gehe wieder zurück in ein bequemes Angestelltenverhältnis.

Flaschen sammeln wäre auch eine Alternative für viele hier, manch ein Schuhputzerjunge in der dritten Welt verdient mehr als manch Webmaster hier. Ich schreibe das glaube ich nicht zum ersten Mal, es ist nicht leicht, das hier Millionäre mit armen Schluckern aufeinander treffen.

Sicherlich gibt es hier ein paar Webmaster, die würden gern von dir eine Anleitung bekommen, wie werde ich in ein, oder zwei, drei Jahren Millionär. Die Masse wäre meiner Meinung nach zufrieden, wenn du ihnen zeigen könntest, wie sie kontinuierlich 3K im Monat machen können.


Fleiß allein kann es nicht sein, haben viele hier ausprobiert, hat nicht funktioniert.
 

MisterAustria

- Premium Member -
hm mit anleitungen kommt man auch nicht weiter und nachmachen funktioniert selten..
hab auch schon manchen gezeigt wie ich zu meinem kleinen glück kam und das ging bei jedem in die hose. kleine erfolge kamen erst als sie selben anfingen zu denken ohne sich auf das wissen/anleitung anderer zu verlassn.
letztendlich kocht jeder nur mit wasser..
im grunde is es wie ein onlinegame.. jeder schickt den selben kämpfer an den start.. nur haben die älteren spieler mehr waffen zur verfügung.. und an die kommt man nur wenn man sie sich über lange zeit verdient oder kauft.

MA
 

royalTS

- Premium Member -
im grunde is es wie ein onlinegame.. jeder schickt den selben kämpfer an den start.. nur haben die älteren spieler mehr waffen zur verfügung.. und an die kommt man nur wenn man sie sich über lange zeit verdient oder kauft.
MA

dabei ist die größte Waffe der alienmässige große Schädel mit all dem Fach- und Branchenwissen und der Fähigkeit, eine Idee zu erkennen, wenn man sie sieht oder selbst bekommt :)
 
Oben