Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Suche aktive Blogger mit eigenen Domains

thommy

- Premium Member -
Ich verstehe gar nicht, weshalb man das machen sollte. Eine Domain ist nicht teuer. Webspace und Server sind auch finanziell kein Loch. Also einfach selber Domains aufsetzen, ordentlichen Content drauf, ordentlich optimieren und gute Links drauf und schon hat man eine weitere Seite in seinem Netzwerk, über die man sogar noch die Hoheit hat.

schon mal aufs datum des threads geschaut ?
der ist noch aus der zeit wo noch jeder den rettenden strohalm suchte.

sowas wurde mal zeitweise versucht und von google sehr schnell als spam erkannt. fazit - diese seiten sind alle sowas von tot dass man das thema in der form nicht mehr anpacken muss.

das ist alles so amiart von traffic generierung. die wundern sich da alle dass sie mit einer million besucher nur mal 1000 dollar im monat verdienen, weil sie gar nicht merken dass sich tausende von webmastern die selbe million user hin und herschiebt.

ich hab ja schon imme rgedacht die deutschen awms sind schlecht aber seitdem ich mich mit dem internationalen markt befasse nehme ich alles zurück. ihr seid da wirklich durh die bank GENIES gegen diese einzeller von überm teich, die nicht mal bis zu ihrer eigenen nasenspitze schauen können.

DIE machen heute noch sowas und gehen ansonsten noch einem hauptberuf nach.

viel spass im netz

thommy
 

Mindoro

Neues Mitglied
Es gibt einige Gründe warum man sowas macht. Einer davon ist Links mit anderen IPs von anderen Servern zu bekommen. C Class Hosting alleine bringt es schon lange nicht mehr. Da mal mit wem einen Sub tauschen bringt sehr viele Vorteile

@ Thommy

Ist das mit dem Strohhalm bei den meisten heut zu tage nicht immer noch so?
Das Subs tauschen nur was bringt wenn man sich auch um diese kümmert ist selbstredent. Die meisten haben damals nur irgendwo 1000 Wörter hochgeschubst ohne extrene Verlinkung. Was dann auch zum großen Blogsterben geführt hat. Dazu DC und die ganzen Spinner mit gespinntem Content hat halt vielen Bloganbietern den Tod gebracht.
 

Brainpurge

- Premium Member -
Der Thread ist natürlich nicht mehr aktuell ;) Hintergrund war damals aber, dass man eigenen Content schaffen kann, ohne gleich einen vServer anzumieten für einen Blogbeitrag. Zudem war es doch auch interessant, einen konplett anderen Schreibstil von Inhalt und Ausdruck auf seine Seiten zu bekommen. Es hatte schon Sinn gemacht und mit einigen Webmastern hat dies auch ganz gut geklappt.
 
Oben