Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Virus. Trojaner, Maleware Warnungen

RedEffecT

- Premium Member -
Hallo,

bezüglich mehreren Virus Warnungen auch unter dem Gumblar Virus bekannten Trojaner, der sich FTP Zugangsdaten sichert und diese dann an dem Hacker schickt, könnten mehrere Webseiten durch eine Maleware infiziert sein.

Wer Das FTP Programm Filezilla benutzt sollte unter der Filezilla.xml den Wert:
<Setting name="Kiosk mode">0</Setting> auf "1" ändern. Denn erst dann speichert Filezilla keine PW mehr auf deinem PC ab. ( Was das Programm auch macht sofern du deine Zugangsdaten per Hand einträgst, Seit Version 3

Auch bei Prox Erotik Server Hosting ist mitlerweile eine Trojaner Meldung eingetroffen siehe: http://www.abload.de/img/screenf7u41.jpg

so ist der Trojan-Downloader.JS.JScript.pb der sich auch unter dem Namen.gen einträgt kein unbekanntes Blatt.


PS: Wer mit seinem FTP auf Nummer sicher gehen möchte sollte sich das Programm winscp ansehen und das zusatzprogramm Putty downloaden um unverschlüsselte Verbindungen zum Webspace Server zu erlangen.
( Sofern sie vom Server unterstützt werden) SHH Verschlüsselung
 

Globi

- Premium Member -
ist zwar ein alter hut, aber nicht falsch es nochmal zu erwaehnen.
viele wie zb du habens eben erst jetzt mitbekommen :)
 

Dominator

- Premium Member -
Ja ich weiß das es den Virus schon seit 2008 gibt, aber er ist wieder sehr verbreitet gerade :p

Joarrr...,ich durfte vor ein par Tagen damit Bekanntschaft machen.
Zu erst machte er meinen Rechner platt um dann in aller Ruhe die Webseiten zu verseuchen.
Betroffen waren etwa zehn Webseiten wobei er den Code in die unterschiedlichsten Files reingeschrieben hat und das Layout total zerschossen war.

Wenn man weis wie´s geht ist die Malware recht schnell entfernt, auch ohne Neuinstallation.
 

Globi

- Premium Member -
ich hab keine viren, reinige mein bildschirm taeglich mit alkohol, und dann zerbroesele ich antibiotika tabletten und streue das pulver ueber die tastatur.
ob das aber auch gegen trojaner hilft, bin ich mir jetzt auch nicht ganz sicher.
 
Oben