Weil da sammeln sie schön die Daten, und haben dann mannigfaltige Gründe die Provision wieder zu stornieren .. Bisherige Stornoquote da: 88% lol?
Ja, wobei wir eigentlich diejenigen sind (bzw. sein wollen), die offen und transparent darstellen, was die Stornogründe angeht, man kann ja bei uns jeden einzelnen storno mit begründung einsehen, und wir haken auch teilweise nach, gerade wenn stornogründe nicht ganz nachvollziehbar sind...alles was da aufgeführt ist und nicht vergütet wird, kann diese Vermittlungsagentur gar nicht vermitteln, von Stornos werden also keine Daten gesammelt bzw. nur dann, damit der nächste Versuch dieses Kunden geblockt wird
Dafür kann es sich aber auch trotz hoher Stornoquote lohnen, wenn eben einer mal durch geht, sind ja doch ganz nette provs dort (oder meint Ihr, wir leben von den Stornos, bei denen wir nix verdienen ?)
Außerdem bei Krediten (und Handyverträgen) das große Problem: Leute, denen Kredit/Handy verweigert wird, gehen zum nächsten Anbieter oder versuchen es mit Daten von Bekannten/Verwandten, was wiederum zu einem Storno führt. Gerade die Zielgruppe "ohne Schufa" und ähnliches hat genau deswegen eine sehr hohe Stornoquote, die bei uns (wie man sieht) nicht schön-gerechnet wird, selbst doppelte Versuche fließen eben als 2 Stornos rein
Achtung bei der Bewerbung von Partnerprogrammen, die angeblich "stornofrei" sind (manche Anbieter haben das leider nötig...): Teilweise werden die Stornos einfach gar nicht erfasst, daher haben die dann auch keine - das Wort "stornofrei" ist also etwas anderes von der Bedeutung als man(n) meinen könnte
just my 2 cents,
marcus