Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Ab wieviel euro...

thommy

- Premium Member -
Christian das nennst du helfen ?

Ich frage eine frage und sie wird nach der 3 Antwort schon ins lächerliche gezogen. Ihr gebt nicht gerne tipps euch ist nur langweilig und warttet auf neue Opfer die sich hier anmelden und anfänger fragen stellen.

jupp - so ist das - wir haben nen endlaseralarm installíert, weil wir alle schon so viel geld verdient haben, dass wir unsere zeit in den monaten, in denen man nicht golf spielen kann damit verbringen, unschuldige awm-opfer zu geiseln.


Ich verwende Auto blogs weil ich die einstellungen für google in den HTML Seiten nicht kenne .

schau mal im windows unter intenetoptionen nach.

Ich weiss halt nicht worauf es ankommt um in den Suchmaschinen vorne mitzuspielen.

aber du kennst doch leute die so erfolgreich sind - warum erzählen die dir das nicht?

daraus schliesse ich, dass dein enger kreis entweder aus dampfplauderern besteht oder du es einfach nicht schnallst.

warum du dir aber jetzt so viel draus machst verstehe ich nicht. denn wegen fällen wie dir gibt es doch hartz4.

Das einzige was ich aus diesem thread mitnehmen konnte ist nur das autoblogs scheisse sind und euer Geschäft ruinieren deswegen hab ich dann mit HTML Seiten angefangen.

also du hast das in dem thread gelernt und hast seitdem schon 5 html-seiten gebaut, mit denen du schon VOR ihrer entsteheung geld verdient hast?

oder wie soll ich mir das jetzt vorstellen, wenn ich all dein geschreibsel hier zusammen interpretiere?

Der eine sagt mach autoblogs mit eigenen texten der andere sagt mach lieber alles per hand der nächste zieht meine ID frage zu den Bildern wieder ins lächerliche. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das sich die Leute hier noch etwas fragen trauen wenn ihr alles runterzieht.

naja du bist halt auch ein clown, der an selbstüberschätzung kaum zu toppen ist.

unter einem awm-newbie verstehe zumindest ich nicht jemanden, der es gerade mal geschafft hat seinen rechner einzuschalten und sich in einem forum anzumelden.

was du bist nennt man schlichtweg DAU.

Aber entschuldige ich habe vergessen das die Anfänger in eurem Business schon perfekte programmier Webmaster seinen müssen um hier mal fuss zu fassen.

müssen sie nicht. aber bevor man neunmalkluge reden schwingt und jeden ratschlag, den man dir gibt an die wand zu nageln versuchen, sollte man sich erst mal klar werden, dass man hier knowhow haben will, das sich andere mit fleiss und meistens sogar ohne lehrmeister erarbeitet haben.

die haben nicht drauf gewartet, dass irgend ein blödi blöd hier rein kommt und sie direkt nach ihrer kreditkartennummer fragt.

ich will dir auch noch in ein paar wenigen (hoffentlich für dich verständlichen) sätzen erklären, warum ich zu deinem geschreibsel überhaupt meinen senf abgegeben habe:

1. ich mache dieses geschaft seit nunmehr 13 jahren und bin der festen überzeugung, dass es eigentlich kein schöneres gibt.

2. ich bin verdammt stolz darauf teil einer gemeinschaft zu sein, die intelligent genug war, sich in den vergangenen jahren gegen jeden orkan zu stellen und zu überleben.

3. von daher haben alle kollegen meinen resepkt und meine hochachtung, wenn sie es geschafft haben sich selber was aufzubauen gegen all die widrigkeiten.

4. wenn ich also dann in ein forum komme und so eine gülle lese, wie du sie hier geschrieben hast, dann ist das für mich nicht nur eine penetrante cyberspaceverunreinigung, sondern ist so, als wollte jemand einer familie ins wohnzimmer scheissen und darauf beharren, dass er das recht dazu hast.

bei sowas geht mir die galle hoch, denn ich habe ein anderes bild von der gemeinschaft, zu der ich mich hinzugehörig fühle, denn irgendwie ist das adultbiz MEINE FAMILIE.

und auch wenn ich mich in 13 jahren mit vielen leuten in foren verbal gekloppt habe, weil es nun mal zu meiner art gehört, dass ich immer sage was ich denke, so war das immer für mich eine auseinandersetzung auf familiärer ebene.

wenn ich mir vorstellen müsste, dass jemand wie du teil MEINER familie ist, würde ich jeden einzelnen darin lieber zärtlich handkastrieren, als hinzunehmen, dass uns hier noch weitere endgelaserte evolutionspannen dieser art passieren.

viel spass im netz

thommy
 

Christian76

- Premium Member -
@RedEffect:
Ich habe von MEINEM Post gesprochen. Oder bist Du nicht in der Lage, die Post der unterschiedlichen WM zu unterscheiden?

Du merkst gar nicht, daß Du Dir ständig widersprichst und hast in Wirklichkeit gar kein Interesse an wirklicher Kritik.

Deine Frage war im Grunde "ich mache Autoblogs - wieviele Besucher brauche ich, um was zu verkaufen"

Die Antwort hier war: "vergiß Autoblogs".
Es kamen auch ein paar konstruktive Punkte, was Du eher machen könntest.

Das IST Hilfe.
Aber wie schon jemand anders vor mir geschrieben hat:
Wir hätten auch sagen können "Autoblogs sind super".

Sei doch froh, wenn man Dir versucht, klar zu machen, daß Du mit Autoblogs nicht wirklich auf dem richtigen Weg bist.
 

Manne

- Premium Member -
Christian das nennst du helfen ?

Ich frage eine frage und sie wird nach der 3 Antwort schon ins lächerliche gezogen. Ihr gebt nicht gerne tipps euch ist nur langweilig und warttet auf neue Opfer die sich hier anmelden und anfänger fragen stellen.

Ich verwende Auto blogs weil ich die einstellungen für google in den HTML Seiten nicht kenne . Ich weiss halt nicht worauf es ankommt um in den Suchmaschinen vorne mitzuspielen. Das einzige was ich aus diesem thread mitnehmen konnte ist nur das autoblogs scheisse sind und euer Geschäft ruinieren deswegen hab ich dann mit HTML Seiten angefangen.

Der eine sagt mach autoblogs mit eigenen texten der andere sagt mach lieber alles per hand der nächste zieht meine ID frage zu den Bildern wieder ins lächerliche. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das sich die Leute hier noch etwas fragen trauen wenn ihr alles runterzieht.

Aber entschuldige ich habe vergessen das die Anfänger in eurem Business schon perfekte programmier Webmaster seinen müssen um hier mal fuss zu fassen.

Man, man nun hör aber mal auf hier rumzutrollen. Das wird jetzt langsam echt vollkommen absurd.
Hilfe willst du doch garkeine. Du meinst du weißt schon alles besser als Leute die schon über ein Jahrzehnt mit ihren Seiten Geld verdienen. Glaub doch einfach weiter den Scheiß den sie dir beim Support der Partnerprogramme schreiben und helbel uns alle mit deinem "MAsterplan" aus. Du hast vollkommen Recht. Wir alle haben nur Angst, dass du uns mit deinen 100000 Autoblogs das Geschäft kaputt machst. Mein 14 jähriger Sohn fängt jetzt an sich fürs Thema Internetseiten zu interessieren, und peilt mehr als du.
Es hat einfach keinen Sinn. Mach weiter wie bisher, denn du bist ja schon bei wichtigen Keys auf den ersten Plätzen
 

RedEffecT

- Premium Member -
ok Christian und was ist der richtige weg ? Eigene html seiten zu bauen mit eigenen Inhalten , bildern und texten einen Themenbezogenen Content zu schreiben und alles per hand zu verlinken, sich in webkatalogen und toplisten einschreibt interne verkinkungen macht und sich backlinks zu anderen webseiten setzt ?

worauf muss ich noch achten um traffic zu bekommen ?
Und warum zum geier hat eine Autoblog seite wie lustspiel.org 1900 Besucher am tag wenn blogseiten so schwul sind ?
 

Christian76

- Premium Member -
Es gibt viele richtige Wege, je nachdem, was einem besser liegt.
Aber das, was Du eben aufgezählt hast, ist eben unser Weg, der super läuft.

Warum so ein Autoblog so extrem viele Besucher hat, kann ich Dir nicht sagen. Es wird aber eine Ausnahme sein und der Betreiber hat sicher im Hintergrund noch vieles andere laufen, was das Blog pusht und wohl sehr viele Verlinkungen, die nicht nur von anderen Autoblogs kommen.

Wir kennen ein paar Leute, die viel mit Blogs machen - das sind aber handgeschriebene Blogs, die sehr stark gepflegt werden.
Diese WMs hatten aber schon vor dem Blog Boom ein Netzwerk aus html oder php Seiten.
Diese älteren Seiten stärken deren Blogs immens.

Du kannst halt nicht einfach ankommen und hunderte Autoblogs raushauen und dann hoffen, daß Google die ganz toll findet.

Warum Seiten von Google hoch gelistet werden, hat eben sehr viele unterschiedliche Gründe, Verlinkungen, Seitenaufbau, Aktualität der Seite, Texte, Alter der Domain usw...

Ich an Deiner Stelle würde nicht an einem Weg festhalten, der mir nach 4 Monaten Arbeit noch nichts eingebracht hat - ich würde mal was anderes ausprobieren, auch wenn Dir jemand erzählt hat, daß er damit einen Haufen Kohle verdient.

Gruss
Christina
 

RedEffecT

- Premium Member -
Ok Danke für deine Antwort Christian ich verstehe das alles schon und möchte auch HTML Seiten bauen weils mir echt auch spass bereitet.
Nehmen wir mal an ich hab dann eine Webseite gebaut alles verlinkt , alle texte sitzen und alle Werbungen sind auf der page eingefügt.

Gibt es ja bei Wordpress das berühmte seo-plugin. Wie mach ich das dann bei einer normalen HTML-Seite um die dann Suchmaschinen tauglich zu schreiben ?

Und meine letzte frage zu eigenen Seiten : Muss ich wirklich jeden Tag dann einen Artikel selbst schreiben oder kann man nach 200 aufhören ?

Danke für deine Tipps Christian
 

Steve

- Premium Member -
@thommy

Mit deinem Laser hast'es aber auch im Moment oder? :D

Anonsten scheinst du wirklich zuviel Langeweile zu haben ... sonst würdest du dich mit "sowas" gar nicht abgeben.

Geh in den Garten, pflanz eine Hecke oder ... falls dir danach ist ... ich müsste 'ne Auffahrt pflastern. Kannst gerne helfen - ist sicher sinnvoller, als auf den Troll zu reagieren :)
 

mesh

- Premium Member -
naja soooo kalt ist der kaff nicht - obwohl die änderung schon länger im raum stand.
Hüstel.
Mit "Kalt Kaff'" meinte ich den Gongshow-Ableger für Arme...:eek:
nur ist der hintergrund dazu ein anderer als einfach nur DC zu erkennen (was sie ja im prinzip schon heute können). es geht dabei vielmehr um die erkennung der qualität von inhalten.
Und da wird es ja nun völlig absurd.
Google kann theoretisch DC erkennen, die Formel ist bekannt und beruht im Prinzip auf lediglich zwei Parametern.
Aber: das, was Google heute kann (wenn überhaupt, darüber kann man sich noch streiten, ob es Zufallstreffer mit der Schrotflinte sind) ist das Erkennen von DC innerhalb einer Domain.
Domainübergreifend kann Google das nur dann, wenn ein Webmaster so strunzblöd ist und über Verlinkung den DC auf anderen seiner Domains allgemein bekanntgibt.
Ansonsten gibt es eine endlose Reihe von Beispielen, daß Google das zum einen nicht kann und, wenn es mal wirklich so einfach ist, daß es selbst ganz Blöde bemerken müssten, dann greifen sie nicht ein. Bestes (und für Programmierer immer wieder ärgerliches) Beispiel ist cpan.
Und, jetzt gehen wir mal von dem (momentan nicht existenten) Fall aus, daß Google DC domainübergreifend erkennen kann, dann ist die Berechnungsgrundlage aufgrund der zwei Parameter wiederum so leicht zu knacken, daß man Google relativ leicht wird auf's Kreuz legen können.
Wenn Google irgendwann mal soweit sein wird, semantische Zusammenhänge zu erkennen (können sie nach 15 Jahren immer noch nicht), dann, aber erst dann können sie vielleicht mal anfangen darüber nachzudenken, wie man via Algo die Qualität eines Textes beurteilen kann. Wie gesagt: sie können anfangen darüber nachzudenken.
Die Aussage von Google, daß sie diesen Algo bereits jetzt eingeführt haben, ist, mit Verlaub, eine intellektuelle Beleidigung.
Was die da jetzt machen, und da würde ich meinen Allerwertesten drauf verwetten (und auf dem sitze ich zu gern um ihn zu verlieren) ist händische Abstrafung der größten Ärgernisse wie seinerzeit die BMW-Kiste: da war auch nix mit Algo.
Google hat schliesslich tausende von Datenknechten (vulgo Quality-Rater), die man für solche Kalkminen-Jobs einsetzen kann.
Denn: wenn Google so gut wäre, wie Google kackfrech immer behauptet, dann bräuchte es z.B. gar keine Quality-Rater...

Ach, noch was: was Herr Schmidt gut findet, muß Herr Maier noch lange nicht qualitätsmässig hoch einordnen.
Das ist ähnlich wie: was Copykarl von Gutgeklaut als gut bezeichnet, findet der andere qualitätsmässig daneben.
Was erlauben also Google...????
 

Nicole

- Premium Member -
Ich frage mich immer wieder, welchen Anspruch Anfänger haben. Ich hätte mich wirklich geschämt in einem Forum jemals solche Fragen zu stellen ohne mir auch nur einen Hauch an Basiswissen angeeignet zu haben.

Es gibt so viele Quellen, die man ganz leicht über Goog finden kann. Ich bin echt betroffen. Ich kann es nicht verstehen.

Als ich anfing, habe ich mir gesagt, dass der Job WM oder auch AWM ähnlich zu sehen ist, wie ein Ausbildungsberuf. Ich veranlagte somit 3 Jahre des Lernens und probierens, wobei jedoch der Unterschied besteht, dass es keinen Lehrherrn gibt, sondern ich es mir selbst erarbeiten muss.

So ein Verhalten beleidigt mich.. echt...

Nicole
 

Steve

- Premium Member -
Ach, noch was: was Herr Schmidt gut findet, muß Herr Maier noch lange nicht qualitätsmässig hoch einordnen.

Das unterschreibe ich sofort!

Wir hatten das Thema ja schonmal, als es um Themenrelevanz ging - ich glaube, dass die Googler nur derbe auf die Kacke hauen.

Hinter der Findung von Themen und der qualitativen Einstufung von Texten stecken nur Menschen - es gibt schlicht keinen Algo, der das kann.

Insbesondere der Informationsgehalt eines Textes ist extrem subjektiv und hängt nicht selten auch von solchen Aspekten, wie dem Bildungsniveau des Lesers ab.

Ich kann hier gern mal was zum hundischen Stoffwechsel schreiben (mein Fachgebiet sozusagen). Der geneigte Laie sagt "Oha! Das'ja interessant" ... der promovierte Biochemiker sagt "Ja und? Alles kalter Kaffe!"

Und nun thommy erklär mir mal, wie Goo die Diskrepanz überbrücken will. Das geht gar nicht. Selbst die Männeckens, die da sitzen, können diese Diskrepanz nicht überbrücken.
 

thommy

- Premium Member -
So ein Verhalten beleidigt mich.. echt...

tja eben nicht nur dich - das ganze biz muss sich vorkommen als wäre es zum zwangssanatorium umfunktioniert worden.

solche leute schickt man am besten zu abakus oder stellt sie mit ner rosa kutte an den bahnhof zum nelken verkaufen.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
Und nun thommy erklär mir mal, wie Goo die Diskrepanz überbrücken will. Das geht gar nicht. Selbst die Männeckens, die da sitzen, können diese Diskrepanz nicht überbrücken.

wie gesagt - das kann ich dir nicht erklären weil ich es mir selbst nicht vorstellen kann wie das lösbar wäre.

aber vielleicht machen die es ja so wie die bayreuther uni. geklaut mit quellenangabe = doktortitel - quellenangabe "vergessen" = doktortitel weg.

viel spass im netz

thommy
 

Steve

- Premium Member -
weil ich es mir selbst nicht vorstellen kann wie das lösbar wäre.

Gar nicht - nicht maschinell und auch nicht mit Manpower. Deswegen ist das ganze Quality Rating voll für'n Popo. Wie so einiges andere auch, was der Cutts da regelmäßig von sich gibt.

Ich hatte mal 'nen amerikanischen Arbeitskollegen - der hat auch immer so auf die Kacke gehauen. Auf eine charmante Art zwar aber dennoch auf die Kacke.

Seine Erklärung dazu: Amerikaner sind alles verkappte Schauspieler. Großes Maul, pompöses Auftreten aber beim Arschabwischen zerknüllen sie das Papier (wörtlich!).

Und genauso seh ich das bei Goo, lebe danach und bau auch meine Seiten danach. Und in aller Regel funktionierts auch.
 

Steve1

- Premium Member -
Da kann ich meinem Namensvetter ;) nur recht geben. Habe auch lange genug mit Amerikanern zusammen gearbeitet um das voll und ganz unterschreiben zu können.
Erst mal dick auf die Kacke hauen und hinterher merkt man dann das es doch nur heiße Luft war.
 

thommy

- Premium Member -
Da kann ich meinem Namensvetter ;) nur recht geben. Habe auch lange genug mit Amerikanern zusammen gearbeitet um das voll und ganz unterschreiben zu können.
Erst mal dick auf die Kacke hauen und hinterher merkt man dann das es doch nur heiße Luft war.

naja ich mag das ja gerne glauben aber fakt ist, dass google diesmal ne sehr grosse und umfangreiche änderung gemacht hat, die sich jetzt schon auswirkt.

und damit meine ich nicht das update das angeblich nur in USA greift, sondern ein paar weitere dinge, die google jetzt offenbar geändert hat.

aber agal wie auch immer der atatus quo ist, die technik bleibt nicht stehen und es ist SICHER wie das amen in der kirche, dass jegliche trickserei und wertloser spammüll früher oder später erkannt wird.

und darum geht es ja hier in diesem thread, dass es einfach nicht langfristig lohnenswert ist, auf pferde zu setzen, von denen man weiss, dass sie in der nächsten oder übernächsten kurve erschossen werden.

viel spass im netz

thommy
 

Steve

- Premium Member -
naja ich mag das ja gerne glauben aber fakt ist, dass google diesmal ne sehr grosse und umfangreiche änderung gemacht hat, die sich jetzt schon auswirkt.

und damit meine ich nicht das update das angeblich nur in USA greift, sondern ein paar weitere dinge, die google jetzt offenbar geändert hat.

Irgendwas hat sich in der Tat geändert. Ich beobachte bei meinem Forum bei gewissen Keys ein Klickanstieg von über 200%. Dafür sacken andere Keys derbe ab.

Was mich jetzt nich stört, da die keys auf die optimiert wurde (sofern das bei einem Forum überhaupt möglich ist) unter den steigenden zu finden sind.

Interessanterweise steigt auch das AdSense-Income kontinuierlich seit 2 oder 3 Monaten - bei nahezu gleichbleibenden Besucherzahlen.
 

Deey

- Premium Member -
Seine Erklärung dazu: Amerikaner sind alles verkappte Schauspieler. Großes Maul, pompöses Auftreten aber beim Arschabwischen zerknüllen sie das Papier (wörtlich!).
Das kann ich dir mit amerikanischen Wurzeln und längeren Aufenthalten pro Jahr dort unterschreiben. Doppelt wenn es sein muss!

Was hat sich bei Google denn effektiv technisch geändert?
 
Oben