Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

SEO Turorial Aseops und Hello Engines

gemo

- Premium Member -
Ich hatte zwischen Weihnachten und Neujahr mal etwas Zeit und habe mir mal die Mühe gemmacht, beide Programme in der Demoversion zu testen.
Beide Programme vom gleichen Anbieter. Hello Engines, leicht zu verstehen, und auch gut für Einsteiger geeignet. Aseops soll hingegen, das Tool für Profis sein, mit viel mehr Infos.

Hello Engines 7 ist wirklich ein Tool das leicht zu bedienen ist. Domain eingeben und alle Bereiche checken lassen. Die Oberfläche von Aseops 7 ist ähnlich aufgebaut geht aber etwas mehr in die Tiefe.

Nach den "checken" bzw. scannen der Seite sieht man jede Menge Infos, die im ersten Moment erschlagen und schockieren. Alles ist falsch und nicht besonders gut an meinen Seiten. Detailiert betrachtet, melden mir beide Tools, das ich zB. mehr Backlinks brauche, das ich bei DMOZ gelistet sein sollte und wie mein PR ist.

Dann wird überprüft, wie dicht die Keyworddichte ist, wie oft ich in H1 oder H2 schreibe und wieviele Links ein oder ausgehen. Dann natürlich der check ob meine Seiten auch valide sind.

Weiterhin - jetzt wird es dann schon albern - wie oft ein title vorhanden ist, ob CSS ausgelagert ist und ob Scripte, oder ein Frame auf der Seite zu finden sind....das wusste ich aber alles schon selber.

Schliesslich werden dann die nötigen Tipps zur Verbesserung gegeben: Ich soll auf jeden Fall mehr Backlinks aus Google oder Yahoo gelisteten Seiten ziehen, ich soll mein PR erhöhen und meine Seite valide machen.....unglaublich

Dannn melden die Tools noch beide, dass das Alter der Webseite sehr wichtig ist, da meine aber von 1899 ist !!! wäre das wohl OK. Und eine verlinkung in diversen Bookmarkportalen wie Mister Wong, wäre sehr wichtig und soll ich doch machen..... - meine Seiten sind dort alle drin, auch als öffentliche !?!?

Die wirklich guten Tipps zur Optimierung wären in der Tesversion nicht enthalten - steht da zumindest.

Interessant fand ich noch meinen Versuch, gut gelistete Webseiten anderer Anbieter zu "Checken". Also die Seiten mit wichtigen Keywords auf der ersten Seite von Goolge, sind laut Hello Engines und Aseops "sehr schlecht optimiert", das stimmt noch weniger als an meinen Seiten.

Wäre schön wenn diese Tools effektiv wären, aber ich zweifele da sehr dran und werde mir die Vollversionen lieber nicht kaufen.

Wie ist eure Meinung zu den Programmen?
 

swiat

- Royal Clan Member -
Ich selbst nutze keine Tools, mal von diversen Backlinkchecker abgesehen, aber nicht mal das nutze ich noch oft.

Für manche sind die genannten Programme aber durchaus zu empfehlen.

Gruss
 
Oben