Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Beate Uhse, Erotik.com & ich

royalTS

- Premium Member -
ihr hochprofessionelles Volk ...

selbst WENN es noch amateuerhaft sein sollte ... oder nicht ausgereift ...
ist das kein Grund, sich bräsig zurückzulehnen und erstmal abzulästern.

Ja ja ... in einem Forum weht ein harter Wind. .. So soll das wohl sein ...
aber das sollte nicht daran hindern, mit jemand (zudem noch Neuen)
korrekt umzugehen ... und Jemanden nicht zu Rechtfertigungsreaktionen
zu "zwingen", da man sich fragt ...

"einfach stille sein? Oder auf die Kritik aus dem Bauch antworten?"
 

mesh

- Premium Member -
Ich muß jemandem mit richtig Geld im Rücken nicht dabei helfen, mir den Boden unter den Füssen abzuknabbern und das auch noch für umme.
Könnte man auch so sehen.
 

Stevie

- Premium Member -
Ich muß jemandem mit richtig Geld im Rücken nicht dabei helfen, mir den Boden unter den Füssen abzuknabbern und das auch noch für umme.
Könnte man auch so sehen.

Das seh ich 1:1 wie mesh!
Ganz ehrlich ich will doch nicht meinem "Affiliatemanager" erklären müssen wie man was promoted?

Trotzdem viel Glück :)
 

Kassanni

- Premium Member -
Nur um eines nochmal klar zu stellen - wir reden hier nicht vom Shopping sondern vom Entertainment. Das ist intern voneinander gelöst und hat nichts miteinander zu tun.

Es geht mir nicht darum, wie man was promoted - da blicken wir im "Entertainment" auf lange Jahre Erfahrung zurück - sondern vielmehr um eine strukturierte & sinnvolle Frontend-Lösung für Webmaster und solche, die es werden wollen.
 

mesh

- Premium Member -
Wir reden hier auch nicht vom Shopping.
Da hat Orion bereits genug Flurschaden angerichtet, da muß (und kann) man eigentlich nix mehr kaputtmachen.
Gut, reparieren kann man da, nachdem Amazon das Vakuum als größter Sextoyvertrieb da wo gibt tatkräftig ausgefüllt hat, allerdings auch nichts mehr.
Aber das hat sich ja bereits bis nach Flensburg rumgesprochen.
 

royalTS

- Premium Member -
ich sah den Menschen ...
nicht die Firma :)

Jeder von euch freut sich, wenn
er mit Ruhe und Toleranz in einen
neuen Bereich einsteigen kann :) ...
 

Captain

- Premium Member -
ich sah den Menschen ...
nicht die Firma :)

Jeder von euch freut sich, wenn
er mit Ruhe und Toleranz in einen
neuen Bereich einsteigen kann :) ...

Das ehrt dich, doch wenn ich einen Job annehme sollte ich VORHER Ahnung von der Materie haben. Und grade ein Affili Berater sollte noch nen Tick besser sein und nicht um Ratschläge bitten. Denn die liest ein guter Affilimanager zwischen den Zeilen.

C.

ps. und wie mesh es schon mehrfach gesagt hat, Orion hat zu viel kaputtgemacht im Affilibereich und wird auch nicht daraus lernen. Daher wird wohl kein halbwegs vernünftiger WM sowas bewerben. Denn dort wird es auch so kommen das jeden Tag Rabatte und Billigsangebote rausgehauen werden - auf Kosten der WM.
 

royalTS

- Premium Member -
Das ehrt dich, doch wenn ich einen Job annehme sollte ich VORHER Ahnung von der Materie haben. Und grade ein Affili Berater sollte noch nen Tick besser sein und nicht um Ratschläge bitten. Denn die liest ein guter Affilimanager zwischen den Zeilen.

korrekt ... Wir beide wissen, dass ein Affiliatemanager eine ganz bestimmte "Sorte" Mensch sein muss. Nahe beim Webmaster und doch nahe der Firma.
Denken wie ein Webmaster und absolut vertraubar und ehrlich mit dem Webmaster ... aber dann doch wieder ... ein loyaler Mann der Firma.

Das schaffen nur äusserst wenige ... und diese Wenigen ... :) ... machen dann eher ihr eigenes Ding als sich in eine Firma einzureihen.


Ich bin übrigens ... um mal kurz einen Hut reinzuwerfen ... bereit, mich wieder als Affiliatemanager im Biz zu betätigen ... Wenn ein Unternehmen also einen Mann sucht, der eine Webmastergemeinde pflegen und betreuen, peppeln und beraten kann ... und der dann das "Gesicht" dieser Firma in Richtung der Webmaster sein kann.


In etwa 3 bis 4 Monaten bin ich gerne zu einem Angebot bereit :).
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Hat sie denn gesagt, dass sie keine Ahnung hat? Ich lese da nur, das sie es dem Webmaster besonders angenehm machen möchten und deswegen auf Anregung das Webmaster-Frontend verbessern würden.

Und wie soll sie zwischen den Zeilen lesen, ohne ein Gespräch zu beginnen?

Das ist alles sehr verwirrend für einen alten Mann wie mich.

Es muss ja nicht jedem gefallen BU zu bewerben, aber so ein Empfang ist schon etwas rau, nicht? Seit doch froh das sie hier ist, jetzt könnt ihr immer sagen ihr seit ganz dicke mit der Firma für Ehehygiene.
 

mesh

- Premium Member -
Ich bin übrigens ... um mal kurz einen Hut reinzuwerfen ... bereit, mich wieder als Affiliatemanager im Biz zu betätigen ... Wenn ein Unternehmen also einen Mann sucht, der eine Webmastergemeinde pflegen und betreuen, peppeln und beraten kann ... und der dann das "Gesicht" dieser Firma in Richtung der Webmaster sein kann.


In etwa 3 bis 4 Monaten bin ich gerne zu einem Angebot bereit :).
Im Prinzip kannst Du Dich jetzt schon eher als Trümmerfrau denn als Affiliatemanager bewerben, denn so wie sich der Erotiksektor momentan darstellt, ist es eine Trümmerlandschaft.
Wer daran schuld ist, wurde hier und anderswo breit genug diskutiert, im Sektor Wäsche/Sexspielzeug haben die Etablierten extremsten Flurschaden angerichtet und die Position, die Amazon einnimmt, ist weder von Umfang noch Logistik oder Preis her angreifbar- allenfalls in Nischenbereichen, aber sobald da was zum Mainstream wird ist das Geschäft kaputtgemacht durch Bezos. Dazu kommen noch total verpeilte Vereine wie Latexa oder Lieferanten, die nach dem Motto "Kommste heut' nicht, kommste morgen nicht, kommste übermorgen ganz bestimmt" arbeiten weil zu doof oder zu satt.
In Randbereichen wie High-Heels tummeln sich komplett Wahnsinnige wie Zalando (bei 1Mrd Umsatz noch zweistellige Millionenverluste zu machen zeigt, wie versaut die Landschaft da ebenfalls ist) oder Billigheimer, die über Lackteile deutsche Lungen mit chinesischer Chemiepest via eBay versorgen.
d.h. daß im Warensektor mittlerweile genau wie im Onlinesektor nur noch extremste Nischen übrigbleiben, die Brosamen, die die anderen nicht bedienen wollen oder können.
Das geht aber bei den zu realisierenden Umsatzzahlen fast nur als Einzelkämpfer und dafür braucht man keinen Affiliatemanager.
Aber vielleicht hast Du ja eine andere Physik am Laufen und kannst das Rad ganz neu erfinden...
 

mesh

- Premium Member -
Hat sie denn gesagt, dass sie keine Ahnung hat?
Ich bin ein bisschen ins kalte Wasser gestossen worden und das Affiliate Marketing ist für mich komplett neu


"Ich sitze zum erstenmal in so einem Dings, dieses Rad da in der Mitte und die lustigen Besen an der Scheibe, das ist alles so neu für mich."
Frage: würden Sie eine solche Person als Taxifahrer bevorzugen?
[ ]Ja
[ }Nein
[ ]Wegrennen
 

Kassanni

- Premium Member -
Ach was soll ich sagen - meine Beiträge scheinen die Gemüter doch sehr zu erhitzen - aber ich freue mich, das die Vorstellung von mir und unserem neuen Programm erotik.com so hohe Wellen schlägt und mit Abstand die meistgelesene und diskutierte Beitragsreihe bei den Vorstellungen ist...

Und ich kann vielleicht kein Taxi fahren - aber Auto mit Sicherheit :) Und ich bin mir sicher, das ich meinen Webmaster - äh - Personenbeförderungsschein auch noch schaffe...
 

royalTS

- Premium Member -
Im Prinzip kannst Du Dich jetzt schon eher als Trümmerfrau denn als Affiliatemanager bewerben, .........................
Aber vielleicht hast Du ja eine andere Physik am Laufen und kannst das Rad ganz neu erfinden...


lol ...

und doch ist es so ... der Markt ist da ....

und doch ist es so ... stimmen Content und Service ... sind Webmaster noch immer bereit, Geld zu verdienen ...

und doch ist es so ... stimmt der Service am Kunden ... was zu erreichen bzw zu halten wäre ... ist immer noch sehr guter Umsatz bzw Wachstum in einen Marktsektor möglich ...

und doch ist es so ... dass der Markt zwar "kaputt" ist / zu sein scheint ... aber doch gibt es viele viele Onlineshops, die RICHTIG gut verdienen ...

und doch ist es so ... dass es z.B. wahnsinnig viele Hoch-Umsatz-Shops gibt ... die das Gleiche führen, was Amazon in sein Sortiment aufnimmt, wenn die also merken, dass das gut läuft ... Dieser Druck gilt für alle Branchen ...

und doch ist es so ... dass nicht jeder direkt nach Amazon rennt ... sondern sich über alle möglichen Kanäle einfangen lässt ... ob nun direkt über die SERPs von Google, oder eben durch uns Webmaster :) ... Das ist nunmal unser Job ... wenn es sich lohnt, selbstverständlich ... um direkt die "Einwändler" zu bremsen ...

und doch ... ist es so :) ... dass viele Webmaster eher zum ausbashen der Big-Player neigen ... oder sich bescheiden und bewusst in die "Nischen" bewegen und damit irgendwie auch "resignieren" ... selbst wenn sie gut verdienen (ein Paradoxon) ... als einfach mit effizientem Marketing, gutem Controlling, gutem Sortiment, gutem Service am Kunden, gutem Service am Werbeträger ... bis hin zum Webmaster ... ihren immer noch bestehenden und "eroberungsfähigen" Teil am Markt holen ...

und doch ist es so ... dass es immer wieder neue Player gibt, die sich ... eben durch gutes Konzept usw ... ihren Platz ... auch als "Nachzügler" ... im Markt erkämpfen ... In jeder Branche ... warum sollte es in einer der umsatzstärksten Branchen anders sein?? ...

und doch ist es so ... dass sich die Liste der Argumente beliebig fortführen ließe ...

und doch ist es so ... dass ich jetzt erstmal nen Kaffee mache ... :)

Meine Physik heißt also einfach ...

"besser" für Webmaster UND Kunden sein

Das Eine bringt Kunden
Das Andere hält Kunden

Also kein neues Rad ... sondern nur eine
bestehende Maschine effizient nutzen ...
 

mesh

- Premium Member -
Ach was soll ich sagen - meine Beiträge scheinen die Gemüter doch sehr zu erhitzen - aber ich freue mich, das die Vorstellung von mir und unserem neuen Programm erotik.com so hohe Wellen schlägt und mit Abstand die meistgelesene und diskutierte Beitragsreihe bei den Vorstellungen ist...
Na, das nenne ich mal positives Denken.
"Moin Gretel. Wie sieht's bei Euch aus in Halle?"
"Was soll ich sagen, das Wasser steht im Wohnzimmer bis an die Decke."
"Mönsch, scheiße aber auch."
"Ja klar. Aber dafür muß ich nicht die Teppiche saugen."
 

Manne

- Premium Member -
Um mal einen konstruktiven Vorschlag zu machen:
Wäre ich an Eurem Programm interessiert, hätte mich schon einmal folgendes gestört:
Auf Eurer Seite ne super knackig kurze Anmeldung. Name, Vorname, E-Mail. Hier darf ich wohl auch im Namen von Jürgen sagen: Topp.
Dann bekomme ich das:

"Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Partnerprogramm erotik.com - powered by beate uhse.

Wir werden Sie schnellstmöglich kontaktieren um mit Ihnen alles weitere abzustimmen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Viele Grüße aus Flensburg,

Ihr Erotik.com Team "

Jetzt bin ich erst mal verwundert...
Was soll denn abgestimmt werden?
Warum will sich jemand bei mir melden?

Erwartet hätte ich innerhalb von 5 Minuten meine Zugangsdaten zum Webmasterbereich zu bekommen... Na gut denk ich mir. Wartest du halt noch 1 bis 2 Stunden auf deine Zugangsdaten.
Nächster Tag: Allein dieser Fred erinnert mich noch daran, dass es Euch überhaupt gibt. Es wird Abend. In meinem Postfach: Gähnende Leere. Nix.
Nicht dass ich Euch beworben hätte... Denn da stört mich schon das Wort "stornofrei". Ich persönlich kenne nämlich nicht ein gutes PP welches stornofrei wäre. Aber ich denk ich soll in den Webmasterbereich schauen um Euch zu sagen was mir nicht gefällt... Ja aber wie denn?
Mir fallen auf Anhieb 5 PPs ein mit denen ich schon 8 Jahre arbeite. Die bieten alle ähnliche Konditionen wie Ihr. Und genau das selbe: Amateure, Cams usw. Überweisen mir alle seit 8 Jahren pünktlich jeden Monat meine Kohle. Das sitzen Leute die haben im Bereich Internetmarketing und Erotik schon einiges bewegt und sich durch Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Innovationen mein Vertrauen verdient. Die machen das teilweise schon seit dem letzten Jahrtausend, wo Beate noch mit Ihren Dildos durch die Talkshows getingelt ist ;-)
Bei all diesen 5 PPs brauchte ich ca. 5 Minuten um mich anzumelden und direkt mit der Bewerbung zu beginnen.
Sorry, dass ich das so offen sage. Aber ich glaube so wird das nix...

Wünsche noch einen schönen Abend aus Berlin
 

mesh

- Premium Member -
Also wird sich hier demnächst vielleicht ein Hans-Georg melden, in etwa mit
"Hallo! Ich bin der Hans-Georg und soll das Front-End für erotic.com programmieren. Das Gebiet ist ganz neu für mich und ich habe bislang nur mit Turbo-Basic Erfahrungen sammeln können. Vielleicht können wir ja über dieses Forum meinen Bildungshorizont erweitern, möglicherweise hat der eine oder andere auch einen Tip, auf welche Programmiersprache ich mich fixieren sollte. Schön, daß es mich gibt & auf gute Zuarbeitung."
 
Oben