Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

directory script

flexmex

- Premium Member -
also kann mir einer ein gutes und kostenloses linkscript empfehlen?

was ist mit dem script was du jetzt am laufen hast?

gibts probleme? irgendwelche gewünschten funktionen nicht vorhanden?
 

flexmex

- Premium Member -
schau dir mal an was google als beschreibungstext (meta description)
ausgibt wenn du deine seite suchst...

das musst du ändern. das wird so nix.

ausserdem hast du viel zu viele keywords in den metas drinnen... 16(!)
 

Globi

- Premium Member -
den keyword metatag kannst auch ganz rausloeschen, zuviel kann man dort garnicht reinpacken, weils google und die meisten sumas sowiso ignoriert.

das war mal in den 80er jahren, als suchmaschienen sich noch nicht am inhalt orientierten, sondern eben an den kewords.

willkommen im jahr 2013 :)
 

steve88

- Premium Member -
was ist mit dem script was du jetzt am laufen hast?
gibts probleme? irgendwelche gewünschten funktionen nicht vorhanden?

Das script sollte folgendes können:

-User können seiten anmelden
-Freischalten nach überpruefen
-Backlink oder keiner und check funktion
-alle einstellungen fuer metas fuer jeden eintrag
-captcha
-db backup
-chache leeren aktualisieren
-thumbs generieren

ich hab einige ausprobiert und ein paar wenige davon sind abgeschmiert nach kurzer zeit..

also bewährtes waere von vorteil...

danke flexmex fuer die tips aber gucksdu mal deine seite an;)
 

Globi

- Premium Member -
etwas mit leicht zu bearbeitenden templaten wuerd ich dir mal eher als wichtigsten punkt notieren, weil dann kannst vielleicht mal was dazulernen, und deinen seiten ein eigenen touch geben wenn du dich mal damit beschaeftigst.

aber mal abgesehen davon, wer baut heute noch kataloge, toplisten und der gleichen??

die zeiten sind doch seit pingupanda vorbei, werden schlecht gelistet, und als backlinkquellen sind sie auch nicht mehr zu gebrauchen.

kein user schaut sich im grunde so ne topliste oder ein katalog noch an, weil der sucht dann lieber gleich bei google, als bei solchen listen, wo zu 99,9% sowiso nurnoch paysites aufgelistet sind.

so schlau sind die user heute auch schon, das sie das bemerken, bezw, schon wissen wenn sie auf so ne linksamlung treffen.
mancher user ist sogar schlauer als mancher webmaster, da die meisten webmaster garnichtmehr wie ein user denken koennen, und meinen die user sind alle bloede, und man kann ihnen solche listen mit paylinks ohne irgendwelchen mehrwert vorsetzen......

fazit: wie google sagt, bau seiten fuer die user, nicht fuer sumas.
heisst wenn die seite fuer den user wertlos ist, ist sie das auch fuer google.

und echt, wer traegt sich denn noch in solche kataloge ein?
vorallem in einen von dir gemachten, ohne wirklichen pr, ohne wirklichen backlinks, ohne wirklichen inhalte, und ohne ein einigermasen anstaendiges desing, dafuer voll mit werbung und bannern die voellig chaotisch eingebaut ist.

du haettest damals vor 10 jahren richtig einsteigen muessen und dir die grundkenntnisse mal richtig aneignen sollen, heute sehen die chancen schlecht aus fuer leute ohne kentnisse von seo, html, farben, desing, marketing und usability. ausser du hast kohle, und kannst alles machen lassen, aber selbst dann brauchst du die kenntnisse und das verstaendnis wie man einem kunden richtig was verkauft, und wie man einem programmierer/desinger richtig erklaert was man braucht.
 

steve88

- Premium Member -
Thanks..
das mit dem katalog script ist nur was nebenher. aber das gut zu handhabende template system ist wichtig. hatte ganz vergessen..
Ist mir wichtig weil alles andere rumgebastel zu lästig ist...

etwas mit leicht zu bearbeitenden templaten wuerd ich dir mal eher als wichtigsten punkt notieren, weil dann kannst vielleicht mal was dazulernen, und deinen seiten ein eigenen touch geben wenn du dich mal damit beschaeftigst.
.
 

flexmex

- Premium Member -
hy steve :)

"gut zu handhabende template system" - ?

"rumgebastel zu lästig" -> meinst du einen editor wie dreamweaver,o.ä. in dem du deine seiten nach deinen wünschen formst, die seiten die du dann ins netz stellst und damit geld verdienen möchtest?

...,du wirst so oder so nicht am "rumbasteln" vorbeikommen. es geht einfach wirklich nicht ohne jeglichen kenntnissen von zumindestens html und css.
such dir mal im netz irgendwelche free templates,wie globi schon gesagt hat und schraube an denen herum. sieh dir an was du im code veränderst und was sich dann auf der seite tut... learning by doing.

gucksdu mal deine seite an
lassen wir das...

die perfekten spitzenverdiener lol
du bekommst hier laufend wirklich gute infos, tipps u ratschläge von leuten die in diesem biz (mich ausgenommen) schon lange tätig sind, ahnung habem.... und vorallem (viel) geld damit verdienen/verdient haben.

fühl dich nicht immer gleich persönlich angegriffen und sieh es als feedback/kritik für deine arbeit.
 

Captain

- Premium Member -
und echt, wer traegt sich denn noch in solche kataloge ein?
vorallem in einen von dir gemachten, ohne wirklichen pr, ohne wirklichen backlinks, ohne wirklichen inhalte, und ohne ein einigermasen anstaendiges desing, dafuer voll mit werbung und bannern die voellig chaotisch eingebaut ist.

Warum sollte er jetzt noch dazulernen ? Er ist doch so auch einer der Burner der Branche.. :D:D

Und was hast du gegen sein Design und seine Inhalte ?? :p

C.
 

steve88

- Premium Member -
Thanks.. ;-)
Ernsthaft erst sagst du in der pn meine seite sei gepflegt und dann ein post
das ich sie mir mal anschauen soll?
und wieso sollte man deine seite nicht auch mal angucken?

Das mit den tipps ist ja gut so.. find ich schön!
und ich bedanke mich! Trotzdem mache ich vieles mit viel weniger arbeitsaufwand wenn möglich.. zb auch in sachen scripts usw templates dies schon gibt so on..

hy steve :)


lassen wir das...
 

flexmex

- Premium Member -
mit lassen wir das, war jetzt dieser seitenvergleich gemeint.

das du dir die arbeit mit vorgefertigten templates und scripts erleichterst, um das geht es gar nicht so.

ich kann auch keine scripts und templates aus dem stegreif schaffen, aber ich kann sehr wohl den code lesen und in nach wunsch abändern. viel zumindestens und wenn ich nicht weiter kann dann such ich im netz nach lösungen.

viel mehr gemeint ist, das du vorhandenes so abänderst das deine kunden nicht gleich sehn das es das x-te script/template von der stange ist...
 

mesh

- Premium Member -
und als backlinkquellen sind sie auch nicht mehr zu gebrauchen.
Lustig. Nein: sehr lustig.
fazit: wie google sagt, bau seiten fuer die user, nicht fuer sumas.
heisst wenn die seite fuer den user wertlos ist, ist sie das auch fuer google.
Was für eine geniale Nebelkerze.
Von Matt lernen heißt lügen lernen!
(Sorry, nix gegen Dich, aber Du solltest dem guten Herrn Katts nicht auf den Leim gehen...)
Ich glaube ausserdem, daß das Netz heute zum überwiegenden Teil von Robots gebaut und von Robots genutzt wird.
Seiten für User? Pah. Macht doch kaum noch jemand. Heutzutage sind neue Seiten Leimfallen für Spider, nix anderes.
(Schliesse mich da ausdrücklich nicht aus und das dürfte bei Dir nicht anders aussehen.)
und echt, wer traegt sich denn noch in solche kataloge ein?
Sich selbst?
Keiner.
Das machen Heere von Datenknechten aus der Ukraine, Bangladesh, Vietnam, Indien.
Ausserdem gilt in puncto Google: was heute obsolet ist kann morgen der Mega-Effekt werden. Und umgekehrt. Darauf sollte man vorbereitet sein.
Einfach nicht dem dicken Onkel Goo trauen, der Dich mit Zuckerstangen in seinen mit fleckigen Matratzen ausgelegten Lieferwagen locken will...
 

Globi

- Premium Member -
das hat nix mit matt zu tun, diese aussage gab es schon lange bevor der im internet auftauchte.
aber ganz einfach, eine katalog, uninteressant fuer den user, fenster wird sofort geschlossen.
ein forum, oder eine tube, user schaut sich alles an, lange aufenthaltsdauer auf der seite.

sieht man doch heute noch in den suchergebnissen, das foren, tubes, und andere seiten wo user sich lange aufhalten, und sich mehrere seiten anschauen eher oben sind, und nichtmehr wie frueher toplisten, und kataloge.

und wenn du links von seiten die nur massenhaft ausgehende links haben, wenn moeglich noch uebers kreuz wertvoll erscheinen...naja..
halt jedem das seine.

komischerweise war mein letzter linktausch vor 1-2 jahren, und in kataloge oder toplisten hab ich mich schon mehr als 5 jahre nichtmehr eingetragen.
und trotzdem verdiene ich geld mit meinen seiten.....
ich mechte auch nicht das knechte mich in solche minderwertigen seiten eintragen, verzichte gerne auf den ganzen linkspam :)
 

mesh

- Premium Member -
ich mechte auch nicht das knechte mich in solche minderwertigen seiten eintragen, verzichte gerne auf den ganzen linkspam :)
Eigentlich verwunderlich, denn Deine Einstellung stimmt so generalisiert eben nicht.
Es ist natürlich unsinnig, sich in jeden Katalog eintragen (zu lassen), dafür gibt es einfach zu viele. Ich habe hier mittlerweile eine Liste von über 3.000 liegen.
Wenn man aber ein paar Grundregeln beachtet, dann kann man damit schon einges erreichen.
Voraussetzung:
-nach Möglichkeit themenspezifische Kataloge(!) in der Landessprache
-bei lokalem Bezug lokale Kataloge bevorzugen
-DoFollow und keine Scripte, die Links unterlegt sind, für NoFollow gibt es andere Quellen
-Kataloge mit PR bevorzugen
-Kataloge aus verschiedenen Blöcken
-Kataloge wählen, auf denen auf der Startseite Neueinträge stehen oder wo die Neueinträge auf einer Seite gelistet sind, die von der Startseite verlinkt wird.
-sobald der eigene Link veröffentlicht ist, Katalog-Seite pingen
-Kataloge bevorzugen, die auch wirklich häufig aktualisiert werden (was ein wenig Eigenbeobachtung voraussetzt)
Alles, was nicht die o.g. Kriterien aufweist bringt in der Regel nichts oder nicht viel oder die Wirkung setzt erst sehr spät ein.
Ich mache bei Non-Erotik im Schnitt 25-30 Katalogeinträge zwischen PR 3 und PR6 pro Domain und das war bislang auf gar keinen Fall nachteilig für die entsprechenden Seiten.
Naja, und dann eben den Rest aus eigenen Ressourcen hinzufügen.
 

Globi

- Premium Member -
damit wiedersprichst du deiner ersten aussage das von irgendwelchen negern machen zu lassen.

aber egal, als mir vor 1-2 jahren meine seiten abschmierten, wurde mir das alles irgendwie zu bloede, also besonders auch linktausch mit anderen webmastern.

und irgendwie funktionierts heute trotzdem, aber halt nicht mit seiten fuer google, sondern eben mit seiten fuer die user.
lange aufenthaltsdauer, viel rumklicken, moeglichst noch die user den content machen lassen, und so immer ne aktuelle seite.

nachteil dieser variante, der traffic konvertiert nicht so gut wie bei statischen seo seiten, dafuer generiert man aber bischen mehr.
 

mesh

- Premium Member -
damit wiedersprichst du deiner ersten aussage das von irgendwelchen negern machen zu lassen.
Da haste recht.
Ich meinte damit die Masse, nicht mich.
und irgendwie funktionierts heute trotzdem, aber halt nicht mit seiten fuer google, sondern eben mit seiten fuer die user.
Das Entscheidende ist, die Leute erst einmal auf eine Seite zu kriegen, egal welche, und sie dann mit dem zu füttern, was sie wollen, alles im eigenen Universum.
Wenn man entsprechend Stammbesucher hat, ist das schön- aber so was kriegt man erst nach einigen Jährchen...
 

Stevie

- Premium Member -
Öhm, also,

Das mit den LinkVZ stimmt, warum macht man sich den solch einen Aufwand? Muss ich da genauso hier wieder Backlinks,SEO etc aufbauen um an einträge zu kommen. Da setz ich doch gleich auf "fertige" wie z.B. komplette Social Media Seiten. Wie tumblr,wordpress und co. ?! Da hab ich doch viel mehr davon..:confused:
Oder bin ich da komplett falsch und zeigen mir meine Stats was ganz falsches :eek:
 

Globi

- Premium Member -
Wenn man entsprechend Stammbesucher hat, ist das schön- aber so was kriegt man erst nach einigen Jährchen...
ne, man muss es nur richtig machen, und eben auch mal was investieren.
hab ein sexforum in 6 monaten zum selbstaendigen laufen gebracht, hat heute nach 1,5 jahren 4000 anmeldungen und lauft immer besser.

par texter bezahlen, bischen traffic kaufen, wetbewerbe, und bischen selber content hochlade.

comunitys oder eben seiten mit usergeneriertem content fangen auch nicht nach einigen jahren selber an zu laufen, wenn man sich nicht selber bemueht.

aber eben so
Jagin´s Adultwebmasterforum
wird das auch wieder ne totgeburt werden, weil wer macht auf ner toten seite eine anzeige.

davon sprech ich ja die ganze zeit.
ob linkdirektory, forum, kontaktmarkt, anzeigenscript oder was auch immer.

mit einem gratisscript, standardtemplate, ohne inhalte, traffic, die wichtigsten grundkenntnisse und ohne paln wird das nix.

aber einige kapieren es eben nie das man bei 1 anfaengt zu zaehlen, und nicht bei 5 ..... :)
 
Oben