warum gönnst Du einem Geschäftsmann nicht sein Geschäftsmodell?
Textproduzenten bieten Webmastern Texte an,
weil das nunmal deren Ware im Regal ist ...
Fetisch-Content-Anbieter bieten Fetisch an,
weil das nunmal deren Ware im Regal ist ...
und wer (im Rahmen ganz normaler Arbeitsteilung) Texte gebrauchen kann und keinen Bock (mehr) auf schreiben hat ... der kauft sich halt welche.
Und 150 Euro für die Plugin-Installation. Das ist zwar TEUER ... aber wer für ein Wordpress Plugin wirklich Hilfe benötigt
oder der nicht weiß, wen er fragen kann (ich bin dann wohl eher so einer) ... bei dem sind die 150 Euro wahrscheinlich auch berechtigt. Ich fürchte, das sind oft 1000 Fragen Leute, die man nicht einfach so abwimmeln kann, wenn die eigentlich zufrieden sein sollten.
Allerdings fände ich es besser, wenn das Plugin so unkompliziert wäre (ich habe es nicht ausprobiert), dass ein zwei einfache Klick reichen, es zu installieren und nicht z.B. irgendwelche Dateien bereit gelegt werden müssen, damit das Plugin funktioniert ... und die 150 sich vielleicht in 50 verwandeln könnten. Es geht ja in der Regel um einen Neukunden, der eingebettet werden will.
Aber ein Kunde will ja nicht nur ein Telefonat oder eine Email,
er will auch nach den nötigen Daten gefragt werden. Ftp-Daten z.B.,
manuell ...
wenn er die nicht hergeben will, muss dem WM u.U. erklärt werden, wie er sich mit seinem ftp-Programm einloggen kann und wo und wie die Dateien hochgeladen werden müssen, manuell,
er muss den Ort gesagt bekommen, wo weitere separate hochzuladende Dateien liegen müssen .. oder diese Informationen müssen ihm zugesendet werden, manuell,
es müssen die Stammdaten dieses neuen Kunden aufgenommen werden, manuell,
eine Rechnung erstellt werden, ok .. geht automatisch,
den Zahlungseingang beobachtet werden, eher manuell,
die Rechnung verschickt werden, auch automatisch, gut,
für die Buchführung ausgedruckt werden, manuell,
eventuell weiterer Support gemacht werden, manuell
eventuelle Updates reihum installiert werden, oder per Kunden-
kontakt angeraten werden, wenn sich eine Sicherheitslücke
ergibt ... das ist ja nie ausgeschlossen bei WP, ... manuell,
der Kunde will noch eine Danke-Email bekommen. Geht zwar
automatisch auch ... aber individuell, d.h. manuell ist besser,
eventuell ist noch ein kleiner Schnack sinnvoll ...
damit er bleibt und zufrieden bleibt. ... manuell
Das sind Arbeitsschritte, die jedem Content-Anbieter bekannt vorkommen werden