Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Gekickte Domains erkennen

Harry

- Premium Member -
Hi Leute,

kann man gekickte Domains erkennen? Ich meine expired Domains die ich registrieren will. Hatte da neulich erste eine Domain registriert die von Google gekickt war und um das zu vermeiden wäre eine Vorabinfo ganz hilfreich.
 

MisterAustria

- Premium Member -
da werf ich mal ne frage dazu... gekickt ok.. aber ist ja auch die frage wie lang das her ist.. ich mein ne domain die vor mehr als 1 jahr verbrannt wurde + mailspam usw.. müsste doch nach einiger zeit wieder ne "reine weste" bekommen?
ansonsten.. ich kenne nur online abfragen zur domain history. das gibt nen kleinen enblick auch wenn man daraus keine genauen schlüsse ziehn kann was mit der domain angestellt wurde.

MA
 

Ron

- Premium Member -
Von Google verbrannte Domains einfach neue saubere Inhalte drauf setzen (wirklich saubere nach Google Richtlinien) und dann einen Aufnahmerequest bei Google anfordern, dabei betonen, dass Du der neue Besitzer bist und ein ehrlicher Kerl bist :) . Normalerweise antworten die innerhalb 14 Tage und geben die Domanin frei. Bei mir hat das schon so funktioniert.
 

schleifer

- Premium Member -
Ron kann ich in soweit zustimmen, nur einen Request braucht man dafür nicht zu stellen so meine Erfahrung.
 

Ron

- Premium Member -
Ron kann ich in soweit zustimmen, nur einen Request braucht man dafür nicht zu stellen so meine Erfahrung.


Ich glaube nicht, dass eine Domain schnell von alleine wieder kommt. Eine von mir hat ca. 2 Jahre gebraucht bis sie von alleine wieder da war. Mit Request gehts doch schneller! Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 

Globi

- Premium Member -
ja dannn....
dann siehst du was vorher drauf war, und wie lange, welche inhalte usw.
ob spam oder ne normale seite.
(ausser der crawler wurde zeitweise ausgespert)

wenn du wissen willst ob die domain schonmal vergeben wurde, ohne wissen zu wollen was vorher drauf war, dann wie oben schon gesagt: domain history
 

Harry

- Premium Member -
Da gucke ich bevor ich expired Domains registriere immer erst rein, auch mit einem Backlinkchecker prüfe ich, nur hat das nicht viel Aussagekraft, denn so offensichtlich sind die Verstoße gegen die Googlerichtlinien nicht immer, zudem bei Wayback nicht alles ersichtlich ist. Was praktisch wäre wenn es dafür ein Tool geben würde, oder eine einfache eingabe Bei Google wie z.B. die ,,site:domain.com,, Eingabe um zu gucken welche Seiten alle indexiert sind, aber für gekickte Domains gibts wohl nichts. Klar lasse ich die dann über das Google-Tool freischalten, aber ist immer ein bisschen Aufwand und dauert seine Zeit.
 

Carny

Mitglied
Sowas kannst du mit hunderprozentiger Sicherheit nur in den Webmaster Tools von Google sehen, und da kommst du erst rein wenn du die Domain hast. Wie Ron habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass bei einem neuen Besitzer die Requests einfach durchgewunken werden, macht ja auch sonst wenig Sinn. Ansonsten kannst du dir vorher noch das Backlinkprofil anschauen. Bei einem Blick auf die Linktextverteilung sollte man ja recht schnell sehen, ob die Domain Penguingefährdet ist oder nicht.

Meine Strategie ist bei expired Domains: Erst reggen und dann gucken. Umgekehrt macht wenig Sinn, da dann vielleicht jemand anderes schneller ist und die Domain dann weg ist.
 
  • Like
Reactions: Ron
Oben