Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Google sind die Guten :-)

MisterAustria

- Premium Member -
wozu gibts denn überhaupt die blöden bankeinzug angebote noch... das is ja sowieso schnee vo gestern. jeder kann sofortüberweisung nutzen. is praktisch und einfach. und da geht nur was wenn auch kohle da ist so das zumindest dieser zahlungseingang sicher is. oder darf sowas für eroangebote nicht verwendet werden.. keine ahnung..
jedenfalls den schwarzen peter muss man nicht beim user suchen sondern bei denen die es dem user ermöglichen so vorzugehn und es auch nach 20 jahren internet nicht geschafft haben das auf die reihe zu bekommen. man lässt keinen irgendwo rein so lang keine kohle da ist. und lässt auch keine erstzahlung zu die er zurückholen kann. die überweisung muss er selber realtime ausführn/bestätigen. die möglichkeiten dafür sind ja vorhanden und mindestens genau so unkompliziert wie seine bankdaten wo einzutragen.
naja ich weis nicht.. die ganze erobranche is für mich in summe wie ne herde dummer kühe ohne leitkuh die von einem grassbüschl zum nächsten läuft und dabei immer genau dort hinscheisst wo sie morgen fressn will aber heute nicht daran denkt weil sie nur das grassbüschl vor der nase sehn. fängt beim payment an und endet bei den tuben..
da würde man sich manchmal wünschen die ganze branche hätte die maffia in der hand weil die wissn wie man kohle verdient und wie man mit leuten in den eigenen reihen umgeht die auf kosten aller anderer den markt versaun ;-)
ausserdem kohle verdient man nicht mit grenzenlosen möglichkeiten, anbiedern und einfachste zugänge. sondern durch verbote und mangel. erotik sollte sowas sein wie moonshine. wusste auch capone.
der freie markt läuft auf zustörung hinaus und endet damit das sich am ende alles auf wenige grosse anbieter konzentriert deren sklaven wir alle sind nachdem wir sie auf dem weg dort hin tatkräftig unterstützt haben bis uns die luft ausgeht.. und die können dann die schrauben anziehn damit wieder kohle reinkommt weil keiner mehr da ist der aus der reihe tanzen und ihnen die butter vom brot nehmen könnte. also freiheit führt zu etwas das schlimmer ist als die mafia.
da wäre mir die "Familie" lieber wo jeder seinen anteil bekommt der mitspielt als nur EIN einziger der milliarden abräumt.

MA
 

thommy

- Premium Member -
das fällt auch mir auf besonders dieses jahr. stornos ohne ende was ich von manchen pp so garnicht kenne.

gerade durch den massiven anstieg der stornos in den letzten jahren wurden filter eingebaut, bei denen natürlich auch der eine oder andere "gute" im raster hängenblieb.

vielen erhofften sich durch lockerung dieser filter, diese paar hanslen halt noch zu bekommen. dass dabei dann wieder massiv betrüger durchrutschen ist dann der nebeneffekt.

aber das erkennt man meistens schon wenn man sich nur die regi-benutzernamen neuer user ansieht. da weis ich aufn ersten blick das das ne niete is die 90%ig ins storno läuft wenn so einer kauft.. der gute alte "hanspeter61" is leider selten geworden..

das kann aber keine software lösen sondern ist mühevolle, menschliche recherche. das wiederum führt zu erhöhtem kostenaufwand, weil man 24 stunden lang ALLE buchungen auf herz und nieren prüfen muss.
und das kann auch nicht jeder, sondern nur jemand der jahrelang erfahrung darin hat, woran man die heinies erkennt.

nur was ich nicht versteh is das forderung bei den wenigsten nichtzahlern reingeholt werden. kanns ja auch nicht sein das 80% der nichtzahler NIE zur kasse gebeten werden. das können ja nicht nur leute sein bei denen garnichts zu holen ist. irgendwie, irgendwann is bei jedem was einzutreiben.

was willste denn da eintreiben ? wenn einer mit DEINEN daten bei mir bucht, wie soll ich das bei DIR holen?

das müsste einfacher und radikaler geregelt werden dann vergeht sowas auch allen die glauben das ihnen eh nie was passiert. fängt schon damit an das man ihm den pc wegnimmt den er offensichtlich hat und zu kohle macht.
also grad bei kleineren beträgen sollte es da einfacher sein was duchzusetzen. oder gleich sowas wie ne ersatzfreiheitsstrafe wie bei strafzetteln. davon hat zwar der der auf die kohle wartet nichts aber die nichtzahler sehn das die kacke dampft und man nicht mit ignorieren aus der nummer rauskommt..

looool - schon mal was vom betreutenstatus gehört?
das sind NICHT GESCHÄFTSFÄHIGE, denen vom betreuer sogar noch ein PC hingestellt wird um schaden anzurichten.
nach der 3. mahnung kriegste dann einen schönen brief vom betreuer in dem dir erklärt wird, dass der junge keine rechtsgeschäfte abschliessen darf und du auf deinen kosten sitzen bleibst.

haftbar machen kannst du dann weder den besteller noch den betreuer und es gibt auch keine öffentlich zugänglichen listen, in denen die namen oder bankdaten solcher personen abrufbar sind.

und wenn ich dir mal die berge von solchen briefchen zeige die sich da so im laufe der jahre angesammelt haben, dann kriegst du den eindruck, ganz deutschland stünde unter betreuung.

DE verwahrlost langsam zum assischützerstaat. diejenigen die was leisten haben doch nur noch die rechte einer melkkuh - die assis und kleinkriminellen kriegen nen freibeuterschein.

hör dir doch mal die blöde debatte um die "steuerehrlichkeit" an - da stellts dir doch die haare auf.
da findet angeblich grade ein "umdenken" statt. das belegt man, indem man den maurer (der das ganze wochenende schwarz gearbeitet hat) und die grossmarktkassiererin (für die der maurer am wochenende gerabeitet hat) auf der strasse frag, was den mit den steuersündern und steuerflüchtlingen passieren soll. und die rufen lauthauls "steinigt sie".

je mehr man die unsinnigkeit dieses system durchsteigt, desto mehr freut man sich drauf eines tages den löffel abgeben zu dürfen (wenn man nicht vorher terrorist geworden ist) um sich dieses doppelzüngige geschleime nicht mehr anhören zu müssen.

viel spass im netz

thommy
 

mesh

- Premium Member -
nur was ich nicht versteh is das forderung bei den wenigsten nichtzahlern reingeholt werden.
Ich sag' mal so: wenn Du selbst mal in der Situation gewesen bist, was reinholen zu wollen, dann verstehst Du das rasend schnell. Zudem müssen Aufwand und Ertrag in sinnvoller Relation stehen.
Beispiel gefällig?
Wenn, wie erst letztens erlebt, in Hamburg eine Forderung von gut 80.- Euronen eingetrieben werden soll und Du, nach 23.- bezahlten Euronen für den nicht widersprochenen Mahnbescheid, den Gerichtsvollzieher losschickst, dann passiert.....nix.
Richtig, es passiert nix.
Du wartest 4 Wochen, Du wartest 8 Wochen, nach 12 Wochen schreibst Du den guten Mann an.
Es passiert: richtig, nix.
Dann fängst Du an, dem Herrn hinterherzutelefonieren, aber: niemand am Platz.
In dem Falle hat es bei mir sage und schreibe 6 Monate gedauert, bis ich endlich die Kohle hatte. Nullsummenspiel, berechnet man den Aufwand.
Ist aber nicht erst seit heute so. Momentan durchforste ich Titel, die jetzt mehr als 20 Jahre bei mir rumliegen und manchmal erwische ich sogar einen (der sich dann mächtig über die aufgelaufenen Zinsen wundert), nicht wenige aber haben ihre Karriere als Berufspreller in den letzten Jahrzehnten konsequent fortgesetzt, sind das eine oder andere mal über eine Adresse einer JVA zu erreichen.
Du glaubst gar nicht, was ich da am Telefon schon alles gehört habe an Lebensläufen.
Aber das, liebe Kinder, erzähle ich Euch an einem anderen Tag.
Wie zum Beispiel die Geschichte von der 25jährigen alleinerziehenden Mami, von dessen Schuldenberater ich eine Aufstellung offener Posten von mehr als 250.000 Euronen erhalten habe, wobei ab Seite 10 Summern mit einem Euro pauschalisiert wurden weil der guten Frau die tatsächlichen Summen nicht mehr erinnerlich waren...
 

MisterAustria

- Premium Member -
hm das mit den falschen daten is so ne sache.. aber dazu hat man ja immer die ip. das is ja eigentlich das selbe wie wenn ich so nett wäre meinen nachbarn in mein wlan reinzulassen.. der läd nen kack runter und ich bekomm abmahnrechnung.. da interessiert auch keinen wer das tatsächlich war sondern ich bin dran.
so müsste man im grunde jeden dieser fälle behandeln das grundsätzlich der anschlussinhaber verantwortlich ist. wer nicht fähig ist sein wlan abzusichern handelt fahrlässig und zahlt die zeche. auch wenns ein inetcafe ist das sich damit sowieso erübrigt und heutzutage eigentlich eh keiner mehr braucht.

MA
 

mesh

- Premium Member -
Bis der Rückläufer kommt hat sich die Angelegenheit erledigt.
Und: Leben ist kein Konjunktiv.
Machen wir uns nichts vor: im offline-Leben gibt es auch jede Menge Leute, die Dich beklauen.
So was wird eingepreist.
 

Globi

- Premium Member -
oder gleich sowas wie ne ersatzfreiheitsstrafe wie bei strafzetteln. davon hat zwar der der auf die kohle wartet nichts aber die nichtzahler sehn das die kacke dampft und man nicht mit ignorieren aus der nummer rauskommt.
uiuiui....
das werden dann aber hohe stornokosten!
dann musst du naehmlich den knast bezahlen, und das wird nicht billig bei kosten von rund 200 euros pro tag knast :)
 

MisterAustria

- Premium Member -
gut dann noch ne bessere idee.. die paymentanbieter mit denen die eroseitn arbeiten richten ein privates guantanamo ein im firmenkeller dort landen alle nichtzahler die von der schwarzn limo abgeholt werden :D
 

Globi

- Premium Member -
na wenn du so weit gehen willst, dann besser einfach am hintereingang vom oertlichen banhof anketten, und auf den strich schicken bis sie die kohle zurueckverdient haben.
 

thommy

- Premium Member -
gut dann noch ne bessere idee.. die paymentanbieter mit denen die eroseitn arbeiten richten ein privates guantanamo ein im firmenkeller dort landen alle nichtzahler die von der schwarzn limo abgeholt werden :D

genau - ironie ist meist alles was da am ende über bleibt.

aber du siehst hier wieder mal blendend, mit welchen problemen (und kosten) sich PP-anbieter rumschlagen müssen, während die webmaster sich in ihren gut geheizten foren darüber ergiessen, wie dumm wir doch alle sind :) .

daher habe ich ja auch früher so viel zu solchen dingen geschrieben, damit auch an der affiliatefront die problematik ankommt.

die PP-anbieter, die bis zum heutigen tage überlebt haben, sind nämlich nicht zwingend blöd oder ideenlos - die ruhen sich auch nicht auf dem rücken der webbies aus, sondern haben es vielmehr TROTZ ALLEN WIDRIGKEITEN
bis hierher geschafft.

viel spass im netz

thommy
 

royalTS

- Premium Member -
jetzt malst Du aber ein wenig sehr schwarz Thommy :) ...

die Widrigkeiten haben die Konkurrenz immerhin ausgedünnt. Natürlich ist "genug Platz im Markt". So immer Deine Worte, aber doch hast auch Du nichts dagegen, wenn die aus dem Markt verschwinden, die nicht wirklich qualifiziert sind.

Wer nicht am Ball bleibt, der wird nunmal auf Dauer vom Markt verschwinden. Ob nun am Ball bleiben mit einem guten Forderungsmanagement, oder genauer Marktbeobachtung und entsprechenden Produkten, oder "einfach" nur einem Superservice am Kunden ... was sich natürlich auch in gutem Content widerspiegelt.

Hauptgrund für die immer größere Erschwernis auf dem Affiliatesektor, aber auch allgemein bei Umsatzseiten ist, dass auf der einen Seite ein Teil der User gelernt hat, Schrott von Qualität zu unterscheiden

und auf der anderen Seite immer mehr User mit immer weniger Geld umhersurfen, aber doch irgendwie "dabei" sein wollen und darum mutwillig Storni auslösen um auch mal am erotischen Rockzipfel saugen zu dürfen :).

Der eine (solvente) User will Qualität und wandert darum oft weiter
der andere User will besch ... und sogar der :) ... will Qualität
 

thommy

- Premium Member -
jetzt malst Du aber ein wenig sehr schwarz Thommy :) ...

die Widrigkeiten haben die Konkurrenz immerhin ausgedünnt. Natürlich ist "genug Platz im Markt". So immer Deine Worte, aber doch hast auch Du nichts dagegen, wenn die aus dem Markt verschwinden, die nicht wirklich qualifiziert sind.

ausgedünnen kann das gar nicht richtig, weil die wenigeren marktteilnehmer mit einer umso grösseren anzahl an seiten agieren. erst wenn die zahl der seiten weniger würde, wäre von ausdünnung die rede.

Wer nicht am Ball bleibt, der wird nunmal auf Dauer vom Markt verschwinden. Ob nun am Ball bleiben mit einem guten Forderungsmanagement, oder genauer Marktbeobachtung und entsprechenden Produkten, oder "einfach" nur einem Superservice am Kunden ... was sich natürlich auch in gutem Content widerspiegelt.

auch das ist so - aber er wird immer nen ganzen haufen von leuten mit sich reissen und darin besteht das eigentliche übel.

Hauptgrund für die immer größere Erschwernis auf dem Affiliatesektor, aber auch allgemein bei Umsatzseiten ist, dass auf der einen Seite ein Teil der User gelernt hat, Schrott von Qualität zu unterscheiden

das würde aber dann gegen die tuben sprechen. Ich glaube beim thema qualität überschätzen wir den ottonormaluser.

auch muss man hier kommende entwicklungen, wie zum beispile die drosselung der flatrate internet lines in betracht ziehen, denn auch DAS wird schwere auswirkungen haben beim thema qualität und ich bin mir sicher, dass der user hier die schlechtere qualität vorzieht, wenn sie seine leitung nicht belastet.

und auf der anderen Seite immer mehr User mit immer weniger Geld umhersurfen, aber doch irgendwie "dabei" sein wollen und darum mutwillig Storni auslösen um auch mal am erotischen Rockzipfel saugen zu dürfen :).

Der eine (solvente) User will Qualität und wandert darum oft weiter
der andere User will besch ... und sogar der :) ... will Qualität

qualität wollen sie alle - aber zahlen wollen sie nichts mehr dafür. und genau da liegt die denksportaufgabe der zukunft. man muss andere wege gehen um den geiz-ist-geil-jungs trotzdem noch irgendwie ihre kröten aus der tasche zu leiern.

sprich: das mittlerweile als "sowieso kostenlose" thema porno zu nutzen um dem user etwas völlig anderes zu verkaufen. ich denke damit kann man dann wieder geld machen und auch zufriedene kunden finden.

viel spass im netz

thommy
 

mesh

- Premium Member -
auch muss man hier kommende entwicklungen, wie zum beispile die drosselung der flatrate internet lines in betracht ziehen, denn auch DAS wird schwere auswirkungen haben beim thema qualität und ich bin mir sicher, dass der user hier die schlechtere qualität vorzieht, wenn sie seine leitung nicht belastet.
Diese Drosselung soll
a) frühestens 2016 kommen, da sind von denen, die heute hier sind, die meisten nicht mehr da und/oder ersetzt von anderen
b) wird der Aufschlag im Rahmen von 20-40 D-Mark liegen, das zahlen die Junkies problemlos
c) sei da die Konkurrenz vor, die bislang nicht auf diese Linie einschwenkt
d) werden bis dahin so viele Überkapazitäten aufgebaut sein, daß man über angeblich mangelnde Ressourcen nichts wird rechtfertigen können
e) werden die tatsächlichen Zahler an die Telekom Goggle, Google und Google sein. Und vielleicht nocht Google. Das ist wohl eher die Zielrichtung von Obermann.
f) wird bis dahin die D-Mark gesetzliches Zahlungsmittel sein- bei einer Aufwertungsrate von geschätzten 30-50% werden ausländische (Dollar)-Ressourcen entsprechend billiger. Nullsummenspiel, also, Tarifanpassung nicht zu rechtfertigen.
sprich: das mittlerweile als "sowieso kostenlose" thema porno zu nutzen um dem user etwas völlig anderes zu verkaufen. ich denke damit kann man dann wieder geld machen und auch zufriedene kunden finden.
Halte ich mal mit dem momentan übelsten Phänomen tumblr dagegen: wenn ich Spaß an Dominas habe, dann finde ich da Zillionen von Bildchen in perfekter Qualität. Wenn ich also auf Dominas stehe: warum soll ich bei Dir Omas mit Hängetitten buchen nur weil sie vielleicht einen Lederschlüppi anhaben? Und jetzt komm' mir nicht mit Synergie: mein Shades-Of-Grey Starterset kaufe ich nicht bei Dir, ich vertraue dem größten Schmuddelladen der Welt: Amazon. Und selbst wenn Du mich auf Deinen eigenen Amazon-Shop geleitet hast, sind da noch jede Menge Kinderzimmerläden, die es billiger machen.
Und an eine echte Domina kannst Du mich auch nicht vermitteln, wenn ich nicht auf reale Haue stehe.
viel spass im netz
Fragt sich zukünftig nur für wen und womit...
 

royalTS

- Premium Member -
ausgedünnen kann das gar nicht richtig, weil die wenigeren marktteilnehmer mit einer umso grösseren anzahl an seiten agieren. erst wenn die zahl der seiten weniger würde, wäre von ausdünnung die rede.

thommy

Wenn wir mal Suma-mässig denken, ist in den Serps immer nur für 10 Positionen Platz,
egal ob da 100 oder 200 gut optimierte Seiten nach vorne wollen.
Nur sind es eben weniger PP, die .. hoffentlich .. mit besserer Qualität Kunden binden.

Auch für die, die Werbung kaufen, ist der Werbeplatz begrenzt. Mehr als die verfügbare Zahl an guten Bannerplätzen ist eben nicht zu vergeben.

Gleiches gilt für Webmaster-Seiten. Mehr als die begrenzte Zahl an guten Positionen auf den Webseiten der Affilates mit tauglichem Traffic ist einfach nicht zu vergeben.

das würde aber dann gegen die tuben sprechen. Ich glaube beim thema qualität überschätzen wir den ottonormaluser.

thommy
Ich schreibe hier nur bezüglich dessen, was und interessiert ...
bezahlter Sex :) ... in unserem Fall virtueller Sex
sprich: das mittlerweile als "sowieso kostenlose" thema porno zu nutzen um dem user etwas völlig anderes zu verkaufen. ich denke damit kann man dann wieder geld machen und auch zufriedene kunden finden.

viel spass im netz

thommy
Das ist das ... Ei des Kolumbus :) ... oder hier liegt der Hase im Pfeffer ...oder ist des Pudels Kern ... oder liegt der Kasus Knacksus ... oder ... oder ... oder ...

Ich sehe das auch so ... bzw wie Mesh schon schreibt. Nicht die Kostenlos-Domina ist es, die Umsatz bringt, sondern diese eine ganz bestimmte Domina, die den individuellen User reizt ... und für die er dann auch Geld ausgibt.
 

thommy

- Premium Member -
Ich sehe das auch so ... bzw wie Mesh schon schreibt. Nicht die Kostenlos-Domina ist es, die Umsatz bringt, sondern diese eine ganz bestimmte Domina, die den individuellen User reizt ... und für die er dann auch Geld ausgibt.

ich glaube da denke ich sogar noch ne ganze ecke weiter als nur "themenbezogen".

mit sex wird schon seit jahrzehnten alles mögliche verkauft - angefangen vom haarshampoo bis hin zur suppenterrine. wenn man den gedanken mal richtig ausspinnt, dann kommen da viel mehr möglichkeiten raus, als man oberflächlich betrachtet sieht.

viel spass im netz

thommy
 

mesh

- Premium Member -
ich glaube da denke ich sogar noch ne ganze ecke weiter als nur "themenbezogen".

mit sex wird schon seit jahrzehnten alles mögliche verkauft - angefangen vom haarshampoo bis hin zur suppenterrine.
Ja na sicher, wird Dir kaum einer widersprechen. Ich wundere mich ja auch immer, was da letztendlich so über die Theke geht.
Allerdings muß ich da nicht den Umweg über Sex gehen, wenn ich Geld verdienen will.
Wenn ich Fido's Frauen ein Körbchen verkaufen will oder Omma Pritschikowski einen neuen Doppelstockkäfig für die Hamster, dann muß ich nicht den indirekten Weg über Sex gehen, da mache ich richtig Kohle auch ohne nacktes Weibsvolk.
Was Du ansprichst ist das Problem, wie man aus an sich mittlerweile nahezu wertlos gewordenen Sexseiten, die über Jahre gutes Geld abgeworfen und natürlich auch eine Menge Arbeit und Herzblut gekostet haben, noch ein paar Mücken rauspreßt.
So denken ja viele, wenn man sich mal ansieht, wie hoch der Prozentsatz an Sex-Domains im expired-Bereich ist: niemand trennt sich da gern von Liebgewonnenem und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Nur: irgendwann muß man mal den Realitäten in's Gesicht sehen- eher weniger Du mit einem etablierten PP als das Fußvolk der Zulieferer.
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja das is schon sehr schwarz gemalt.. man kann schon noch was verdienen. wenns nen bereich gibt der aus meiner sicht ein echtes problem hat dann is es der amateurvideo kram. das merkt man tatsächlich dramatisch in den statistiken im vergleich zu sagn wir vor 2 jahren. da hilft es auch nicht die dinger auf die datingmasche umzuschwenken nach dem motto.. "du kannst sie auch treffen". das glaubt doch keiner mehr.
also "wir haben alles such dir aus was du willst" is im grunde das selbe wie die belächelten bannerfarmen früher wo man dem user 20 pp vorsetzte nach dem motto klick was du haben willst.
im grunde haben das kleinere problem noch die webmaster. weil man kann jederzeit auf ne schiene wechseln die mehr einnahmen verspricht als erotik weil der alte erokram is noch immer gut genug damit man sich über wasser hält bis wo anders mehr geht.
für pp wirds aber eng wenn da nichts neues kommt das tatsächlich wieder gekauft wird. ich sehe nur verzweifelte versuche altbekanntes so hinzubiegen das man noch was rausholen kann oder sich neu zu "erfinden" mit neuem noch nicht verheizten firmennamen damit sich user wieder anmelden oder eben alles auf einmal anzubieten von video über cam, telefon und dating auf einer einzigen plattform.
aaaaber was richtig neues noch nicht dagewesenes wäre im grunde wieder mal angesagt. ich glaub da muss irgendwas total anderes kommen.. is zwar nicht einfach aber glaub da denken sicher schon einige darüber nach..
damit meine ich jetzt nicht nur die wie ich denke eh schon irgendwo in den startlöchern stehende neuheit mitn virtuellen sex wo man sich über enstprechendes "sexspielzeug" gegenseitig stimulert bei camchats sondern noch ganz andere ansätze.. hoffe wir erlebens noch ;-)

mit sex wird schon seit jahrzehnten alles mögliche verkauft - angefangen vom haarshampoo bis hin zur suppenterrine. wenn man den gedanken mal richtig ausspinnt, dann kommen da viel mehr möglichkeiten raus, als man oberflächlich betrachtet sieht

weist woran ich da als erstes denke... redcoon !!
als ich deren werbung das erstemal sah dachte ich mir ob da nicht typn dahinter sind die irgendwie ausm erobereich kommen. das is für mich ne tolle kombi aus mut, aufsehn erregen und wenn man die webseite besucht doch so seriös rüberzukommen das man auch kaufn möchte..
vielleicht wärs für manches amateurportal ne bessere idee nebenbei fernseher zu verkaufen als den usern dating vorzugaukeln.
fragt sich nur ob sich solche händler auf derartige "verbindungen" einlassen wollen. dazu muss wohl auch erst diesem bereich die luft ausgehn das sie alles machn um noch was zu verkaufen..
 

thommy

- Premium Member -
naja das is schon sehr schwarz gemalt.. man kann schon noch was verdienen. wenns nen bereich gibt der aus meiner sicht ein echtes problem hat dann is es der amateurvideo kram. das merkt man tatsächlich dramatisch in den statistiken im vergleich zu sagn wir vor 2 jahren. da hilft es auch nicht die dinger auf die datingmasche umzuschwenken nach dem motto.. "du kannst sie auch treffen". das glaubt doch keiner mehr.

korrekt - das liveporngeschäft hat hier aber schon immer dinge zur illusion gemacht, die es gar nicht geben konnte. beispiele reichen von dating über livecam bis hin zum sms-chat.

das ist so ähnlich wie mit den butterfahrten - irgendwie überlebt ein teil davon auch noch nach dem boom aber die masse kann man damit nicht mehr satt machen.

also "wir haben alles such dir aus was du willst" is im grunde das selbe wie die belächelten bannerfarmen früher wo man dem user 20 pp vorsetzte nach dem motto klick was du haben willst.

jup - auch das ist falsches marketing, weil im bereich der unterhaltung ein user eben nicht nach etwas bestimmtem sucht. man muss ihn schon mit der nase drauf stossen.

im grunde haben das kleinere problem noch die webmaster. weil man kann jederzeit auf ne schiene wechseln die mehr einnahmen verspricht als erotik weil der alte erokram is noch immer gut genug damit man sich über wasser hält bis wo anders mehr geht.

naja "über wasser halten" kann man sich dann auch mit "egrlicher arbeit" :) dazu muss man nicht webmaster werden.

für pp wirds aber eng wenn da nichts neues kommt das tatsächlich wieder gekauft wird. ich sehe nur verzweifelte versuche altbekanntes so hinzubiegen das man noch was rausholen kann oder sich neu zu "erfinden" mit neuem noch nicht verheizten firmennamen damit sich user wieder anmelden oder eben alles auf einmal anzubieten von video über cam, telefon und dating auf einer einzigen plattform.

nun ja - manchmal ist es aber auch nichts anderes als das alte neu zu verpacken. dieses seltsame VOD programm der telekom machts ja vor. das selbe produkt nur in einem anderen medium (aber immer noch bei der selben zielgruppe, die auch internet benutzt) und die verkaufen pornos wie warme semmeln.

aaaaber was richtig neues noch nicht dagewesenes wäre im grunde wieder mal angesagt. ich glaub da muss irgendwas total anderes kommen.. is zwar nicht einfach aber glaub da denken sicher schon einige darüber nach..
damit meine ich jetzt nicht nur die wie ich denke eh schon irgendwo in den startlöchern stehende neuheit mitn virtuellen sex wo man sich über enstprechendes "sexspielzeug" gegenseitig stimulert bei camchats sondern noch ganz andere ansätze.. hoffe wir erlebens noch ;-)

gibts doch schon - hat doch erst letzthin wieder eines davon zugemacht.

weist woran ich da als erstes denke... redcoon !!
als ich deren werbung das erstemal sah dachte ich mir ob da nicht typn dahinter sind die irgendwie ausm erobereich kommen. das is für mich ne tolle kombi aus mut, aufsehn erregen und wenn man die webseite besucht doch so seriös rüberzukommen das man auch kaufn möchte..
vielleicht wärs für manches amateurportal ne bessere idee nebenbei fernseher zu verkaufen als den usern dating vorzugaukeln.
fragt sich nur ob sich solche händler auf derartige "verbindungen" einlassen wollen. dazu muss wohl auch erst diesem bereich die luft ausgehn das sie alles machn um noch was zu verkaufen..

ich glaube dass gerade redcoon nicht funktionieren wird, weil die mit gina lisa lohfink und co halt auch nur eine extrem junge und kaufarme zielgruppe ansprechen.

ich denke da eher an die sache mit de pertroleumlampen, die ein kluger kopf verschenkt hat um pertroleum zu verkaufen.

angefangen von der 3-D-Brille bis hin zum neuen monitor, mit dem man das kostenlose noch klarer betrachten kann, sexuallockstoffe, buchung von swinger urlaub, werbung für sauna-clubs (vielleicht sogar nach dem kauf-gutschein prinzip) - das wären nur einige der naheliegenden dinge. aber in der folge kann man daraus sogar noch weitere schlüsse ziehen, wie zum beispiel peripherinteressen eines käufers erfahren oder seine kaufkraft einzuschätzen.

SO geht modernes marketing nun mal und eines tages wird einer kommen und es machen, weil geld nun mal nicht stinkt.

wie gesagt - man muss den gedanken nur mal weiter spinnen und die erfahrungen aus der vordesten front haben, dann ist es realtiv leicht daraus bedürfnisse abzuleiten und zu befriedigen.
dazu muss man den kunden aber erst mal haben und kriegen tut man ihn am leichtesten mit kostnix.

viel spass im netz

thommy
 

royalTS

- Premium Member -
dazu muss man den kunden aber erst mal haben und kriegen tut man ihn am leichtesten mit kostnix.
thommy

Zumindest bekommt man ihn so erstmal zum Hinschauen :) ...
ihn dann zum Kaufen zu bekommen ist dann der nächste Schritt ...

und dann gelten die guten alten Kaufmannsqualitäten.

Qualität, Service, Auftritt
 

mesh

- Premium Member -
und dann gelten die guten alten Kaufmannsqualitäten.

Qualität, Service, Auftritt
Im Ausland vielleicht, nicht in Deutschland.
Geiz is' geil!
(Was wiederum bepfeffert wird von "kriegen tut man ihn am leichtesten mit kostnix". Irgendwie wird's wieder gruselig...)
 
Oben