Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

intermax steigt ins spamgeschaeft ein !!??

Globi

- Premium Member -
ron
ist zwar total neben dem thema hier, aber du verstehst nicht um was es geht.
weniger webmaster die irgendein pp bewerben, = bessere chancen fuer die anderen.
also besser weniger, dafuer die webmaster die auch erfolg haben, und jeder probiere mal und taschengeldwebmaster muss erstwas lernen, bevor er den anderen konkurenz macht.
im moment hangen doch eindeutig zuviel spamer, faker, und contentklauer in dem biz rum, weil sie anders nicht zu ihren 100 euros kommen.

so dumm waere das garnicht, weil ein baecker muss auch erst in sein geschaeft investieren, und sein meister machen.
da kommt auch nicht einfach an jeder ecke irgendeiner der zuhause minderwaertige broetchen bacht, und verkauft sie dann beim baecker die strasse rauf und runter.
nur im internet kann sich einfach jeder master nennen, und die 10 000 moechtegern taschengeldwebmaster wuerden platz machen fuer 100 profies, die dafuer davon gut leben koennten.

die pp's selber wuerden sich auch mit profis abgeben, und nichtmehr mit den anfaengern rumschlagen, die nach besseren werbemitteln schreien, weil sie selber nichtmal ein banner erstellen koennen.
 

Captain

- Premium Member -
Jop... sehe ich auch so. Eine Art Contentnutzungsgebühr. Denn 80% aller WM melden sich an um Content umsonst zu bekommen. Die sieht der Betreiber dann nie wieder.

C.
 

MisterAustria

- Premium Member -
najo wunschtraum.. wenn die konkurrenz der kleinst wm verschwinden würde hätte das auch nicht zur folge das nur Profis übrig bleiben sondern die die bereit sind zu investieren. und um dann was auf die reihe zu bekommen müsste man erst recht wieder kein profi sein weil man keine konkurrenz hat. somit sind die selben pfuscher wieder dabei nur mitn unterschied das sie bereit warn fürn einstieg was zu zahln. weis nicht ob man pfuscher als feind sehn sollte. der eigentliche feind heisst eigentlich googl..
wird sowieso immer schwieriger was auf die reihe zu bekommen somit eliminieren sich die meisten eh von selber und spätestens wenn die 2,49 fürn webspace auch nichtmehr bezahlt werdn können sind auch die seiten verschwunden.. kommen halt immer wieder neue nach dies auch probiern aber so ist das eben.
schumacher würde sicher auch froh sein wenn nur die 3 besten am start stehn würden und die andern teams die nichts auf die reihe bekommen verbannt werden aber so läufts eben nicht. die pfuscher muss man eben überrunden und wenn man damit ein problem hat sollte man sich die frage stellen ob man tatsächlich so ein profi ist wie man sich einbildet.. :D

MA
 

Steve

- Premium Member -
@andy

Bist du eines Morgens aufgestanden, hast eine Webseite gebaut und warst 3 Monate später Millionär?

Nicht? Dann denk mal drüber nach!

Mal im Ernst jetzt: stell dir mal vor, die PPs würden nur die Webmaster nehmen, die Umsätze in einer Größenordnung von X produzieren würden. Das wäre für uns alteingesessene (wobei ich mich nichtmal unbedingt dazuzählen würde) sicher ganz spannend ... dem Nachwuchs wird damit jegliche Chance zum Großwerden genommen.

Wir haben alle mal klein angefangen. Der eine damit, dass er hunderte Autoblogs ins Netz gestellt hat und damit einfach das Netz gespammt hat, der andere (so wie ich) damit, dass er jede einzelne Seite von Hand gebaut und gefüllt hat. Wie auch immer aber wir sind alle nicht als fertige global player auf die Welt gekommen. Uns hat man auch diese Chance gegeben, die du den "neuen" jetzt verwähren willst.
 

Globi

- Premium Member -
@andy

Bist du eines Morgens aufgestanden, hast eine Webseite gebaut und warst 3 Monate später Millionär?

Nicht? Dann denk mal drüber nach!

ne aber als ich anfing von 15 jahren musste man noch buecher lesen und html programmieren koennen.

heute hat jeder harzempfaenger schon grafikprogramme und frontpage vorinstalliert, freeblogs und anderen scheiss giebts in massen im web usw.

und den rest findet man bei google.

eine gesunde auslese waere absolut nicht falsch.
die ganzen muellseiten und blogs die nix bringen verduennen nur die suppe.
also es waere absolut nicht falsch wenn man erstmal geld investiert fuer par kurse, oder auch eben in webspace, oder partnerprogramme eben nicht jeden dahergelaufenen bloger annehmen.
so muesste man sich wie bei jedem beruf zuerst mal ueberlegen ob man das wirklich will, und so mancher der eben nur wasser in die suppe giest, wuerde erst garnicht auf die idee kommen sein muell auch noch ins web zu schmeissen
ich kenne kein anderen beruf wo man einfach mal gratis eine werkstatt auf die strasse stellt, und einfach mal versucht und auf den kunden losgeht.

al diese gratisbloger, spamer, und klauer machen doch mehr kaput, als das sie irgendwas sinnvolles herstellen.

auch fuer den user ist das anstrengend, denke nurmal die jetztigen suchergebnisse, so misserabel koennten die garnicht sein, wenn der ganze muell erst garnicht existieren wuerde.

ein kuchen, ein viertel teilen sich 1000 die wissen was sie tun.
die andere haelfte 10 mio die einfach mal spielen wollen.
also jeder kriegt da nurnoch par broesel.
wuerde man aber die andere haelfte auch an die vergeben die wissen was sie tun, wuerden einige ein anstaendigen lohn verdienen, und nicht nur 100 euro nebenbei.

von daher waere es nicht falsch als pp erstmal 500 euros zu verlangen, die dann bei einem bestimmten umsatz wieder zurueckerstatet werden.

waere jedenfalls fair gegenueber den webmastern die das hauptberuflich machen, da kaemen dann nichtmehr millionen kackerlacken die den halben kuchen wegfressen, und damit trotzdem nicht mehr als ein taschengeld verdienen.
es giebt uebrigens einige pp's die nicht einfach jeden dahergelaufenen nehmen, peispiel thommy, oder auch flashligt und andere.

bei denen weis man dann auch das nicht schon alle toplisten und blogs von 100ten webmastern schon zugepflastert sind, und es sich noch lohnt viel arbeit und zeit reinzustecken.

wer rechnen kann ist klar im vorteil.
nix gegen anfanger, aber es sind einfach langsam zuviele.
eine kleine huerde zum einsteigen waere wirklich nicht falsch.

diese diskusion gabs uebrigens schonmal, finde aber den thread grad nicht.
 

Steve

- Premium Member -
ne aber als ich anfing von 15 jahren musste man noch buecher lesen und html programmieren koennen.

Und ich habe noch gelernt, 8 und 16 Bit Assembler zu programmieren, weis noch, was Cobol ist und kann zur Not sogar noch Programme für Lochstreifen in Basic schreiben. Muss ich aber nicht, weil sich die Zeit und die Mittel weiter entwickelt haben in den letzten 20 Jahren.

Ich kann deine Argumentation grundsätzlich nachvolziehen - also nicht, dass du mich falsch verstehst. Aber dieses Gejammere über die H4-AWMs bringt absolut nichts. Daran wird sich nichts ändern.

Ich habe an anderer Stelle schonmal was dazu geschrieben - denn auch ich bin so in das Biz gekommen: schau dir mal die Frontends der meisten PPs an. Was dich als allersertes angrinst, sind Headergrafiken mit Dollarscheinen, Geldbündeln, dicken Autos, .... du weist, was ich meine.

Daran sollte gearbeitet werden - man wird regelrecht dazu verleitet anzunehmen, dass man mit wenig Arbeit viel geld verdient. Dieses Versprechen geben quasi alle größeren PPs - wenn auch in einigen Fällen nur subtil aber sie geben es.

Und genau DAS sehe ich als Problem an: falsche Versprechungen.

Du kannst es doch den Leuten nicht verübeln, dass sie ihre Chance darin sehen und sie nutzen wollen. Und noch weniger kannst du es ihnen verübeln, dass sie moderne Hilfsmittel dafür nutzen.

Ich hab ein komplettes Katalogscript selber gecodet, weil es seinerzeit nichts sinnvolles gab ... auf die Idee würde ich heute gar nicht mehr kommen. Ich sitze grad an einem Plugin, dass aus WP ein vollwertiges AZ macht ... nicht, weil ich Spaß dran hab (doch hab ich), sondern weil ich eine faule Sau bin und mir das WP als Backend zu Nutze machen will.

Früher hab ich mit Wordpad programmiert - heute werfe ich meine IDE an, hab einen debugger, eine Live-View und diverse andere Dinge in einer Oberfläche vereint.

Was ich damit sagen will: die Zeiten ändern sich und wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Ich bin der letzte, der darüber jammert - entweder ich nutze meinen Vorsprung im Wissen und Können oder ich bin zu dämlich und muss H4 beantragen. Ganz simpel.

Jammern tun nur immer die, die die Entwicklung verpennt haben. Wenn du so ein alter Hase bist, dürfte es dir doch ein leichtes sein, deine Erfahrung dafür zu nutzen, um an den ganzen H4-Webmastern mit einem Grinsen im Gesicht vorbei zu ziehen ... oder etwa nicht? :D
 

Jeffrey

Neues Mitglied
Ein wirklich interessantes Thema, nur Andy du darfst aber jetzt auch nicht alles zusammen in einen Topf schmeißen. Wo du mit 15. anfangen hast, da war ebend alles noch anders, und auch das Netz war einmal anders.

Es verändert sich fast täglich, und alle versuchen so gut wie es geht mit der Zeit zu gehen, den einen gelingt dieses besser, den anderen nicht.

Ich sehe es nicht ganz so wie du das die vielen kleinen daran schuld haben sollen, das es jetzt so ist wie es ist.

Wer hat denn die ganzen free Tuben ins Netz geballert, und was es sonst noch so gibt was uns das Leben schwer ` er macht, doch bestimmt nicht der kleine Webie von nebenan.

Aber wie schon gesagt, ein interessantes Thema

Gruß Jeff
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja pp selber "verkaufen" sich ja auch an falscher stelle. auf jedem portal wo man user hinsendet ist ein "webmaster" link. wen will man denn damit ansprechen? eben genau die die nichts auf die reihe bekommen oder ganz intelligente die meinen wenn sie öfter da kaufen könnten sie sich selber als wm anmelden und so 40% von ihrer bezahlten kohle zurückbekommen. so gesehn mach pp genau das falsch was sie uns beibringen wollen. nämlich gezielt werben und die richtigen user ansprechen anstatt rumzuballern.
ich hab noch nie gezielt WM geworben über refs (forensignatur mal ausgenommen). ich hab bei diversen pp trotzdem einige wm die sich offensichtlich über portalseiten angemeldet haben aber könnte mich nicht erinnern das auch nur einer mal nen umsatz generiert hätte. also kann ich mir vorstellen welchen wm müll die pp in ihren datenbanken haben müssen. da wunderts mich auch nicht wenns denen sogar werbung senden die eigentlich für user bestimmt ist (kleine anspielung auf einen anderen thread hier im forum):D

MA
 

Globi

- Premium Member -
ich jammere garnicht, weil ich hab mein stueck vom kuchen.
ich hab eigentlich nur ron darauf aufmerksam machen wollen, der so entsetzt war und meinte "Manches PP sollte nie vergessen, wer ihm den Umsatz bringt."
wo ich dann auch nur sagte "so dumm waere das garnicht" das mit ner dicken begruendung halt, damit er das auch versteht :)

das sich da 80% user anmelden, nur um billiger an das angebot zu kommen halte ich fuer schwachsinn, bei ganz wenigen ausnahmen mag das zutreffen, aber ein normaler user klickt nichtmal auf den webmasterlink, bezw, er weis nicht viel damit anzufangen.

von daher ist das ganze thema eigentlich wegen nix so abgeschweift.
wobei das war eh erledigt, jedenfalls bis zum naechsten mal denk ich mal :)
 

schleifer

- Premium Member -
Wer hat denn die ganzen free Tuben ins Netz geballert, und was es sonst noch so gibt was uns das Leben schwer ` er macht, doch bestimmt nicht der kleine Webie von nebenan.

Genau so ist es, wären die schon vor 5 oder 10 Jahren da gewesen, hätte es damals nicht anders ausgesehen.

Eins stimmt dann natürlcih, die "neuen" verbreiten den ganzen Mist noch weiter, weil es evtl. von kurzem Erfolg gekrönt ist.
 

Steve

- Premium Member -
ich jammere garnicht,

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Dass du deine Schäfchen im Trockenen hast, wissen wir ja alle :D

Aber die grundsätzliche Diskussion flammt irgendwie immer wieder mal auf und jedesmal ist es der selbe Grundtenor: die ganzen H4-Webmaster nehmen uns Stücke vom Kuchen weg und machen uns das Lebenschwer.

So what? Dildo im Po macht das Leben froh :D

Bringt doch alles nichts.

Mal nebenbei: ich hab eine ganze Zeit lang solche H4-Webmaster fürs Arbeitsamt "ausgebildet" (nicht fragen, warum die Gänsefüßchen ... das waren 9 ganz gruselige Monate aber die Kohle hat unverschämt gut gestimmt) und viele Blindpesen dabei gehabt. Der eine oder andere ist heute aber ganz dick im Geschäft und fordert mir echt Respekt ab. Hin und wieder ist also mal einer dabei, der echt was auf dem Kasten hat ... und denen würde man jede Chance verbauen, wenn man erstmal Investitionshürden aufstellen würde.

@schleifer

Versuch das mal aus der Sicht des PP zu betrachten. Denen isses schlicht Wurscht, ob 100 Webmaster und 10.000 den Umsatz bringen. Am Ende des Monats steht eine Zahl unterm Strich. Wie die zustande gekommen ist, spielt dann absolut keine Rolle mehr.

Mir ist es auch Wurscht, ob meine Produkte von einem Händler verkauft werden oder von 10 und mir isses auch Wurscht, ob einer meiner Händler noch selbst Händler damit versorgt.

Ich mache meinen Schnitt, meine Produkte werden in ganz Europa vertrieben, die Händler machen Werbung, die ich sonst bezahlen müsste ... ob die damit geld verdienen oder nicht, interessiert mich als Hersteller überhaupt nicht. Ich verdiene aber mein Geld - ganz einfach.
 

MisterAustria

- Premium Member -
na hebt doch mal alle die hand die keine tube am laufn habn.. is ja grad so inn oda?:D und so einfach.. WP istall und trallala paar links und geht schon. geht noch was? noch schnell einsteign weils googl grad so heiss liebt?:D
is ja ne nette spielerei so nebn dem tagesgeschäft und wenns 300er bringt im monat is egal wenn man selber zu der ganzen scheisse beiträgt die andern tuns ja auch.... denken nicht die meisten so?
denen bleibt ja nichts anderes übrig als so an die sache ranzugehn weil ganz einfach die möglichkeiten fehlen etwas in der richtung auf die beine zu stellen das sich von 1000 anderen abhebt und auch auf dauer unabhängig von googl launen existenzfähig ist.
ich bin nicht dabei...

MA
 

HornyGuy

- Premium Member -
Versuch das mal aus der Sicht des PP zu betrachten. Denen isses schlicht Wurscht, ob 100 Webmaster und 10.000 den Umsatz bringen. Am Ende des Monats steht eine Zahl unterm Strich. Wie die zustande gekommen ist, spielt dann absolut keine Rolle mehr.

Mir ist es auch Wurscht, ob meine Produkte von einem Händler verkauft werden oder von 10 und mir isses auch Wurscht, ob einer meiner Händler noch selbst Händler damit versorgt.

Ich mache meinen Schnitt, meine Produkte werden in ganz Europa vertrieben, die Händler machen Werbung, die ich sonst bezahlen müsste ... ob die damit geld verdienen oder nicht, interessiert mich als Hersteller überhaupt nicht. Ich verdiene aber mein Geld - ganz einfach.
Mit dieser Denke wirst du auf Dauer allerdings keine erfolgreichen Händler haben, denn die verkaufen dann andere Produkte - dir bleiben eben dann die vielen erfolglosen
Ein Umstand, der in anderen Branchen schon zigmal so abgelaufen ist und den auch einige PPs im Adultbereich immer mehr zu spüren bekommen
 
Oben