Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Moin

ComanderKeen

Neues Mitglied
Hi,
ich bin ganz neu in der Branche, habe darüber von einem guten Freund erfahren der dies schon etwas länger betreibt.
Ich selber will mich nun auch in diesem Bereich betätigen.
Studiere momentan Wirtschaftsinformatik und denke das dies eine guter Weg ist um mich persönlich weiterzubilden und etwas Geld zu verdienen.
Hoffe auf freundliche unterstützung von euch und werde mein erlangtes Wissen auch gerne teilen.

Bis später mal.
mfg
ComanderKeen
 

che

- Premium Member -
Hi Commander,

viel Erfolg und willkommen. Aber gib dich nicht der Illusion hin, das grosse Geld läge heute noch auf der Datenautobahn. Die Zeiten sind lange vorbei.

Mit fleissiger Arbeit allerdings ist noch einiges möglich.
 

Brainpurge

- Premium Member -
Also, wenn ich meine Umsätze aus 2001-2003 mit denen von heute vergleiche .. :eek:
Oder ich bin einfach nur eine Pfeife, das kann auch sein ... :D


Da schimpfen recht viele Webmaster, ist aber recht einfach zu erklären. Der Grund, dass viele Webmaster weniger bis kaum noch Umsätze haben, liegt meist daran, dass die Webmaster es verpasst haben, sich weiterzuentwickeln. Da wird die Zeit lieber verschwendet, in Foren unzählige Beiträge zu verfassen, als der eigentlichen Arbeit nachzugehen. Ohne Fleiß kein Preis :)

Das Geschäft läuft nach wie vor super und es wird auch weiterhin super laufen.

Gruß Brainpurge
 

che

- Premium Member -
Da schimpfen recht viele Webmaster, ist aber recht einfach zu erklären. Der Grund, dass viele Webmaster weniger bis kaum noch Umsätze haben, liegt meist daran, dass die Webmaster es verpasst haben, sich weiterzuentwickeln.

Da ist was dran, den Fehler muss man sich - so man diesem Effekt auch erlegen ist - sicher auch selbst ankreiden.
Wenn man allerdings aufmerksam die Sprache in den Newslettern der Affiliate-Programme der letzten Jahre verfolgt, ist der Umsatzrückgang auch an diesen nicht vorbei gegangen.
Und das liegt dann nur an zweiter Stelle am bewerbenden Webmaster, der ja an sich mit nichts anderem beschäftigt ist, als Traffic für die angebotenen Programme heranzuschaffen.
Und an erster Stelle dann aber an den Programmen, die nicht immer oder nur sehr verspätet (und manche überhaupt nicht) den Zeichen der Zeit gefogt sind.





Da wird die Zeit lieber verschwendet, in Foren unzählige Beiträge zu verfassen, als der eigentlichen Arbeit nachzugehen. Ohne Fleiß kein Preis :)

Auch eine Aussage, die durch das unermüdliche wiederholen nicht an Wahrheitsgehalt gewinnt.

Das Geschäft läuft nach wie vor super und es wird auch weiterhin super laufen.

Da diese Aussage von mir nicht nachprüfbar ist, ob und in welchem Ausmaß dein "Geschäft" "super" läuft, und ich auch nicht weiß, was für dich "super" bedeutet, muss diese Aussage unwidersprochen so stehen bleiben.
 

Brainpurge

- Premium Member -
Auch eine Aussage, die durch das unermüdliche wiederholen nicht an Wahrheitsgehalt gewinnt.

Es gibt genug Webmaster (eher aus anderen Foren), wo genau dies zutrifft. :D

Da diese Aussage von mir nicht nachprüfbar ist, ob und in welchem Ausmaß dein "Geschäft" "super" läuft, und ich auch nicht weiß, was für dich "super" bedeutet, muss diese Aussage unwidersprochen so stehen bleiben.

Da gebe ich dir recht. Wo dem einem Webmaster im Monat vielleicht 100€ vollkommen ausreichen die er dazu verdienen kann, da er hauptberuflich einer anderen Tätigkeit bereits nachgeht, möchte der andere Webmaster dieses Geschäft in Vollzeit ausüben. Wie viel jeder einzelne dann als Gut oder Schlecht empfindet, hängt ganz allein von seinen Bedürfnissen und Ansprüchen ab. Tatsache ist aber, dass man wenn man fleißig ist und auch das richtige Ziel vor Augen hat, dies schaffen kann.

Gruß Brainpurge
 

Brainpurge

- Premium Member -
Das ist wahr. Dem User konnte man sozusagen jeden Mist andrehen. Da reichte Frontpage und irgendein Bild aus dem Web vollkommen aus und die Dialereinwahlen schossen in die Höhe. Kenntnisse waren überhaupt nicht nötig :D
Aber es bringt keinen Webmaster was, in alten Zeiten zu schwelgen und wird die Umsätze eher ins Minus treiben. Wichtig ist doch, was möchte der User die nächsten Jahre geboten bekommen?

Gruß Brainpurge
 
Oben