Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

muß mal mein Frust loswerden..

blackmexx

- Premium Member -
Hab gerade einen Kunden an ein Dumpingpreis Möchtegern Webdesigner SEO verloren, Geiz ist geil. :motz:

Konzept aufgestellt für eine Beratungseite und Umstrukturierung der bestehenden Seite im Finanzbereich ein rund um sorglos Paket mit SEO, Social Media, Afilliate etc. Nebenseiten monatliches Grund Budget 2800 Euro wurden für den Anfang eingeplant eigentlich ein Schnäppchen dafür, dass 2 Leute an dem Projekt arbeiten. Der Typ hat sich von mir alles schön erklären lassen fand es ganz toll und schön.

Eine halbe Stunde nach dem Telefonat rief er wieder an, ich dachte mir schon na das ging ja schnell. Ende vom Lied er hätte jetzt einen der macht das für 200 Euro im Monat und ohne Erstellungskosten :stupid:, die beim mir rund 10K um fasten, mehre Layouts Newsletter Software etc., was man eben so braucht. Ach ja und der Typ wäre eine Corifee auf seinem Gebiet gibt man denn Namen bei der Tante ein (insofern er mich nicht angelogen hat) ist nichts zu dem Typen zu finden nicht mal eine Facebook Seite.

Ich hoffe er übernimmt sich mal so richtig mit dem Ding und fährt es gegen die Wand.
 

mesh

- Premium Member -
Ist der Media-Markt-Effekt.
Beim Local Dealer die Beratung abgreifen und dann zu den Blöden fahren und auf die Karre packen.

Übrigens- "Corifee": hübsches sprachliches Kreatiönchen...

"Wo gehse?"
"Zu meine Cori Fee. Sieht geil aus und hat wat auf'm Kasten."
 

Jarez

- Premium Member -
Ja, das ist Bullshit.
Aber ich habe schon gehört, dass diese Kundschaft nach einiger Zeit wieder an die Tür geklopft hat, weil sie dort nicht das gewünschte Ergebnis bekamen. Dann musst du gleich mal 10% drauf schlagen. ;o)
 

HornyGuy

- Premium Member -
@blackmexx - ich kenn ja nicht die Details, aber was du da so schreibst würde ich sagen: Du hast zu billig angeboten, zudem glaube ich das du bei diesem "Kunden" eh nie ernsthaft in Betracht gezogen wurdest
Solche wimmelt man am besten ab, indem man für eine Top Leistung auch einen Preis im oberen Bereich nimmt
Am Ende hast du zwar weniger Kunden, dafür mehr Ertrag und weniger Streß
 

blackmexx

- Premium Member -
@blackmexx - ich kenn ja nicht die Details, aber was du da so schreibst würde ich sagen: Du hast zu billig angeboten, zudem glaube ich das du bei diesem "Kunden" eh nie ernsthaft in Betracht gezogen wurdest
Solche wimmelt man am besten ab, indem man für eine Top Leistung auch einen Preis im oberen Bereich nimmt
Am Ende hast du zwar weniger Kunden, dafür mehr Ertrag und weniger Streß

Ja da ist was dran, was mich halt an der Sache extrem ärgert das dann so ein Spacken mit sein 200 Euros kommt. Wo von vorherein klar ist das hier nie über das gesamt Projekt nach gedacht wurde so nach dem Motto "klar mach ich". Wenn ich überlege, in der Kalkulation meinerseits sind allein für das Hosting und Domains 140 Euro p.m. veranschlagt wurden mehre Server DB, Web, AD da eben auch vorausschauend geplant wurde und redundant sollte es eben auch sein. Der Andere hostet wahrscheinlich bei 1&1 o. co. Billiges Webhosting.

Sicherlich wäre da nach oben noch etwas gegangen aber ich hab das etwas längerfristig gesehen. Aber wie du schon sagst selbst ein Tausender im Monat wäre wohl zu viel.
 

Cherry

- Premium Member -
Koryphäe

Die Koryphäe (griechisch κορυφή, koryfé, „die Spitze, der Gipfel“, über lateinisch coryphaea und französisch coryphée ins Deutsche) bezeichnete ursprünglich einen Anführer.
 

Captain

- Premium Member -
Sag ihm er soll für den Preis einen genau definierten Werkvertrag, zb. hinsichtlich der Rankingpositionen zu einen bestimmten Zeitpunkt, abschliessen.

Und da ne schöne Konventionalstrafe rein.. Wenn das so ein Depp ist, dein Mitbewerber, dann wird er sowas auch unterschreiben. Dann lehn dich zurück und sieh zu :D:D

C.
 

blackmexx

- Premium Member -
Der wird das einfach Outsourcen bei irgendnem Inder, schon mal daran gedacht ?:)

Selbst ein Inder hat mehr Stolz :).

Aber selbst wenn, die meisten Firmen die dies Anbieten liegen im Schnitt bei 20-30 Euro. Das heißt der Inder respektiv die Firma, die vermittelt liegen bei 25 Euro die Stunde. Das sind 8 Stunden Kontingent im Monat eigentlich noch weniger da ja das Hosting noch abgezogen werden. Las das mit Domains und billig Webspace 15-20 Euro sein also bleiben für das Outsourcen nur noch 7 Stunden im Monat. Dan will er sicherlich noch etwas verdienen bzw. muss ja auch der Strom Versicherung etc. Bezahlt werden. Also selbst mit dem Outsourcen ist es nicht möglich.

Solltest du dies auf den Kunden beziehen der, muss dazu erst einmal wissen, was überhaupt zu tun ist. Nur zu sagen ich will ein Wordpress und noch ein paar neben bzw. Satelliten Seiten reicht da nicht, er muss ja auch was damit anfangen können.
 

Brainpurge

- Premium Member -
Ich verstehe nicht was daran ärgerlich sein soll? Der Kunde war ohnehin nicht bereit diese Summe zu investieren. Der Kunde hat soweit auch alles richtig gemacht, denn er hat sich Informationen eingeholt und auch beraten lassen, das Angebot am Ende aber dennoch abgelehnt, was sein gutes Recht ist.

Um genau sowas zu vermeiden, halte ich meine Erstberatungsgespräche kurz und vermeide genauere Details. Man kann wunderbar beraten, auch ohne das der Kunde mit dieses Informationen gleich zum nächsten Experten rennt. Ich vermittle von Anfang an dem potentiellen Kunden eine Vorstellung von benötigten Aufwand und dafür enstehenden Kosten.

Ich hab viele Leute kommen und gehen sehen, die der Meinung waren, sie bräuchten mal eben schnell eine Website oder einen ganzen Internetshop, um das große Geld zu machen. Das darf man vielleicht auch der Werbung von 1&1 verdanken, die genau diese Vorstellung vermittelt, das viel Leistung fast nichts kosten muss und verdammt einfach wäre :stupid:

Also für ein Beratungsgespräch für z.b. einen Internetshop investiere ich selten mehr als 10 Minuten und lasse mich wenigstens zum Essen einladen, denn in den ersten Minuten entscheidet sich schon, ob der potentielle Kunde auch wirklich sein Konzept stehen und ausgearbeitet hat oder ob es bloß eine Gedankenflut ohne große Überlegung war.

Warum also über sowas ärgern? Kostet nur Zeit und Nerven. :)

Gruß Brainpurge
 

Captain

- Premium Member -
Selbst ein Inder hat mehr Stolz :).

Aber selbst wenn, die meisten Firmen die dies Anbieten liegen im Schnitt bei 20-30 Euro. Das heißt der Inder respektiv die Firma, die vermittelt liegen bei 25 Euro die Stunde. Das sind 8 Stunden Kontingent im Monat eigentlich noch weniger da ja das Hosting noch abgezogen werden. Las das mit Domains und billig Webspace 15-20 Euro sein also bleiben für das Outsourcen nur noch 7 Stunden im Monat. Dan will er sicherlich noch etwas verdienen bzw. muss ja auch der Strom Versicherung etc. Bezahlt werden. Also selbst mit dem Outsourcen ist es nicht möglich.

Solltest du dies auf den Kunden beziehen der, muss dazu erst einmal wissen, was überhaupt zu tun ist. Nur zu sagen ich will ein Wordpress und noch ein paar neben bzw. Satelliten Seiten reicht da nicht, er muss ja auch was damit anfangen können.

Stimmt ... nicht ganz.. indische VA´s bekommst du schon für 240 dollar im Monat !!!

C.
 
Oben