Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

PostFinance.ch Erfahrungen - Ich kotz langsam

Raptor

- Royal Clan Member -
Soooo Freunde, ich bin seit fast 8 Jahren eigentlich zufriedener Kunde der Postfinance.ch. Zufrieden anscheinend nur aus einem einzigen Grund.... ich wollte nie was, hab die Konten immer nur für genau das nötigste benutzt. Einzahlen, Auszahlen, Basta. Mir schien die PostFinance immer und stets einen guten Dienst zu besitzen obwohl Freunde mich ab und an gewarnt hatten dass dieser Laden ein Sauhaufen wäre.....ich hab davon nichts bemerkt doch jetzt kommen die Knaller alle nacheinander.

Würde mich freuen wenn andere (falls jemand Kunde ist) ihre Erfahrungen schildern würde in Bezug auf: Am Tag an dem ich mal was wollte!

1.) Kontosuazüge: Online verwalten schön und gut, doch man kann seine Kontoauszüge lediglich 14 Monate rückwirkend ausdrucken. Das heisst....brauche ich einen Auszug, der älter als 14 Monate ist, so muss ich diesen beantragen (lachhaft).

Nach insgesamt 4 Versuchen meine beschissenen Auszüge von 2009 zu bekommen. Musste ich aus welchen Gründen auch immer, über einen Monat warten bis die Scheisse endlich bei mir war. Statt diesen Dreck gleich zu schicken wurde ich jedes mal vertröstet dass sich jemand darum kümmert. Über einen Monat hat es gedauert bis ich die Dinger bei mir hatte.... Wo gibts denn sowas bitte?

2.) Postfach... es ist ja in Ordnung wenn man mir Werbung ins Postfach platziert aber ich muss doch mal echt aufmucken wenn ich so langsam nur noch ungefähre 10% Post im Postfach habe und der Rest, reingedrückte Werbung der Postfinance ist die sie mit Partnern vereinbart. Bitte nicht zu vergessen, ich spreche nicht von zugesandter Werbung, sondern Werbung die die Postbank da reindrückt.

So....jetzt war ich mal über Weihnachten und Sylvester 2 Wochen nicht erreichbar. Komme aus dem Urlaub zurück und habe ne Notiz bei mir im Briefkasten...GROSS GESCHRIEBEN, ich solle meine Post bitte mal abholen. Jetzt komme ich ans Postfach, welches wie üblich seit einiger Zeit wieder mit allem möglichen zugemüllt ist und musste feststellen dass ich mich für meine andere Post, am Schalter melden muss...... Jetzt geh ich dahin, will meine Post abholen und die kommt wie ein Packesel, mit einem mega Stapel Altpapier, bestehend aus Zeitungen, Werbung usw usw da an und knallt das auf den Schalter (nein, nicht übertrieben). Am liebsten hätte ich gesagt "HAlt, bleiben Sie mal stehen, ich will ein Foto machen!"

Ich sortiere die ganze Scheisse aus und was bleibt von den gefühlten 20 Kilo Papier übrig? Richtig 5-6 Briefe, 3-4 Werbungen für mich (zurecht), und einen Umschlag. Mit anderen Worten...ich empfing am Schalter (wirklich wahr) einen dicken Stapel Altpapier, und ging mit meiner beschissenen POST, welche in eine Hand passte aus dem Laden raus.

Am Schalter fragte ich, wie ich das bitte machen soll, wenn ich lediglich mal 2 Wochen weg bin.....Die meinte "Jaaaa dann müssen Sie einen Antrag stellen dass das anderweitig zugeschickt wird, sie sind verpflichtet das Postfach MINDESTENS :D einmal pro Woche zu leeren!!!" GEHTS NOCH??? :stupid: Mit anderen Worten, die Vollnasen fordern ein bald mehrmaliges leeren pro Woche damit ich auch ja deren beschissene Werbung die eh alle in den Müll fliegt, abholen kann!!! Also sorry!!!!!

3.) Es wird noch besser.... Aktiendepot
Ab und an stelle ich fest dass die wohl einen technischen Fehler haben bzw etwas hinterherlahmen. Das kann passieren, dürfte aber eigentlich nicht passieren. Man stelle sich vor, man handelt mit Wertpapieren, es ist kurz vor knapp und plötzlich läuft etwas technisch nicht....Gibts nicht??? Doch,,,, gerade vor 1 Stunde erlebt ....bei der Postfinance oder Postbank gibts das und zwar über fast 2 Stunden. Will ein paar Aktien schnell veräussern bevor die am abstürzen sind und was kommt? Fehlermeldung...auf französisch...ich logge mich erneut ein und dieser Dreck kommt nach wie vor. Anders gesagt....Verlust eingefahren. Hallo??? :mad:

4.) Und noch mal Aktiendepot
Ein paar Pennystocks die ich hatte gingen runter und die Firma wurde aufgelöst, ich bekam somit eine Mindestauszahlung. So diese Mindestauszahlung ist komischerweise bei einem Zwischenhändler oder was das auch immer sein mag bei der Postfinance hinterlegt. Auf meine Frage, wie ich an das Geld komme, habe ich seit Januar versucht zu klären....3 mal dürft ihr raten was war? Bis heute keine Antwort. Telefonisch sagte man mir, man werde sich drum kümmern und mich kontaktieren. Bis heute ist da nichts passiert.

Fazit für mich in Sachen Postfinance:
Für einfachste Kontoführung ok ABER will bloss nie irgendwas oder mach irgendwas, was nicht den Standardprozessen entspricht, sonst sind die masslos überfordert. Für mich ist das der absolute Deppenverein!!! Dort jemals Geld anlegen oder sich beraten lassen... Um Gottes Himmels Willen!!!

Von der Peinlichkeit als ich beim Einkaufen an der Kasse stand mit vollem Wagen, mit der Karte zahlen wollte und diese nicht funktionierte weil die Postbank einen Fehler im System hatte, sprech ich mal gar nicht.
 

MisterAustria

- Premium Member -
hehe also kantonal banken sind sicher besser. basler usw.
weis ja nicht wo du wohnst aber so weit ich das in erinnerung habe ist die postfinance nichtmal ne vollwerige bank. also hat nicht alle lizenzen oder wie man das dort bezeichnet wie andere banken. d.h. eventuelle nachteile was anomymität angeht wenns drauf ankommt.. jedenfalls 2. wahl.

MA
 

PB-Bischoff

Neues Mitglied
Wer bringt den schon der rotzigen Post freiwillig sein Geld. Für etwas gibt es richtige Banken!!
Der grösste Teil der schweizerischen Bevölkerung? Dumpfbacke ;) Die Postfinance ist allgemein recht gut aufgestellt aber wie du es schon sagtest ist das nicht der Fall wenn etwas ausserhalb des üblichen Rahmens passiert.
 

redlight

- Premium Member -
Der grösste Teil der schweizerischen Bevölkerung? Dumpfbacke ;)
Ich denke das der Haupteil der CH Bevölkerung sein Geld zu einer echten Bank bringt. Die Post ist zu unfelxibel und schlecht organisiert! Ich kenne auf jeden Fall niemanden der sein Geld egal ob privat oder geschäftlich der Post anvertraut!
 

PB-Bischoff

Neues Mitglied
Ich denke das der Haupteil der CH Bevölkerung sein Geld zu einer echten Bank bringt. Die Post ist zu unfelxibel und schlecht organisiert! Ich kenne auf jeden Fall niemanden der sein Geld egal ob privat oder geschäftlich der Post anvertraut!

Nein falsch, die Postbank hat eine sehr grosse Anzahl an Kunden und ich kenne sehr viele Landsleute die ihr Geld dort haben und zufrieden sind weil die Postbank als bodenständige Bank gilt die nicht in irgendwelche dubiosen Zockeraktionen investiert. Was meinst du denn weshalb man in der Schweiz bei jedem Bauern selbst online in allen Geschäften mit der Postkarte ganz einfach und im Schnellmodus bezahlen kann? ;)
 

john-smith

- Premium Member -
... für ausländische kunden war die PF ...

... sehr attraktiv da es dort bis vor kurzem möglich war firmenkonten und privatkonten übers netz ohne erscheinen vor ort einzurichten ;)
 

MisterAustria

- Premium Member -
aber für deutsche mit wohnsitz hier ist sowas ja eh nurmehr bedingt interessant.. ist da nicht ab 2013 irgendwas mit einbehalten von xx% und abfuhr an deutsche finanz? "anonymität" bleibt zwar aber ansonsten ist das ja relativ sinnlos dort geld zu haben. oder betrifft das nur spareinlagen oder ähnliches. was ist z.b mit normalen konten wo jedes monat xxxx zahlungseingänge reinkommen.. naja egal.

MA
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Man sollte sich eh fragen weshalb man dort ein Konto führen möchte. So lange es nicht um Schwarzgeld geht oder Geld, welches man anderweitig mit Glauben an die Sicherheit oder Währungssicherheit verwahren will, ist ein Ch Konto relativ schwachsinnig. Thema Zinsen? Schaut Euch mal die Zinsen im Gegenzug zu D an....wegen Zinsen legt sicher keiner sein Geld in der Schweiz an. Wenn ich mich recht entsinne werden die ohnehin niedrigen Zinserträge besteuert und nach D abgeführt
 

swiat

- Royal Clan Member -
aber für deutsche mit wohnsitz hier ist sowas ja eh nurmehr bedingt interessant.. ist da nicht ab 2013 irgendwas mit einbehalten von xx% und abfuhr an deutsche finanz? "anonymität" bleibt zwar aber ansonsten ist das ja relativ sinnlos dort geld zu haben. oder betrifft das nur spareinlagen oder ähnliches. was ist z.b mit normalen konten wo jedes monat xxxx zahlungseingänge reinkommen.. naja egal.

MA

Man sollte sich eh fragen weshalb man dort ein Konto führen möchte.

Es schadet nicht versteuertes Geld in der Schweiz zu haben, dort ist das Geld sicher, das Geld ist in Deutschland meiner Ansicht nach nicht sicher auf dauer.

Es ist sehr leichtsinnig kein Geld im Ausland zu haben. Das hat mit Steuerhinterziehung gar nichts zu tun.

Gruss
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja glaub geld ist nirgends sicher..
am besten investiert man in ausbau vom eigenen kram wenn man selbständig ist. dann hat man zumindest die aussicht das der kram mal nen wert hat egal mit welchen geld man sich das dann bezahlen lässt..
oder was wohl viele machen wenn man sich ansieht welche rekordverkäufe automobilhersteller melden.. ein neues auto kaufn. kann mir nicht vorstellen das die zahlen nur zustandekommen weils allen so gut geht sondern eher weil opi seine euro am sparbuch nervös machen.

MA
 
Oben