Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Verkauft XING die Profile an "Spammer"?

Raptor

- Royal Clan Member -
Ich weiss nicht ob jemand die selbe Erfahrung gemacht hat aber ich habe folgendes bemerkt und ebenso auch ein zweites mal getestet um halbwegs sicher zu sein. Ob meine Aussage die nun kommt wirklich 100% richtig ist, will ich so nicht sagen und auf Erfahrungen von Euch warten und ob jemand das bestätigen kann was jetzt kommt.

Ich habe mich vor Ewigkeiten mal bei Xing angemeldet, jedoch unter einem eher Pseudonym da ich keinen grossen Sinn in dieser Community gesehen habe. Das ist schon etliche Jahre her und der Email Account nach wie vor der selbe. Vor etwa 2 Monaten habe ich das Profil bei XING mal aktualisiert und meinen FAST echten Namen eingetragen (bin da immer etwas vorsichtig)....und siehe da.....ich bekomme plötzlich zum ersten mal im Leben meines fast 10 Jahre alten Email Accounts, SPAM welcher genau diesen NAmen verwendet den ich bei XING angegeben habe......sowas gab es noch nie zuvor.

Jetzt habe ich das mal mit einem 2. Account getestet und einen Bullshit Namen eingetragen.....siehe da...nach 3-4 Wochen bekomme ich Spam auf diese Emailadresse mit eben dem Bullshit Namen den ich dort verwendet habe... WTF???? Verkaufen die dort grosszügig die Profildaten?

Kann das jemand bestätigen mit seinem XING Profilnamen und den Spam Mails?
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Habe etwas ähnliches erlebt aber kann nicht garantieren ob es etwas mit XING zu tun hat. Falls es von Xing kommt denke ich eher an Grabber.

Prost
 

redbusiness

- Premium Member -
kann ich nicht bestätigen... .würde auch tippen dass das ein tool ausliest.

ps: die community xing ist doch sowieso schwachsinnig... hab mich bald nach der anmeldung dort wieder gelöscht!

mfg
 

MisterAustria

- Premium Member -
Naja ich glaub im grunde kann man ALLES kaufen auch wenns offiziell nicht so ist.
Ist immer nur die frage des richtigen ansprechpartners und preises :D
wenn sogar bankdaten zu kaufn sind.. warum sollte dann nicht ein kleiner unterbezahlter programmierer bei so nem aufgeblasenen portal das selbe können. warscheinlich noch viel einfacher..

MA
 
Oben