Man darf dabei nicht vergessen daß ein nicht gerade kleiner Teil derjenigen, die "neu" abschliessen bereits eine formidable Blutspur im Netz gelegt haben und nicht jedes PP hat eine gut unterfütterte Datenbank. So mancher Neukunde ist dann ein Schuß in's eigen Knie.
Im Non-Ero-Bereich kann man da über die Taktik des Nutten-Geschäftes (erst die Kohle, dann die Ware) via Paypal oder Vorab-Überweisung den allergrössten Teil des Risikos abfangen- bei Sex bleibt da schon so manches auf der Strecke.
das ist leider verdammt wahr.
die meisten "guten" kunden haben ihre stammprogramme und wechseln kaum.
der überwiegende teil von "neukunden" besteht entweder aus netzbekannten nichtzahlern oder leuten, die mit fremden daten buchen.
die zahl der betrügereien und betrugsversuche hat einen ganz neuen gipfel erreicht, so dass ich mich über "jugendschutz" freuen würde, wenns eben nicht die möglichkeit gäbe, dass die ehrlichen user dann eben auf auslandsangebote ausweichen.
ich hab auf diese problematik schon vor jahren aufmerksam gemacht aber wirklich reagiert hat keiner.
heute sieht es so aus, dass die abschlussquoten soagr noch weit über denen liegen, die wir vor jahren mal hatten - man sollte ggf. mal drüber nachdenken, das dann auch in den stats für webmaster darzustellen, damit denen überhaupt mal bewusst wird, warum etwa 80-90% aller getätigten (oder versuchten) buchungen gar nicht in den stats auftauchen und dadurch natürlich die quoten von früher augenscheinlich nicht mehr erreicht werden.
es hat mich schon damals zutiefst erschreckt, wenn gerade aus den reihen der affiliate webmaster das geschreie gross war, wenn man versucht hat über dienge wie vorratsdatenspeicherung etc. zu diskutieren. heute haben wir leider das resultat vorliegen, weil sich der trend zum bescheissen mittlerweile sogar schon in die reihen der user durchgesprochen hat, die früher mal noch bezahlt haben.
der zahlende kunde ist eine aussterbende spezies - zumindest in vielen bereichen der online industrie - allen voran im adult.
viel spass im netz
thommy