Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Schweizer verbieten Bau von Minaretten

Globi

- Premium Member -
Wo?
Du meinst doch nicht etwa "die Lusche"? :D....nie Ausblider Schmidt gesehen? :D:D......manmanman ey......Waschweiber oder wat? :eek:

egal ob lusche arschloch oder dein vogelsmillie den du andauernd verteilst.
wenn du das ueber irgendwelche politiker machst, oder sonstige leute mag das niemanden stoeren, aber das hier ist eine comunity, und du verteilst das andauernd an user.

waere auch nicht schlimm wenn man das mal macht weil man mit der meinung eines anderen total nicht einfverstanden ist, aber du koentest es dir gerade sogut in die signatur einbauen, dann muestest es nicht in jedem beitrag von dir von neuem reinmachen.....

egal, du wirst es wahrscheinlich eh nie schnallen um was es geht.
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
nun sei doch nicht so empfindlich!

Ich bin normal nicht empfindlich, denn wie du auch für dich in Anspruch nimmst, kann ich austeilen, aber auch einstecken.
Aber unberechtigt kritisieren lasse ich mich nicht, das steht mal fest.

ich beschuldige dich ja garnicht, wie gesagt, du warst einfach immer auch dabei, und das faellt eben auf.
und wie gesagt, es geht nicht nur um hier, sondern es hat im ph schon lange zuvor angefangen, und das uebertraegt sich eben.

Du beschuldigst mich eben doch. :)
Und das ich eben immer "dabei war", das habe ich dir ja bereits aufgeschlüsselt, wie sich das verhalten hat und aktuell verhält.

vileicht hilft es dir wenn ich mich bei dir auch entschuldige, das ich euch beide einfach in den selben topf geschmissen habe.

Du brauchst dich nicht bei mir entschuldigen, das verlange ich nicht. Was ich verlange ist ein wenig Fairness und eine differenzierte Betrachtung. Das reicht mir schon. :)

aber dein freund schmeisst halt wirklich nur mit kraftausdruecken und seinem lieblingssmillie umher, das faerbt eben ab auf dich.

Also erstens ist SDR weder mein Freund noch mein Feind. Und dieses trifft auf 100% der Leute zu, die ich online kenne.
Da habe ich keine Freunde, allenfalls gute Bekannte.
Und wenn jemand etwas tut, und du dann die Bewertung so vornimmst, das das auf mich abfärbt, dann ist das ja zunächst mal nicht meine Schuld zum einen, und zum anderen eben genau das undifferenzierte Verhalten was mich ärgert.
Wenn UserXY einen Bullshit erzählt in einem Posting und du da ein fettes Smiley drunter machst, würde es dir auch nicht gefallen, wenn ich sage "Globi und UserXY labern nur Bullshit", oder?

Alles in allem halte ich eben solche Auseinandersetzungen diese für dem Forum dienlich, weil es nämlich Fronten und Bewertungen zu Tage fördert, die hier und da korrigiert werden müssen.
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Von Hanny-Bunny was halten....ok, deine Sache :D

Gut erkannt! :)

.....aber der hat ja so wenig Arsch in der Hose dummes Zeugs zu schreiben aber vor der Reaktion dann wegzulaufen (mit seiner Igno-Spielerei)
Er behauptet genau so nur dummes Zeugs und an den Haaren herbeigezogenen Mist,

Ich habe Hanni als durchaus angenehmen Gesprächspartner schätzen gelernt.
Ich weiss nicht, wo da "euer Kind" in den Brunnen gefallen ist, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das nicht Hanni es war, der dem Kind den notwendigen Impuls gegeben hat. :D


wie Globi da in seinen Ausführungen was deine Person betrifft.
Globi ist in dem Fall nur der "trottelige" Mitläufer,

Ich will nicht beurteilen, was Globi ist oder nicht ist, aber die Aussagen zu meiner Person waren eben nicht korrekt, und das wollte ich einfach mal festgestellt haben.




Hanny-Bunny aber der
"Wortführer"....mit seiner ganz verständnissvollen Art. :) und säuseligen Wortschmalz.

Du hast doch soviel Wortverstand und verfügst durchaus über ein gewisses Maß an Inhaltebewertungskompetenz, daß dir ein Aushebeln etwaiger Sinnlos-Aussagen mittels argumentatorischer Mittel ein leichtes wäre.
Probier das mal, es wirkt, und kann am Ende sogar ganz ohne Beschimpfungen abgehen :)
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
egal ob lusche arschloch oder dein vogelsmillie den du andauernd verteilst.

Siehste, schon wieder.....einfach mal pauschal dahergelabert. ZEig mir die Postings, und werd dir zeigen, dass ich niemanden "beleidige"....weil er das nämlich in der Regel da schon selbst gemacht hat (sich selbst und seinen Intellekt beleidigt).
Kann es sein, dass du.....und die anderen "Waschweiber" und "Säuselwortführer" einfach nichts abkönnt und bei jedem Furz gleich erstmal die Uno-Menschenrechtskonvention rauskramt???

wenn du das ueber irgendwelche politiker machst, oder sonstige leute mag das niemanden stoeren, aber das hier ist eine comunity, und du verteilst das andauernd an user.
Wie gesagt, zeig mir die Posting, wo das "andauernd" so ist.

waere auch nicht schlimm wenn man das mal macht weil man mit der meinung eines anderen total nicht einfverstanden ist
Hä, was`n dat für `ne Logik? :confused:
Oder gibt`s jetzt Vogelzeigsmiles nur noch rationiert? :stupid:



egal, du wirst es wahrscheinlich eh nie schnallen um was es geht.

Aber `türlich doch.....ich benutze zu oft den hier >>>:stupid:

Du windest dich, merkste? ;)
 

Globi

- Premium Member -
ja die welt ist voller vorurteile :)
aber denke wir verstehen uns schon, und es tut mir leid wenn ich falsche tatsachen gepostet habe weil ich deine threads auch nicht gelesen habe, wenn sie vor oder nach sdr kamen.
auch das von dir schlaue postings kommen kann ich bestaetigen, jedenfalls wenn sie aleine da stehen ohne sdr :D

alles weitere ist eh nur noch drumherumgerede, ich geh jetzt pennen, sonst gehoer ich ploetzlich auch noch zu denen, die einem viel scrollarbeit verschaffen.

bye
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
ja die welt ist voller vorurteile :)

Deshalb muss man reden, reden kann helfen, vorurteile abzubauen. :)

aber denke wir verstehen uns schon, und es tut mir leid wenn ich falsche tatsachen gepostet habe weil ich deine threads auch nicht gelesen habe, wenn sie vor oder nach sdr kamen.
auch das von dir schlaue postings kommen kann ich bestaetigen, jedenfalls wenn sie aleine da stehen ohne sdr :D

Alles klar, dann haben wir das ja klar miteinander ;)

alles weitere ist eh nur noch drumherumgerede, ich geh jetzt pennen, sonst gehoer ich bloetzlich auch noch zu denen, die einem viel scrollarbeit verschaffen.
bye

Genau, gute Nacht, ich mach mir erst mal Abendbrot.
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
Ich habe Hanni als durchaus angenehmen Gesprächspartner schätzen gelernt.
Ich weiss nicht, wo da "euer Kind" in den Brunnen gefallen ist, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das nicht Hanni es war, der dem Kind den notwendigen Impuls gegeben hat. :D
Ja, genau....GESPRÄCHSPARTNER.....laber laber laber.....in meinen Augen ein absoluter Theoretiker mit zusammengegoogelten Wissen aus Wiki, BLÖD & Co.
Das ist in meinen Augen kein Intellekt, sonden nur Wortschmalz.
Kind in Brunnen? :D Also hömma....dawar noch nichma `ne Windbestäubung, geschweige denn `ne Schwangerschaft.
Zudem entzieht er sich ja meiner Liebe. :D Labert....da hammers wieder :) in dem Thread z.B. von irgendwelchen Mist ..ohne überhaupt meine Postings gelesen zu haben....kanner ja nich.....sacht er. :D



Du hast doch soviel Wortverstand und verfügst durchaus über ein gewisses Maß an Inhaltebewertungskompetenz, daß dir ein Aushebeln etwaiger Sinnlos-Aussagen mittels argumentatorischer Mittel ein leichtes wäre.
Probier das mal, es wirkt, und kann am Ende sogar ganz ohne Beschimpfungen abgehen :)

Ich glaube, das war dann so, dass das mit dem imaginären Kind passiert ist. Bei Argumenten und Beweiseinforderungen was seine Aussagen betreffen, wurde er dann halt bockig....dann fühlte er sich von mir verbal beleidigt.....na und dann wollt er nimmer. "schulterzuck".
Kann ich da was für, wenn der Schluchtenscheisser nix abkann?:confused:
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Ja, genau....GESPRÄCHSPARTNER.....laber laber laber.....in meinen Augen ein absoluter Theoretiker mit zusammengegoogelten Wissen aus Wiki, BLÖD & Co.
Das ist in meinen Augen kein Intellekt, sonden nur Wortschmalz.
Kind in Brunnen? :D Also hömma....dawar noch nichma `ne Windbestäubung, geschweige denn `ne Schwangerschaft.
Zudem entzieht er sich ja meiner Liebe. :D Labert....da hammers wieder :) in dem Thread z.B. von irgendwelchen Mist ..ohne überhaupt meine Postings gelesen zu haben....kanner ja nich.....sacht er. :D

Ich glaube, das war dann so, dass das mit dem imaginären Kind passiert ist. Bei Argumenten und Beweiseinforderungen was seine Aussagen betreffen, wurde er dann halt bockig....dann fühlte er sich von mir verbal beleidigt.....na und dann wollt er nimmer. "schulterzuck".
Kann ich da was für, wenn der Schluchtenscheisser nix abkann?:confused:

Also, da ich nicht den Anwalt für Hanni oder dich oder sonst wen spielen möchte und auch nicht muss, möchte ich diesen Thread (nachdem ich mit Globi durchaus im Konsens bin, was mir wichtig war) mal mit einem Zitat vom guten alten Werner beschließen:

"Das wird mir hier zu anstrengend, Abfaaaahrt!" :D

20453.jpg

Tschüss ihr alle, bis auf weiteres. Ich will jetzt in Ruhe den Nicht-Sieg der Bayern angucken :)D Sorry at Globi der musste jetzt sein, das wars aber auch schon, versprochen ;))
 

erotexter.com

- Premium Member -
@Tootie abschließend:

Du hast recht, es ist nicht gut, hier präventiv einzugreifen im Glauben, daß dieses oder jenes passieren könnte. Deshalb entschuldige ich mich dafür. Ich habe nicht detailliert alle Threads und Posts von Dir im PH im Kopf, deshalb mag es durchaus sein, daß ich da die einigen, wenigen aus dem Ruder gelaufenen übermäßig stark bewerte. Zudem hast Du recht, jeder kann aus seinen Fehlern lernen. Also entschuldige bitte für den Versuch meinerseits, Dich maßregeln zu wollen. Das stand mir wirklich nicht zu. Ich habe Dich als sehr angenehmen Gesprächspartner kennengelernt, mit dem man sowohl sachliche Argumente austauschen als auch auf ironischer Ebene kommunizieren und Witze machen kann.

Was SDRnR betrifft auch ein Danke von mir an Dich, daß Du meine Entscheidung, seine Beiträge zu ignorieren, nicht ad absurdum führst, indem Du ihn zitierst. Die letzte Konsequenz daraus wäre nämlich, daß ich auch Dich ignorieren muß, aber das will ich ganz und gar nicht, denn sonst würde ich viele interessante Gesprächsbeiträge verpassen.

Wann das Kind genau in den Brunnen gefallen ist, kann ich auch nicht (mehr) sagen. Ich kann mich nur erinnern, daß ich im PH seinerzeit etwas geschrieben habe und dafür von ihm beschimpft worden bin. So fing es dort an. Irgendwann habe ich ihn dann im PH ignoriert. Hier habe ich zuerst aus sachlich mit ihm zu diskutieren versucht, wurde aber auch irgendwann beschimpft, also Ignore.

Weißte, das ist halt der Unterschied zischen Dir und ihm: Auch wo Du jetzt mit Globi oder auch pornoawm in einem anderen Thread diskutiert hast, bist Du nicht ausfallend geworden und hast Deine Gesprächspartner beschimpft. Das gelingt SDRnR aus irgendeinem Grund nicht und er ist offenbar auch nicht willens zu lernen. Beides sagt viel über Dich und über ihn aus.

NEO hat uns gesagt, wie man mit inakzeptablen Äußerungen umgehen kann, und diese Möglichkeit werde ich nutzen. Der Rest liegt dann bei den Admins, denn es ist ja ihr Forum.

@alle anderen:

Ich persönlich fände es gut, wenn diejenigen unter Euch, die von SDRnR ebenfalls beleidigt wurden/werden, von der Bewertungsfunktion Gebrauch machen. Es kann meiner Meinung nach einfach nicht angehen, daß in einem ansonsten sehr gut funktionierendem Forum mit guter Atmosphäre einer, der meint, alle anderen runterputzen zu müssen, diese Atmosphäre zerstört.
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
@Tootie abschließend:

Du hast recht, es ist nicht gut, hier präventiv einzugreifen im Glauben, daß dieses oder jenes passieren könnte. Deshalb entschuldige ich mich dafür. Ich habe nicht detailliert alle Threads und Posts von Dir im PH im Kopf, deshalb mag es durchaus sein, daß ich da die einigen, wenigen aus dem Ruder gelaufenen übermäßig stark bewerte. Zudem hast Du recht, jeder kann aus seinen Fehlern lernen. Also entschuldige bitte für den Versuch meinerseits, Dich maßregeln zu wollen. Das stand mir wirklich nicht zu. Ich habe Dich als sehr angenehmen Gesprächspartner kennengelernt, mit dem man sowohl sachliche Argumente austauschen als auch auf ironischer Ebene kommunizieren und Witze machen kann.

Boah Heiland-Donner.....was ist das denn für `ne gequirlte Scheisse? Qualmen bei dir den ganzen Tag Räucherstäbchen und kippst du dir Tee mit undefinierbaren Substanzen rein? :D:D:D
Das ist ja nicht auszuhalten. :stupid:

Was SDRnR betrifft auch ein Danke von mir an Dich, daß Du meine Entscheidung, seine Beiträge zu ignorieren, nicht ad absurdum führst, indem Du ihn zitierst. Die letzte Konsequenz daraus wäre nämlich, daß ich auch Dich ignorieren muß, aber das will ich ganz und gar nicht, denn sonst würde ich viele interessante Gesprächsbeiträge verpassen.
....und das nimmt gar kein Ende. :D Schlimmer kann man sich ja gar nicht mehr einschleimen. :rolleyes:

Wann das Kind genau in den Brunnen gefallen ist, kann ich auch nicht (mehr) sagen. Ich kann mich nur erinnern, daß ich im PH seinerzeit etwas geschrieben habe und dafür von ihm beschimpft worden bin.
Ohhhhhch armes Hascher`l....du leidest unter den gleichen Symtomen einer selektive Wahrnehmungsstörung wie Globi & Co....du behauptest einfach Bullshit, weil du auch der Meinung bist für alles eine Antwort zu haben.


Weißte, das ist halt der Unterschied zischen Dir und ihm: Auch wo Du jetzt mit Globi oder auch pornoawm in einem anderen Thread diskutiert hast, bist Du nicht ausfallend geworden und hast Deine Gesprächspartner beschimpft. Das gelingt SDRnR aus irgendeinem Grund nicht und er ist offenbar auch nicht willens zu lernen. Beides sagt viel über Dich und über ihn aus.
Gaaaanz gefährlich Jungchen.....den Hobbypsychologen spielen und Persönlichkeitsprofile erstellen OHNE Kenntnisse von der Materie zu haben. Da machst du dich sehr schnell lächerlich. :)
Aber auch hier noch einmal die Frage nach den Beweisen. Zeig mir die Stellen, wo ich jemanden beleidigt habe. Zeig mir nur 5....sollst ja nicht den ganen Tag mit Recherche verbringen......wobei auch 5 schon den Rest des Tages in Anspruch nehmen werden......weil du sie nicht finden wirst.....du Lusche. :D :p

NEO hat uns gesagt, wie man mit inakzeptablen Äußerungen umgehen kann, und diese Möglichkeit werde ich nutzen. Der Rest liegt dann bei den Admins, denn es ist ja ihr Forum.
Höhö....wie willste das den machen, wenn du meine Postings nicht lesen .....und sie dementsprechend NICHT bewerten kannst. :confused:
Siehste...haste dich doch wieder selbst gefickt :p....denn einfach nur so auf gut Glück Negativpünktchen verteilen würde ja eigentlich gegen deine ethnische Weltvorstellung verstossen.

@alle anderen:

Ich persönlich fände es gut, wenn diejenigen unter Euch, die von SDRnR ebenfalls beleidigt wurden/werden, von der Bewertungsfunktion Gebrauch machen. Es kann meiner Meinung nach einfach nicht angehen, daß in einem ansonsten sehr gut funktionierendem Forum mit guter Atmosphäre einer, der meint, alle anderen runterputzen zu müssen, diese Atmosphäre zerstört.

Auch ganz was tolles von einem so charakterfesten Typen :D....andere zu irgendwas "anstacheln" um ein ganz persönliches Ziel zu erreichen. Das zeugt von Stil !
Anderseits lässt mich das kälter wie Eis....das perlt sowas von an mir ab. :)
Schliesslich bist du nicht der Mittelpunkt der Welt (und da sei angemerkt, dass deine Welt hauptsächlich im Internet bestehen muss Hannibal / Registriert seit: Jul 2009 / Beiträge: 1,102 :eek:).....wenn du das auch gern als Ergebniss so hättest....wenn dir nur genug "Jünger" folgen und ihr Pünktchen verteilen. Jaja ich weiss, du forderst nicht direkt auf meine Person "abzustrafen"....da verpackste dann wieder lieber verbal in allgemein klingende Worte....eben, weil du keinen Arsch in der Hose hast und doch eigentlich der liebe Junge bist der nichts, aber auch gar nichts falsch macht.
Sehr kalkuliertes Kalkül. Ich denke, weil ich dich durchschaut habe, bist nicht gut auf mich zu sprechen (was mich wirklich nicht juckt). Was mich nur wundert ist, dass es doch eigentlich hier zu Hauf "Wortmeldungen" geben müsste, weil mich eigentlich alle hassen wie die Pest....wenn man deinen Worten trauen darf/soll. Du bist ja der Messias, der hier Wort für die Allgemeinheit ergreift....oder meint ergreifen zu müssen und seinen ganz persönlichen Dschihad hier zu führt.

Man bist du billig.....bissl wie `ne alte Bahnhofshure find ich. :p
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Also, jetzt formt sich doch tatsächlich eine Initiative, die gegen die Volksabstimmung eine Gegen-Volksabstimmung erreichen möchte:

Neue Volksinitiative gegen das Minarettverbot? - Schweiz: Standard - bazonline.ch

Ich frag mich nur, warum?

Was soll denn das. Ich meine da spricht man immer von einem demokratischen Votum. Und nun wird solange diskutiert, verunglimpft, verurteilt und initiiert, bis diese demokratische Votum null und nichtig ist.

Kann mir mal jemand erklären, was eben daran demokratisch ist? Wenn ein kleiner Teil eben nicht akzeptiert, das eine geringe Mehrheit anders entschieden hat.

Lasst euch das mal kurz durch den Kopf gehen, bin auf eure Meinungen gespannt.
 

mesh

- Premium Member -
Im Prinzip die gleiche Veranstaltung wie mit der Abstimmung über den EU-Vertrag in Irland.
Was jetzt kommen wird ist eine massive Verdummungskampagne der Gutmenschen und ihrer Steigbügelhalter in den Medien weil man in der Frage ja schlecht jemand kaufen kann wie bei der Irland-Abstimmung.
Und jeder, der nicht dafür ist, ist ein pöser Fascho wie in Deutschland ja jede Stimme von Wahlverweigerern wie wir wissen automatisch eine Stimme für die Nazis ist.
Die Gehirnwäsche wird wirken und alle haben die Schweiz wieder lieb.
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Im Prinzip die gleiche Veranstaltung wie mit der Abstimmung über den EU-Vertrag in Irland.
Was jetzt kommen wird ist eine massive Verdummungskampagne der Gutmenschen und ihrer Steigbügelhalter in den Medien weil man in der Frage ja schlecht jemand kaufen kann wie bei der Irland-Abstimmung.
Und jeder, der nicht dafür ist, ist ein pöser Fascho wie in Deutschland ja jede Stimme von Wahlverweigerern wie wir wissen automatisch eine Stimme für die Nazis ist.
Die Gehirnwäsche wird wirken und alle haben die Schweiz wieder lieb.

Haste Recht. Alle diejenigen, die das "neue" pro-Minarett-Votum nicht mittragen, werden dann in eine Ecke gedrängt, wo sie eigentlich nicht hingehören.
In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich, das ur-eigenste demokratische Prinzipien ausgehebelt werden (Denken wir z.B. auch an die Pressefreiheit, als Jütlands Posten damals die Mohammed-Karrikatur zeigte), nur weil sie den Islam "beleidigen".
Für den Christentum würde sich weltweit NIEMAND derart einsetzen.

Für die Moslems ist Demokratie, Toleranz und Friedenswillen immer nur eine Einbahnstrasse.
Das kanns ja auch irgendwie nicht sein.

Der Publizist Ralph Giordano (Jude) hat das letztens treffend in einem Artikel ausformuliert.

Er erklärt, das der Islam selbst das Problem ist, und nicht die neugebauten Moscheen.

Und damit hat er Recht, wenn Vertreter des Islams in Europa eine sich breitmachende Islamophobie ausmachen, dann sollten sie sich mal überlegen, ob diese Phobie aus heiterem Himmel kommt, oder vielleicht unbegründet ist.
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
Also, jetzt formt sich doch tatsächlich eine Initiative, die gegen die Volksabstimmung eine Gegen-Volksabstimmung erreichen möchte:

Neue Volksinitiative gegen das Minarettverbot? - Schweiz: Standard - bazonline.ch

Ich frag mich nur, warum?

Weil das (hier) völlig normal ist, und nur jetzt wegen der grossen internationalen Beachtung bissl aufgeblasen wird. Das ist nicht die einzigste "Gegen-Initiative", die nach einer Abstimmung in Aussicht gestellt wurde.
Die SVP macht das im Grunde in schöner Regelmässigkeit, wenn sie mal wieder `ne Abstimmung vergeigt haben.

Also immer die Ruhe Tootsie, und keine Panik. Das hat eigentlich erstmal nicht viel zu sagen.......noch dazu ist es völlig legitim und demokratisch. Es hat ja nicht gerade ein verschwindent geringer Teil gegen die Initiative gestimmt, sondern immerhin 43%. Um es zu einer erneuten Abstimmung kommen zu lassen, bedarf es genügend Unterstützung (Unterschriften).

Im übrigen hat das ganze nichts mit einer Nazi-Diskussion zu tun.....völliger Bullshit. Die Pisse ist hier kein Thema, das gehört einzig und allein in den grossen Kanton.:):p
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Also immer die Ruhe Tootsie, und keine Panik. Das hat eigentlich erstmal nicht viel zu sagen.......noch dazu ist es völlig legitim und demokratisch. Es hat ja nicht gerade ein verschwindent geringer Teil gegen die Initiative gestimmt, sondern immerhin 43%.

Na, aber eine Mehrheit hat für das Minerettverbot gestimmt. Heisst das also, wir stimmen solange ab, bis uns das Ergebnis gefällt?
Welchen Sinn haben solche Volksbegehren dann, wenn sie solange durchdisktuiert werden, bis sie das gewünschte Ergebnis bringen?
Da wird die Schweiz immer als Vorbild genommen, wenn es darum geht, wie ein Staat das eigene Volk an den wichtigen Allgemein-Entscheidungen teilhaben lassen kann.
Und am Ende ist es dann eben doch nur Pseudo, weil eben solange gemacht und getan wird, bis alles politisch korrekt entschieden wurde?

:stupid:


Im übrigen hat das ganze nichts mit einer Nazi-Diskussion zu tun.....völliger Bullshit. Die Pisse ist hier kein Thema, das gehört einzig und allein in den grossen Kanton.:):p

Das stimmt so aber nicht, habe 2 Schweizer im Sykpe, und die bestätigen mir, das man auch in der Schweiz nichts gegen Ausländer sagen darf, ohne direkt zumindest braun angepinselt zu werden.
Natürlich sind die Bezeichnungen andere und die Auswüchse bei weitem weniger Absurd, aber dieses Phänomen ist im Detail kein deutsches.
Auch ein Freund, der in St. Pölten (Aut) wohnt, beschreibt diese Stereotypen.

Vielleicht aber - und da haste Recht - eine Frage des Ausmaßes. Die kollektive Prophylaxe-Schuld ist dem deutschen Volke schon massiv eingeimpft.
Dafür haben Jahrzehnte Sieger-Propaganda der Juden in Deutschland für gesorgt.
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
Na, aber eine Mehrheit hat für das Minerettverbot gestimmt. Heisst das also, wir stimmen solange ab, bis uns das Ergebnis gefällt?
Welchen Sinn haben solche Volksbegehren dann, wenn sie solange durchdisktuiert werden, bis sie das gewünschte Ergebnis bringen?
Da wird die Schweiz immer als Vorbild genommen, wenn es darum geht, wie ein Staat das eigene Volk an den wichtigen Allgemein-Entscheidungen teilhaben lassen kann.
Und am Ende ist es dann eben doch nur Pseudo, weil eben solange gemacht und getan wird, bis alles politisch korrekt entschieden wurde?
Nein, das missverstehst du. Ich denke das (deutsche) Verständnissproblem an dieser direkten Demokratie ist, dass erst entschieden ist, wenn es entschieden ist, verstehst? Natürlich ist es so, dass hier viele mit dem Ergebniss nicht einverstanden waren (43%, und das bei einer für CH-Verhältnisse hohen Abstimmungsbeteiligung). Und das wurde ja schon am Abstimmungstag deutlicher als bei anderen Abstimmungen zum Ausdruck gebracht. (Demo`s). ABER, das Ergebniss steht. Punkt. Daran gibt es nichts, aber gar nichts zu rütteln, bis....ja bis es ein anders latendes Ergebniss gibt.
Und ob, und wann das zustande kommt steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Nur weil sich jetzt jemand meldet, heisst das nicht, es wird sich was ändern.
In DE ist es leider so, dass sofort der Weltuntergang inszeniert wird (mit Hilfe der Medien und Lobbyisten), wenn irgendwer sich zu Wort meldet und irgendwelche Ideen oder Vorschläge bringt. Besonders bei GesetztesENTWÜRFEN ist das immer gut zu beobachten. Da wird immer gleich so argumentiert, als wäre alles schon eine beschlossene Sache. Dem ist aber nicht so.
Und dann wäre da hier noch der Punkt, WER irgendwelche Innitativen vorbringt. Diese Vereinigung aus deinem Link ist hier.....ich überspitze es mal.....völlig unbekannt, hat also eigentlich kaum Rückhalt.





Das stimmt so aber nicht, habe 2 Schweizer im Sykpe, und die bestätigen mir, das man auch in der Schweiz nichts gegen Ausländer sagen darf, ohne direkt zumindest braun angepinselt zu werden.
Natürlich sind die Bezeichnungen andere und die Auswüchse bei weitem weniger Absurd, aber dieses Phänomen ist im Detail kein deutsches.
Auch ein Freund, der in St. Pölten (Aut) wohnt, beschreibt diese Stereotypen.
Auc das hast du missverstanden. Ich meinte, dass im Zusammenhang mit der Minarett-Initiative das Nazi-Gesabbel nicht zu suchen hat.
Natürlich gibt es auch hier braunes Gedankengut, und naturgemäss nicht in dem Ausmass wie in DE. Aber hier wird man nicht gleich als Nazi bezeichnet, wenn man etwas gegen Ausländer sagt, sondern dann, wenn man ein Nazi ist!
Alles andere ist verallgemeinert, und trifft nicht den Kern.


+++Achtung! Off-Topic++++ :D

Jetzt bin ich doch ein wenig enttäuscht.

Schweizer verbieten Bau... 12-05-2009 14:19 Dieses asoziale GangBang nimmt kein Ende

Die Niederländer wieder... 12-05-2009 12:51 Deine Beleidigungen kannst Du Dir sparen

Schweizer verbieten Bau... 12-04-2009 21:03 du merkst es nichtmal was ?

Schweizer verbieten Bau... 12-01-2009 10:01 *******

Insgesamt nur 9 Minuspunkte.:confused::mad: Noch dazu einen am 5.12. für einen Posting von August. :rolleyes: Ich denke da hat Hanny-Bunny doch mehr Rückendeckung verdient. :)
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Nein, das missverstehst du. Ich denke das (deutsche) Verständnissproblem an dieser direkten Demokratie ist, dass erst entschieden ist, wenn es entschieden ist, verstehst?

Gut, eine interessante Sichtweise. Wichtige Fragen werden nicht einmal beantwortet, sondern mehrfach, falls notwendig, so habe ich das noch gar nicht gesehen.

Muss ich mal drüber nachdenken.

Auc das hast du missverstanden. Ich meinte, dass im Zusammenhang mit der Minarett-Initiative das Nazi-Gesabbel nicht zu suchen hat.

Ist aber zu Hauf gefallen .. :confused:

Natürlich gibt es auch hier braunes Gedankengut, und naturgemäss nicht in dem Ausmass wie in DE.

Warum "naturgemäß nicht in dem Ausmass wie in DE" ?

Aber hier wird man nicht gleich als Nazi bezeichnet, wenn man etwas gegen Ausländer sagt, sondern dann, wenn man ein Nazi ist!

Ich hörte anderes.

Alles andere ist verallgemeinert, und trifft nicht den Kern.

Stellvertreter-Bewertungen bilden immer ein Teil des Gesamtbildes ab. :D
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
Gut, eine interessante Sichtweise. Wichtige Fragen werden nicht einmal beantwortet, sondern mehrfach, falls notwendig, so habe ich das noch gar nicht gesehen.
Nun, mehrfach beantwortet würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Sonst gäb es ja nie ein "Ende". Ich müsst jetzt nachsehen (obwohl ich erst kürzlich `ne Prüfung im Schweizer Recht hatte:eek: ), aber wenn`s erstmal entschieden ist, und im Gesetz verankert wurde (in dem Fall geht`s darum es in die Verfassung zu schreiben), kann man nicht mal eben wieder `ne neue Initiative, bzw. in dem Fall dann ein Referendum (gegen ein bestehendes, beschlossenes Gesetz) einbringen. Und auch für ein Referendum braucht es wieder eine Mehrheit....du verstehst?


Ist aber zu Hauf gefallen .. :confused:
Echt, in dem Thread? Ist mir gar nicht aufgefallen.

Warum "naturgemäß nicht in dem Ausmass wie in DE" ?
Naturgemäss deshalb, weil CH nunmal kleiner ist und weniger Einwohner hat. Wie sich das Prozentual zur Bevölkerung verhält findet man sicher irgendwo Zahlen.....gefühlt (ich weiss, du willst Stat`s :D) hat es aber nicht das Ausmass wie in DE......da sind eher die "Harcore-Helvetier" (Richtung SVP) das "grössere Übel".



Ich hörte anderes.
Und ich "fühle" anders. :D :p


Stellvertreter-Bewertungen bilden immer ein Teil des Gesamtbildes ab. :D

Arsch. :D
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Nun, mehrfach beantwortet würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Sonst gäb es ja nie ein "Ende". Ich müsst jetzt nachsehen (obwohl ich erst kürzlich `ne Prüfung im Schweizer Recht hatte:eek: ), aber wenn`s erstmal entschieden ist, und im Gesetz verankert wurde (in dem Fall geht`s darum es in die Verfassung zu schreiben), kann man nicht mal eben wieder `ne neue Initiative, bzw. in dem Fall dann ein Referendum (gegen ein bestehendes, beschlossenes Gesetz) einbringen. Und auch für ein Referendum braucht es wieder eine Mehrheit....du verstehst?

Ja, konkret ging es aber ja nicht darum, ein durch Volksvotum "gemachtes" Gesetz wieder abzuschaffen, sondern die gleiche Frage erneut zu beantworten.
Das ist ja was anderes.



Echt, in dem Thread? Ist mir gar nicht aufgefallen.

Ja, ne, auch woanders :D


Naturgemäss deshalb, weil CH nunmal kleiner ist und weniger Einwohner hat.

DAS ist allerdings ein geiles Argument. :D:D
Weil 1 von 10 zwar 10 Prozent sind, aber 100000 von 1000000 noch lange nicht :D


gefühlt (ich weiss, du willst Stat`s :D) hat es aber nicht das Ausmass wie in DE....

Ja gut, dann brauchen wir gar nicht weiter diskutieren, weil GEFÜHLT ist das Ding mancher Männer 30CM, in Fakten aber weit darunter .. :D


Und ich "fühle" anders. :D :p

Komm, ich bin doch schön drauf angesprungen, oder nich :D




Auch das.
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
Ja, konkret ging es aber ja nicht darum, ein durch Volksvotum "gemachtes" Gesetz wieder abzuschaffen, sondern die gleiche Frage erneut zu beantworten.
Das ist ja was anderes.
Jaein. :D
Es ist einfach so, dass durch die Abstimmung jetzt KEIN Gesetz gemacht wurde, (das Volk stimmt nicht direkt über Gesetze ab), sondern es wurde durch den "Volkswillen" der Auftrag erteilt, diesen jenen ins Gesetz zu verankern (in dem Fall in die Verfassung) Nun muss sich also die Exicutive sich damit beschäftigen, und das ganze als Gesetz formulieren.....und zwar so, dass es sich nicht mit anderen Gesetzen überwirft.....Menschenrecht z.B.
Besteht das Gesetz dann erstmal, KANN das Referendum ergriffen werden. Wird das angenommen muss alles neu überdacht werden.
Eine NEUE Initiative zu der gleichen Frage ist nicht möglich.....bzw. müsste dazu Zeit X vergehen (eben das müsste ich nachsehen).

U.a. aus dem Grund dauert hier eben alles etwas länger bis es wirklich entschieden ist. Deswegen muss man da jetzt noch gar nicht so einen Aufstand veranstalten. Am Ende einigt man sich dann auf `nen Kompromiss....bei den Minaretten vielleicht dahingehend, dass welche gebaut werden dürfen, aber nur unterhalb der Erdoberfläche. :D

Ja gut, dann brauchen wir gar nicht weiter diskutieren, weil GEFÜHLT ist das Ding mancher Männer 30CM, in Fakten aber weit darunter .. :D
Wie jetzt....iss deiner etwa unter 30?:eek::confused:


Komm, ich bin doch schön drauf angesprungen, oder nich :D
Jaja, aber kurz daneben gelandet :D
 
Oben